Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 18 V-LI "aus der Spur"!

lohrjaeger
Treuer Fan
Hallo,
ich hatte kürzlich meine GKS 18V-Li verliehen und als ich sie zurückbekommen habe stand das Sägeblatt ziemlich schräg in der Grundplatte. :o(
Will natürlich niemand gewesen sein.
Wenn ich mir das Teil so ansehe, sieht´s so aus, als seien die auf die Alu-Grundplatte aufgenieteten Stahlhalter massiv verbogen.
Ich hab das jetzt mal versucht zu richten, aber so wirklichzu 100% klappt das nicht.
Vor allem der recht massive Halter der Schnitttiefenverstellung läßt sich nur schwer richten.

Also gleich eine kpl. Grundplatte kaufen oder gibt´s da einen Trick, der beim "Einstellen der Spur" helfen kann?

Gruß und Dank
Hermann
10 ANTWORTEN 10

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo lohrjaeger,

wir empfehlen Dir den Austausch der Grundplatte bzw. wir kennen keinen Trick.
Um ganz sicher zu gehen und damit Du wieder so richtig Freude an der Maschine hast, bietet sich auch das Einsenden in unser Servicezentrum an.

Beratende Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

lohrjaeger
Treuer Fan
Danke Bob,
hab ich dann eventuell sogar die Chance auf einen Garantiefall?
....weil meine Jungs schwören, die hätten nur ganz normal damit gesägt und plötzlich wär´s aus der Spur gelaufen?!
Kann´s sein, daß ein Winkelfehler da war und dann hat jemand beim Sägen halt massiv dagegen gehalten........und das Teil damit verbogen?

Gruß
Hermann
Original von Bosch Experten-Team am 08.05.2014, 16:48 Uhr
Hallo lohrjaeger,

wir empfehlen Dir den Austausch der Grundplatte bzw. wir kennen keinen Trick.
Um ganz sicher zu gehen und damit Du wieder so richtig Freude an der Maschine hast, bietet sich auch das Einsenden in unser Servicezentrum an.

Beratende Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team




lohrjaeger
Treuer Fan
gelöscht wegen Doppel.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermann,
über Garantie entscheidet ausschließlich das Servicezentrum in Willershausen. Ich würde das Gerät einfach mit den Belegen (Kaufbeleg und Garantiezertifikat) einsenden.

Gruß
Stefan

mibu3000
Spezialist 2
Alternativ die Grundplatte im Ersatzteilonlineshop bestellen und einfach tauschen - und gut ist es ! Deine GKS hat keinen Totalschaden...
Kostet glaub gute 20€ -> Bosch hat hier wirklich faire Preise...

Dazu dann in Zukunft "DIE GRUNDREGELN" beachten, wo gerade auch der Punkt enthalten ist:
"MANN verleiht keine Maschinen" (auch wenn sie "blau" sind)

Mit viel "Ungeschick" bekommt "Derjenige" jede Maschine kaputt - bewußt - oder unbewußt...

Bosch-Blau, Hilti, Festool etc.. heißt nicht automatisch "unzerstörbar"

lohrjaeger
Treuer Fan

Original von mibu3000 am 08.05.2014, 23:00 Uhr
Alternativ die Grundplatte im Ersatzteilonlineshop bestellen und einfach tauschen - und gut ist es ! Deine GKS hat keinen Totalschaden...
Kostet glaub gute 20€ -> Bosch hat hier wirklich faire Preise...

Dazu dann in Zukunft "DIE GRUNDREGELN" beachten, wo gerade auch der Punkt enthalten ist:
"MANN verleiht keine Maschinen" (auch wenn sie "blau" sind)

Mit viel "Ungeschick" bekommt "Derjenige" jede Maschine kaputt - bewußt - oder unbewußt...

Bosch-Blau, Hilti, Festool etc.. heißt nicht automatisch "unzerstörbar"
Darauf wird´s wohl rauslaufen......
Ich hab die Maschine jetzt nicht vor mir, aber kann das sein, daß zum Wechsel der Platte Spannhülsen oder sowas in der Art ausgetrieben werden müssen? Normalerweise sollten die doch dann wiederverwendbar sein.....oder gleich neue mitbestellen?

Gruß
Hermann

Gruß
Hermann

mibu3000
Spezialist 2
@Hermann
Kosten bestimmt auch nicht die Welt bzw. sind dabei

@Bob
Kann es sein das im Ersatzteilonlineshop bei der 
<table id="myProducts" class="choose alternatingRows addHighlightRowEvent w100" style="border-collapse: collapse; border-spacing: 0px; clear: both; border: 0px; margin: 0px; padding: 0px 0px 2px; width: 702px;"> <tbody> <tr class=" odd" style="background-color: rgb(225, 225, 226); background-position: initial initial; background-repeat: initial initial;"> <td class="forceLtr" style="margin: 0px; padding: 10px 0px 10px 20px; vertical-align: top; direction: ltr; border-bottom-style: solid; border-bottom-color: rgb(195, 195, 196);"><span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">3 601 F6H 000</span></td> <td class="forceLtr" style="margin: 0px; padding: 10px 0px 10px 20px; vertical-align: top; direction: ltr; border-bottom-style: solid; border-bottom-color: rgb(195, 195, 196);"><span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">GKS 18 V-LI</span></td> <td style="margin: 0px; padding: 10px 0px 10px 20px; vertical-align: top; border-bottom-style: solid; border-bottom-color: rgb(195, 195, 196);"><span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">Akku-Kreissäge</span></td> <td class="forceLtr" style="margin: 0px; padding: 10px 0px 10px 20px; vertical-align: top; direction: ltr; border-bottom-style: solid; border-bottom-color: rgb(195, 195, 196);"><span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">18 V /EU</span></td> </tr> <tr class=" even"> </tr> </tbody></table>Eine 36er verlinkt - oder sonst was falsch ist ?

Grüße,
mibu3000

mibu3000
Spezialist 2
 Naja, will nicht so vom Ipad...

Also bei der GKS 18V LI EU kommt eine Explosionszeichnung, wo eher nach einer 36er aussieht !

higw65
Power User 4
Sind aber 2 verschiedene Maschinen, obwohl in der Ex-Zeichnung der 18er immer noch der 36er Akku mit Ladegerät abgebildet ist. Wurde auch erst vor ca. 2 Jahren hier schon erwähnt...naja...ist halt so.

In einigen Dingen sind die Maschinen auch gleich.

Schau doch bitte mal ob in deiner Grundplatte ein Gewinde für den Absaugadapter drin ist. Wenn nicht, dann schick mir bitte mal eien Mail. Deine Adresse ist ja leider ncith freigegeben.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mibu3000
Spezialist 2
Naja, sag dann mal einfach : TRAURIG !!!
wenn das wirklich schon 2 Jahre ein "Zustand" ist...

Für was machen wir uns eigentlich, dann hier die Mühe und leisten letztendlich Bosch-Unterstützungs-Arbeit ? ? ?

Wie dem auch sei :
Die Stückliste scheint ja auf den ersten Blick plusibel zu sein....

Aber alles in allem ist der ganze Zustand nicht "Bosch-Blau" - vor allem, da sich heute Nachmittag kein Bob eingeschaltet hat ---> ist ja heute wirklich nicht zu viel los... ... ... ...