Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GML 20 - Einschränkung der Zufallswiedergabe

skandisk
Neuling
Hallo,
 
Vor 3 Jahre habe ich Das Radio GML 20 gekauft. Dieses habe ich regelmäßig auf der Baustelle genutzt und das Material ist sehr robust und praktisch… Bis jetzt war ich mit dem Produkt immer zufrieden.
 
Leider ist mir im Laufe der Zeit etwas aufgefallen:
 
Ich lade immer wieder neue Musik auf eine SD-Karte (deshalb habe ich mir das Gerät gekauft). Egal welche Musikmenge, das Gerät erkennt die 600, 800 oder 1000 Lieder, die ich hochlade.
Da ich gern die Lieder variiere, schalte ich die Zufallswiedergabe ein.
Obwohl alle Lieder erkannt werden, kann der Modus (Zufallswiedergabe) nur die ersten 180 Lieder treffen… Das heißt, egal wieviel Lieder die Karte hat, es wird bei der Zufallswiedergabe nur die ersten 180 abgespielt.
 
Diese Einschränkung steht nirgendwo auf der Anleitung. Dazu kann ich nicht verstehen, warum NUR die Zufallswiedergabe eingeschränkt ist…
 
Natürlich ist kein Gerät perfekt aber ich finde bei solch einem Hochwertigen ein bisschen enttäuschend, dass die Standardoptionen eingeschränkt sind.
 
Wenn eine/r mir eventuell eine Lösung geben könnte, würde ich mich darauf freuen.
L.G
 
1 ANTWORT 1

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Hallo skandisk 

Du verwechselst da was. Hochwertig ist ganz was anderes als technisch modern oder, besonders im Hinblick auf Bosch Baustellenradios, gar up to Date.
Hochwertig waren und sind die (noch) aktuellen Bosch Radios GML 20 und 50 zweifellos. Jetzt und vor allem bei Erscheinen der Geräte vor etwa 10 Jahren. Aber technisch up to Date war zum Beispiel der USB-/SD Card Player schon damals nicht...
Ein Adenauer-Benz ist sicher hochwertig, nur eben nicht technisch modern.
Du verstehst?
Mehr ist kaum zu erwarten vom Möchtegern-Mediaplayer...
Zugegebenermaßen habe ich die Zufallswiedergabe noch nie probiert. Kann also dazu keine hilfreiche Aussage treffen. Ich höre mit den GML fast ausschließlich Webradio über ein übriges Smartphone (Caterpillar S41). Das läuft mit einer Akkuladung eine gefühlte Ewigkeit. Für mich die so gut wie einzige Art der Nutzung des GML, denn Radioempfang ist ja auch so ne Pleite mit dem Ding....

Du wärst gut beraten gewesen dich vor dem Kauf zu informieren. Denn dass die GML 20/50 fast erdbebensicher gebaut sind, dafür aber funktional klare, für Bosch peinliche und unentschuldbare Unzulänglichkeiten haben ist eigentlich kein Geheimnis...
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.