Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 18V-LI

alfredm
Neuling
Hallo Forum
welchen Adapter brauche ich um die GKS18V-LI mit
der neuen Führungsschiene FSN betreiben zu können,
Gruß
AlfredM
5 ANTWORTEN 5

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Alfred,

zunächst herzlich willkommen hier im blauen Bosch-Profi-Forum.

Auf die neuen Führungsschinen FSN passen nur Geräte mit dem "G" in der Bezeichnung.

Nach meiner Kenntnis gibt es keine Adapter für ältere Geräte auf die FSN.
Adapter waren nur bei den früheren -anderen- Führungsschienen üblich.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Alfred, das geht meines Wissens gar nicht. Wenn du eine Führungsschienentaugliche akku-kreissäge haben willst, musst du auf die GKS 18V-57G zurückgreifen... Hendrik

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alfred,
meine Kollegen hier haben Recht: Es gibt keinen Adapter umd die GKS 18 V-LI auf den Führungsschienen FSN 800; FSN 1100; FSN 1600; ... einzusetzen.

Wenn es eine Akku-Handkreissäge mit Führungsschiene sein soll, empfehle ich dir die GKS 18V-52 G:
https://www.bosch-professional.com/de/de/gks-18v-57-g-39038-ocs-p/

Gruß
Stefan

barthel
Neuling
Auch ich finde es extrem Schade, dass es hier keinen Adapter oder eine Zubehör-Grundplatte gibt.
Dafür eine, ansonsten sehr zuverlässige, Maschine auszutauschen finde ich sehr unschön. Schade, dass ich hier mit der Anschaffung nicht warten konnte.
So wird die FSN 1600 zu einem doch recht teuren, schnöden Anschlag und ein gut gemeintes Geschenk.

LG Uwe
 

higw65
Power User 4
Kauf Dir eine 3mm Kunststoffplatte (z.B. Polyamid PA6) und bau Dir daraus einen eigenen zweiteiligen Adapter. So schwer ist das nicht. Ein Streifen mit dem Ausschnitt für das Sägeblatt und dann noch einen der auf der anderen Seite der Führung. So dass eien Nut für die Schiene entsteht. Das Ganze entweder kleben oder mit Senkschrauben anbringen. Durch die Platte gleitet die Säge auch besser auf der Schiene. Der Verlust der Schnitttiefe ist zu verschmerzen, da die alte 18er eh nicht die Stärkste ist.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...