Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 18V-57 Führungsschiene ?

don_amigo
Neuling 2
hallo, ich bin neu in diesem forum. deshalb stelle ich mich kurz vor. mein gelernter beruf ist kfz mechaniker nun fahre ich seit über 40 jahren als maschinist zur see.
nun haben ich eine frage zur gks 18v -57. ich kann nicht erkennen wo bei der säge die führungschiene einrastet oder wie man mit d er führungsschiene arbeitet. meine anderen bosch sägen ( GKS 12V-26, GKS 65 CGE) haben allle eine nut für die fsn. muss man evtl. die grundplatten tauschen mit gks 18v- 57g?. oder hat jemand noch eine andere idee.
danke im vorraus für eure hilfe.
gruß aus ostfriesland
4 ANTWORTEN 4

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin,

das korrekt. Du brauchst die -G. Die normale 18-57 hat die Grundplatte nicht. Umbau ist aber mit Ersatzteilen möglich. 
mfg Georg

don_amigo
Neuling 2
hallo georg,
danke für die schnelle antwort.
das habe ich mir auch schon gedacht, aber wahrscheinlich wird dsas zu teuer.
bei dem studium der ersatzteilisten beider sägen habe ich einen unterschied gesehn.
jetzt werde ich mal ausrchnen was der umbau kostet oder ob ich mir eine neue säge
zulegen werde.
gruß dieter

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Dieter,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Seit der ProDeal-Aktion im letzten Jahr sind Fragen zur GKS 18V-57 in Verbindung mit den Führungsschienen immer mal wieder gekommen. Einige haben sich auch an den Umbau gemacht, andere das Modell gegen die G-Version getauscht.

Viel Erfolg bei Deinen Überlegungen und weiterhin viel Freude hier im Forum 

Gruß
sinus50

Der_Schrauber
Aktives Mitglied
Zu einem Umbau würde ich Dir abraten. Was ist, wenn die Säge dann im Schnitt klemmt, oder der Schnitt nicht winkelig ist? Ich bin selber Schienenverwöhnt. Aber braucht man das? Schiene und Säge sind auch immer ein festes Paar wenn es um Genauigkeit geht. Schiene muß mit der Säge formatiert werden. Reicht sonst nicht auch der Parralelanschlag? Lass dich auch nicht von den Preisen hier auf der HP irritieren. Im Handel sind die deutlich günstiger. Da meine ich auch nicht den großen Fluss oder die Bucht. Ein Forenmitglied/Moderator hier kann dir da sicherlich weiterhelfen.
Einfach kann jeder !