Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GMF 1600 CE Tischeinbau Einlegeplatte

joho
Neuling
Hi

welche Einlegeplatte von welchem Hersteller ist mit der BOSCH GMF 1600 CE kompatibel?

Vielen lieben Dank!

 
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi
die von Sauter (ELP 2.0) kannst du nehmen. 
Passt für die 1600er als auch die 1250er

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,

grundsätzlich ist es aber auch kein Problem, sich die Löcher von der abnehmbaren Grundplatte der Maschine auf eine andere Einlegeplatte oder eien Selbstbau zu übertragen. Meine Einlegeplatte ist selbst gebaut und das funktioniert super!

Viele Grüße
Thomas 
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Tom
warst ja ewig nicht mehr hier zu lesen 😉

Der Lift, den man beim ELP2.0 dazu haben kann, würde ich jedoch nicht mehr missen wollen.
Und weil ich "nur" den 1250er habe, den man nicht von unten in der Höhe einstellen kann, hatte ich mich
damals für diese fertige Lösung entschieden.
Ansonsten hätte ich vll. auch deinen Selbstbau genommen, bzw. nachgebaut.
 

HolzwurmTom
Spezialist
Ja, ich habe viel zu tun mit meinem Kanal im allgemeinen. Aber ich schaue nach wie vor hier im Forum vorbei 
Habe mit Schrecken festgestellt, dass all meine Akkuschrauber weiss sind. 🙂

Eine separate Hebevorrichtung würde ich bei der GOF/GMF mittlerweile sowieso empfehlen. Ich nutze sie inzwischen auch mit Wagenheber und Tauchkorb - was super funktioniert.

Viele Grüße
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Echt mit Wagenheber jetzt? Ich glaub, das schlägt  auch der Fräs-Guru  Guido Henn vor, oder?
Mit dem Lift vom ELP2.0 kannst du echt verdammt genau justieren. Hatte mir auch günstig eine digitale Tiefenlehre besorgt. So sind selbst 10tel gar kein Problem  - ich weiß, bei Holz vll. nicht so notwendig 😉 

Aber in meiner Lehre damals vor gefühlten 100J hat man mind. immer in 10tel gedacht - an den Spitzendreh- und Fräsbänken. 😉

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog.

bastelmaxe
Neuling 2
Hat jemand Erfahrung mit dem US-Zubehör für Fräsmotoren? In einem Thread zur GKF 600 wurde ich auf boschtools.com verwiesen und habe dort  den Frästisch RA1181 entdeckt. Das Teil scheint für kleinere Arbeiten geeignet zu sein, ist preislich erschwinglich und auch nach .de lieferbar. Da frage ich mich, warum Bosch das nicht selbst in .de anbietet.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo bastelmaxe, 

zunächst herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Frästische, insbesondere die aus dem US-Bereich, waren hier immer mal wieder Thema.
Die Suchfunktion im Forum ist derzeit nicht optimal, aber ich habe mich an diese Beiträge erinnert. Vielleicht helfen sie Dir etwas weiter.

Viel Erfolg. Auf weitere Beiträge zu Deinen Projekten freuen wir uns.

Gruß
sinus50

bastelmaxe
Neuling 2
Danke. Der Beitrag ist überragend ausführlich. Man bekommt also einen Plastikrahmen mit Aluplatte und der Mindestausstattung für erste Gehversuche. Demnach ist das Produkt wohl vordergründig preisoptimiert. Vermutlich muss es den Vergleich mit anderen Angeboten zum Thema dennoch nicht scheuen.

Gruß von der Elbe,
BastelMaxe

sinus50
Moderator
Moderator
Formal noch der Hinweis bezüglich Sicherheitsschalter, der natürlich für DE ausgetauscht werden muss.

Gruß
sinus50