Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 18V-68 C mit Grundplatte 1600A015PA kompatibel zu Führungsschienen FSN?

Totty
Neuling 2
Hallo zusammen,
ich nutze bereits seit einiger Zeit das Führungsschienensystem FSN mit meiner Kreissäge GKS 18V-57 G.
Nun ist mir - sehr preiswert - eine GKS 18V-68 C "in die Hände gefallen", welche ich (vor allem aufgrund der größeren Schnitttiefe) gerne verwenden würde - aber leider ist diese nicht mit den FSN-Schienen kompatibel.
Daher nun meine Frage: Weiß jemand, ob ich die Säge eventuell mit der Grundplatte [1600A015PA] der GKS 18V-68 GC umrüsten könnte, um wieder Anschluss an meine Führungsschienen zu erhalten?
Vielen Dank im Voraus!
SeeYa, Totty!
10 ANTWORTEN 10

Marc1
Treuer Fan
Hallo
Eine klare Antwort kann ich dir nicht geben,
da die Maschine noch nicht lange auf dem Markt ist.
Schau dir mal unter Service die Explosionszeichnung an.

Gruß Marc

P.S Bei der GKS 18V-57 hatte vor langer Zeit mal einer gefragt
und dort lohnte der Umbau nicht,bzw das ging nicht so einfach.

Marc1
Treuer Fan
Habe gerade mal geschaut.Die C Variante gibt es bei den
Ersatzteilen nicht,nur die GC.
Ich würde mal beim Bosch Sevice anrufen.
Die Grundplatte kostet 26,52 +MwSt.

Gruß Marc

Totty
Neuling 2
Vielen Dank.
Pardon - ich hätte wohl schreiben sollen, dass ich bereits gesehen hatte, dass es nur zur GC eine Explosionszeichnung gibt ...
SeeYa, Totty!

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

ausprobiert habe ich es nicht, bin aber davon überzeugt, dass es nicht geht. Soweit ich weiß hat die C Variante die Winkeleinstellung nicht, die Platte wird also höchstwahrscheinlich nicht ans Gerät passen. 
Wäre ja auch schön blöd von Bosch, dann würde ja jeder die wesentlich günstigere C Variante kaufen, Bodenplatte der GC nachkaufen und dann selbst nachrüsten...

Mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

Totty
Neuling 2
Naja, 45° können beide Varianten schneiden - und die Unterschiede der beiden Varianten liegen ja dann auch vor allem im Bereich der regelbaren Drehzahl und anderen Connectivity-Features ...

abbu
Erfahrener
Und vermutlich ist der Drehpunkt an einer anderen Stelle. Bei der C ist der Drehpunkt vermutlich (habe beide Sägen nicht) auf der Unterkante der Fußplatte, und  bei der GC auf der Unterkante der Führungsschine.

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

kuraasu
Spezialist 2
Moin, einfach mal die Bilder der Produktseiten anschauen, es ist so wie schon oben vermutet bzw. geschrieben: die Achse der Gehrungswinkelverstellung unterscheidet sich (über / unter der Fußplatte), daher ist es nicht mit einem einfachen Umrüsten der Platte getan. Gruß kuraasu

Totty
Neuling 2
Das ist wirklich sehr schade, denn die Schnitttiefe hätte mir schon sehr gut gefallen ...
Aber so ergibt das für mich leider keinen Sinn und die Kreissäge geht dann halt wieder "in den Verkauf" ...
Vielen Dank euch allen für die Infos und Ratschläge.
SeeYa, Totty!

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus

ich weiß nicht, ob du die Säge noch hast. Aber ich hab letztens auf Youtube gesehen, das es von einer bekannten deutschen Marke (die Türkise, gerne im Baumarkt zu finden), ein Führungsschienensystem gibt, bei dem du jede HKS draufbauen kannst. Dabei wird die Grundplatte eingespannt. Ob das was taugt weiß ich nicht, aber es ist eine Möglichkeit.

Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

Totty
Neuling 2
Vielen Dank - ja, der Adapter ist mir bekannt ....
Aber solch eine Lösiung ist eigentlich nicht das, was ich möchte ...