Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 18V-LI 1mm starke Sägeblätter drehen durch

DeGie
Neuling 2
Hallo Obwohl Bosch bei der GKS 18V-LI angibt das
1mm Starke Sägeblätter eingespannt werden können sollen , halten sie nicht(drehen durch).
Gibt es da eine Lösung?

Mfg
DeGie
11 ANTWORTEN 11

mn
Spezialist
Bitte mal kontrollieren ob Spann- und Aufnahmeflansch richtig montiert sind. Welches Sägeblatt ist eingebaut? Die Standardblätter haben 1,2 mm Stammblattstärke.

DeGie
Neuling 2
Das ist das Bosch Experte for Wood Speed 165 x1,5/1,0x20  48 Zh. Stammblattstärke 1mm.

DeGie
Neuling 2
Lt. Bedienungsanleitungen ist min 1mm angegeben 

mn
Spezialist
DeGie: Du musst nochmal Spann- und Aufnahmeflansch kontrollieren. Aufschrauben abnehmen und neu montieren. Vielleicht ist der Flansch minimal schief eingesetzt, dann rutscht das. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Vlt. hat BOB oder jemand anderes noch eine Idee.
Gruß Marcus

Marc1
Treuer Fan
Ich habe nur die 57G,daher kann ich nicht viel zu sagen!
Eventuell ist das gerade so das minimum,es gibt ja auch Toleranzen!
Die Säge ist ja schon ein bischen älter.

Gruß Marc
 

DeGie
Neuling 2
Also am Flansch liegt es nicht das er schief drauf ist.
der sitzt gerade drauf.

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo DeGie,

das sollte eigentlich passen. Wir setzen uns Zecks einer Lösung direkt mit Dir in Verbindung.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Ingenieur
Neuling
Hallo zusammen,

hab exakt das gleiche Problem, Säge GKS 18V-Li und Sägeblatt Bosch Expert for Wood Speed 165 x1,5/1,0x20  48 Zh. Stammblattstärke 1mm. Die Aufnahme spannt das Blatt nicht und es rutscht durch.
Hoffentlich können Sie mir auch helfen, habe 3 verschiedene Blätter (1mm) gekauft, weil ich mir von dem dünnen Blättern genau die von Bosch versprochenen Vorteile erhoffe.

Danke

Nlinzen
Neuling
@Bosch Expertenteam, ich habe leider das gleiche Problem, können Sie mir eine ebenfalls eine Lösung anbieten?

Besten Dank.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Nlinzen, 

herzlich willkommen hier im blauen Bosch Forum. 

Wir bemühen uns um eine Klärung deines Problems. 

Du bekommst bald eine Rückmeldung. 

Gruss, Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Nlinzen, 

ich habe mittlerweile Rückinfo von Bosch bzgl deines Problems. 
 
Du hast wohl eine etwas ältere Säge. Bei der Säge wurde 2017 der Aufnahmeflansch geändert um auch neue, dünnere Sägeblätter spannen zu können. Der alte Flansch kann das nicht. Du müsstest dier hierzu den neuen Spannflansch bestellen. Dieser sollte online in den Ersatzteil-Explosions-Zeichnungen enthalten sein.
 
https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/akku-kreissaege-gks-18-v-li-3601F6H000

 
Nr 44 und 45 in der Zeichnung

Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.