Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GML mit DAB+!

nicowa89
Neuling 3
Hallo

mich würde mal interessieren ob ein Baustellenradio mit DAB+ geplant ist. Das hätte ich zu gerne in meiner L-BOXX
Das ist mein Werkzeug, warum,es steht Bosch drauf GSB12V-15; GSR14,4V-Li; PKP3,6LI; GWS13-125CIE; GST150CE; GOP12V-28; GAS12V; GBH18V-26; GDE18V-16; GLM 50c; GCL2-15; GAS 18V-10L; GSR 18V-85c; GWS 18v-10 PCS; GKS 12V-26; GLI VarioLED; GSR 12-35 FC; GDE 68; GDR 12V-110; GRO 12V-35; GLI 18v 1900; (GPD 18V-2 SC)
165 ANTWORTEN 165

higw65
Power User 4
Auch wenn da was kommen sollte...braucht es Komponenten und die sind derzeit knapp. Daher verschieben sich einige Geräte...

...aber Matthias hat ja auch nicht gesagt welchen Spätherbst er meint...uind nein...ich meine nicht seinen Eintritt in das Rentenalter 😉

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
Egal welcher Herbst denn gemeint ist, erfreuen würde mich ein blaues DAB+-Radio schon.

Aber im Moment gilt es wohl erstmal die aktuelle Situation zu bestehen.

Gruß Norbert

becks_blau
Aktives Mitglied 3
gho12v, gkf12v und gbl18v waren doch auch ohne großes Aufsehen zu erregen irgendwann mal einfach da.... Wer weiß schon was die Bosch Aktuell 2/2020 bringt

higw65
Power User 4
Also da würde ich nicht viel (eigentlich gar nix) erwarten...

...denn alktuell wird ganz viel nach hinten geschoben.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
 
erstellt von becks_blau am 29.03.2020, 21:06 Uhr
gho12v, gkf12v und gbl18v waren doch auch ohne großes Aufsehen zu erregen irgendwann mal einfach da.... Wer weiß schon was die Bosch Aktuell 2/2020 bringt
Ich! 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

handwerker-scho
Treuer Fan
 
erstellt von Matthias Rupp am 29.03.2020, 21:28 Uhr
 
erstellt von becks_blau am 29.03.2020, 21:06 Uhr
gho12v, gkf12v und gbl18v waren doch auch ohne großes Aufsehen zu erregen irgendwann mal einfach da.... Wer weiß schon was die Bosch Aktuell 2/2020 bringt
Ich! 

Gruss Matthias 
 

Angeber 😉
mfg Georg

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ich wurde provoziert 😉 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Holger_Schrade
Spezialist
Ich kann es auch nicht lassen, sorry.... Auch das “Perfectpro Audisse Netbox“ basiert auf dem Fontier Modul. Die Adaption sollte recht einfach sein. Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Holger Schrade am 29.03.2020, 22:25 Uhr
Ich kann es auch nicht lassen, sorry.... Auch das “Perfectpro Audisse Netbox“ basiert auf dem Fontier Modul. Die Adaption sollte recht einfach sein. Grüße
Dann share doch bitte mal konkretere Hinweise zum Frontier Modul, wie zB.  Bezugsquellen, PDF Beschreibungen zu den Schnittstellen, etc.  Gerne  als PM, da das hier nicht erlaubt sein wird.

Vll. baue ich meine GML ja noch um.  Denn auf die L-Boxx Kompatibiltät will ich im Fall einer wirklich neuen GML mit DAB+ im Spätherbst 202x nicht verzichten.

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von Matthias Rupp am 29.03.2020, 21:28 Uhr
 Ich! 
Gruss Matthias 
Sagt dir deine Glaskugel auch, ob eventuell neue Geräte auch geliefert werden?
In diversen Bosch-News im näheren oder ferneren Ausland werden BiTurbos bereits gezeigt, verkauft werden sie dort aber ebenfalls nicht.
1/4 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ähh... falscher Thread?!   Was haben denn die Biturbos mit einem DAB GML zu tun?
Die Biturbos haben doch aktuell grad nen eigenen Thread sogar?!
 

higw65
Power User 4
Aktuell ist nur die Kappsäge lieferbar...wenn auch immer noch nicht aktiv beworben...und vermutlich auch im nächsten Prospekt nicht.

Warum das so ist...kann vermutlich nur der Geheimzirkel bei Bosch sagen, der vermutlich auf eine Eingebung oder das jüngste Gericht wartet bis man endlich mal mit den Geräten in die Werbung geht hier in D. Aber aufgrund der neuen Situation muss vermutlich ein neuer Sitzkreis einberufen werden um die Vorgehensweisen abzustimmen.
Vielleicht wollte man auch Alles auf einmal präsentieren und diese Präsentation ist jetzt Geschichte...aber die Geräte sind es nicht.

Sagen wir mal...es gibt jetzt Bereiche im Marketing die mit ihren Entscheidungen nicht dafür sorgen, dass die Bosch Power Tools auch in den sozialen Medien gut dastehen...denn die Kritik grad was BiTurbo betrifft...wächst massiv.
Dass die anderen Geräte sich auf vermutlich unbestimmte Zeit verschieben...weil eben auch Komponenten fehlen oder an diversen Orten nicht wie gewünscht produziert werden kann...dass Lieferketten unterbrochen sind...kann im Grunde Jeder nachvollziehen. Betrifft ja auch andere Hersteller.
Aber der Umgang mit dem was Lieferbar ist...definitiv nicht!

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von squalo am 30.03.2020, 13:34 Uhr
Ähh... falscher Thread?!   Was haben denn die Biturbos mit einem DAB GML zu tun?
Die Biturbos haben doch aktuell grad nen eigenen Thread sogar?!
Die haben gar nichts mit dem GML zu tun. Ausser, dass die Tatsache, dass ein Gerät in den News auftaucht noch lange nicht bedeutet, dass es auch im Regal steht. Und dafür gibt es im Moment bei den Radios keine Fallbeispiele, bei den BiTurbos schon.

 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

higw65
Power User 4
Wird es...und es gab im Vorfeld auch genug Gespräche und Ideenaustausch...

...aber ich für meinen Teil weiß hier nix über den aktuellen Stand...darf auch nix wissen...und habe ja in dem Zusammenhang eh schon zu viel geschrieben.

Wobei es Andere waren die geplaudert haben...und das massiv. Naja...es ist so wie es ist...

Gruß GW


 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Ist der Empfang gelungen?

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
 
erstellt von viertelelf am 30.03.2020, 13:13 Uhr
 
erstellt von Matthias Rupp am 29.03.2020, 21:28 Uhr
 Ich! 
Gruss Matthias 
Sagt dir deine Glaskugel auch, ob eventuell neue Geräte auch geliefert werden?
In diversen Bosch-News im näheren oder ferneren Ausland werden BiTurbos bereits gezeigt, verkauft werden sie dort aber ebenfalls nicht.
1/4 11

Naja eine Glaskugel habe auch ich nicht. Sicher ist das sie kommen werden. Irgendwann. Hier ist zusätzlich aufgrund der aktuellen Lage sicherlich einiges in der Schwebe und zum x-ten mal verschoben worden. 

Was ich aber sicher sagen kann ist, das es hier in diesem Forum als erstes kundgetan wird, wenn etwas definitiv lieferbar ist. Ob von mir oder von anderer Stelle. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn FM-Sender wie gwohnt, dazu DAB und eine Funkuhr dranne sind kaufe ich das auch, aber nur dann.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
 
erstellt von becks_blau am 30.03.2020, 19:37 Uhr
Ist der Empfang gelungen?

Keine Ahnung...bis jetzt gab es noch keine Vaterschaftsklagen 😉

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

becks_blau
Aktives Mitglied 3
"Bosch hat sich konzentriert auf ein BAUSTELLEN-Radio. Vieles ist gelungen, wirklich toll,...". Es ging mir nur um " gelungen " ,... mein Telefon mag nich zitieren...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wäre ich einer der wenigen Geheimnisträger würde ich die betreffenden Themen meiden wie der Teufel das Weihwasser..
Gruss Willy

Holger_Schrade
Spezialist
 
erstellt von squalo am 30.03.2020, 11:22 Uhr
 
erstellt von Holger Schrade am 29.03.2020, 22:25 Uhr
Ich kann es auch nicht lassen, sorry.... Auch das “Perfectpro Audisse Netbox“ basiert auf dem Fontier Modul. Die Adaption sollte recht einfach sein. Grüße
Dann share doch bitte mal konkretere Hinweise zum Frontier Modul, wie zB.  Bezugsquellen, PDF Beschreibungen zu den Schnittstellen, etc.  Gerne  als PM, da das hier nicht erlaubt sein wird.

Vll. baue ich meine GML ja noch um.  Denn auf die L-Boxx Kompatibiltät will ich im Fall einer wirklich neuen GML mit DAB+ im Spätherbst 202x nicht verzichten.

  Link

Hier mal der Link zum neusten Modul, auf der Homepage gibt's auch noch Info zu älteren Modueln.
Ein ganz klares Indiz ist immer der “Webradio“ Service, der läuft zu 98% über Server von Frontier.

Leider gibt es für Otto Normalverbraucher keine Info's oder gar Datenblätter.

Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Holger Schrade am 31.03.2020, 23:22 Uhr

....Leider gibt es für Otto Normalverbraucher keine Info's oder gar Datenblätter. Grüße
Genau das habe ich vermutet.  Nur was für reg. Firmen mit Abnahme in riesengroßen Stückzahlen.
 

bayern_3
Erfahrener 2
Falls das neue Radio dieses Jahr noch kommt dann muss ich wohl einige Baustellen bissl "höher" kalkulieren damit genug "Taschengeld" für neue Spielzeuge da ist. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Kony
Power User 3
Bei 1€ pro Baustelle, da hast du noch viel vor...:-)). Gruß Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Klar muss man da anders kalkulieren, bei der Gema kost dad ja auch.
Ich würde mal sagen Radiopreis/ 2000 Stunden ist es in einem Jahr wieder drin so das ein weiteres Radio angschafft werden kann.
, falls es mal verloren oder kaputt geht und wenn nicht hat man eins noch für Zuhause über.
Da muss der Kunde durch, und wenn die Bässe stimmen hat die ganze Strasse was davon, darf man auch nicht vergessen.
Wird halt alles teurer
(:)
Gruss Willy





 

bayern_3
Erfahrener 2
Bei mir hatten in der Vergangenheit eigentlich alle was davon in der Messehalle wenn der GML 50 anging. Ob Sie wollten oder nicht. 
😉 ; ) 😉
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

joschi2905
Neuling 2
Also das GML50 kann man für ca. 30 Euro mit DAB+ und Bluetooth ausstatten. Einfach ein DAB+ Pocketradio mit Bluetooth in die Mediabase, ein 3,5mm klinke-kabel mit Schraubbuchse in die Abdeckung der Mediabase bauen und per mitgeliefertem Klinke-Kabel an den AUX IN.

shyflu
Aktives Mitglied 2
Hallo joschi2905

Aber dies ist ein Gebastel und keine fertige Lösung.

Gruss ShyFlu

joschi2905
Neuling 2
Das ist ein 6-er Loch und 2 min Arbeit.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Könnt ihr da mal eine Anleitung machen, so mit Bilder?
Bin jetzt neugierig.
Gruss Willy

joschi2905
Neuling 2
Ein Adapterkabel bei Ebay gekauft, 6-er Loch in die Klappe, Buchse angeschraubt. Pocketradio bei Amazon bestellt, in die Base einlegen. Kabel in die Kopfhörerbuchse vom Pocketradio. Pocketradio an USB anschließen zur Stromversorgung. Das Klinkenkabel außen dient als Antenne.
14644116.jpg14644119.jpg

joschi2905
Neuling 2
Theoretisch könnte man das Pocketradio auch innen am AUX2 anstecken, dann hat man aber kaum Empfang, weil beim Pocketradio das Kopfhörerkabel als Antenne dient. Deshalb die Außenlösung. Bluetooth kann das kleine Teil auch.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

higw65
Power User 4
 
erstellt von shyflu am 03.04.2020, 17:25 Uhr

Aber dies ist ein Gebastel und keine fertige Lösung.
Aber wie wir wissen muss man bei Bosch sehr oft "basteln" um eine fertige Lösung zu bekommen 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

joschi2905
Neuling 2
Das innere Kabel wird an die Kopfhörerbuchse des Pocketradios gesteckt, mehr nicht. Pocketradio noch an USB anschließen, fertig.
14644205.jpg

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

joschi2905
Neuling 2
Das ist o.k., es gibt noch eins mit TIK TAK TOE, das ist das aber teurer! 😉

steffen_1978
Aktives Mitglied
Mal so eine Frage am Rande... ich kann hier auf dem Lande den DAB+ Hype nicht ganz nachvollziehen. Gibt es bei euch da so viel Auswahl an Sendern? Ich habe DAB+ im Auto... war halt drin, dazu bestellt hätte ich es nicht, weil ich quasi nie Radio höre. Aber die Auswahl an Sendern ist doch schon recht bescheiden. Ganze drei Stück bekomme ich. Ein paar Sender habe ich kontaktiert und die sagen, sie senden über die Radio.de App und DAB ist bei ihnen keine Option. Ok, dank nicht vorhandenem mobilen Internet ist die App für mich nur im Haus nutzbar, außerhalb sehr begrenzt.
Ich habe zwar derzeit wieder viele Projekte draußen, aber die Beschallung steht immer noch nicht... außer ich singe selbst 🙂