Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 55+ G Vakuumadapter

geend
Neuling 2
Guten Tag,
ich habe kürzlich eine gebrauchte GKS 55+ G erworben. Leider war der Vakuumadapter nicht dabei, weshalb ich einen neuen kaufen möchten.
Die Bosch Hotline hat mich an den Baumarkt verwiesen, mit der Begründung, dass Bosch kein Zubehör an Privatpersonen verkauft. Dort konnte man mir allerdings auch nicht helfen.

Weiß hier jemand, wie ich an den Adapter kommen kann?
6 ANTWORTEN 6

Jens21
Erfahrener
Hallo geend,
ich weiß zwar nicht genau was du suchst, aber hast du mal im Bosch Online Ersatzteil Shop geschaut?

https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-ersatzteilservice/

Dieser liefert auch an Privat Personen.

Gruß Jens
 

geend
Neuling 2
Hallo Jens,
ich habe schon etwas gesucht, aber leider nicht gefunden. Laut der Hotline ist der Adapter kein Ersatzteil sondern Zubehör. Vielleicht liegt das daran.

Viele Grüße

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Geend, 

der Absaugadapter ist kein Ersatzteil sondern ein Zubehörteil. 
Die Nummer kannst du den aus den angehängtem Foto entnehmen.

Den Adapter kann jeder Bosch Händler bestellen. 
Der Listenpreis liegt bei 4,21 zzgl. MwSt. 

Die Befestigungsschraube gibt es soweit ich weiß nicht einzeln. 

Das ist aber eine normale M Gewindeschraube. Glaube 5x16 oder so. 

Gruss Matthias 
 
13523010.png13523012.png
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

haifisch18
Power User 4
Bosch verkauft gar kein Zubehör direkt.
Auch nicht an Firmen die keine Händler sind.

Hier hättest du mit Hilfe von Google oder Lesen die Produktseite der GKS 55+ G gefunden.
Hier wäre dann die dort verlinkte Bedienungsanleitung.
Darin ist unter der Nummer 2 608 000 563 der Absaugadapter zu finden. Damit kann man zwar kein Vakuum betreiben, aber ich geh mal davon aus du meinst das. 
Hier im Forum findet man noch die Nummer 1 608 005 008 als Ersatzteil für die Säge.
Maria, Maria, i like it laut!

geend
Neuling 2
Super! Vielen Dank.

Das Teil mit der Nummer 2 608 000 563 scheint wohl das richtige zu sein. Intressanterweise wird die GKS 55+ G nicht auf der entprechenden Produktseite (https://www.bosch-professional.com/de/de/adapter-fuer-staubsauger-2679159-ocs-ac/#sku-2608000563) als passend aufgeführt.

haifisch18
Power User 4
Da hat wieder jemand die Daten nicht richtig gepflegt. Wenn du mal für ne GOF 1250 Kopierhülsen brauchst:
Da passen die von Bosch, auch wenn man das bei Bosch nicht weiß. Wieder ein falsch gepflegter Datensatz. Wird auch nicht geändert, egal wen man darauf hinweißt.
Maria, Maria, i like it laut!