Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es die GBH 18V-36 C oder 45 C schon?

micho
Aktives Mitglied 2
Hallo,

ich habe bisher die GBH 36V Version. Will aber komplett umsteigen auf 18V, da ich viele andere 18V-Geräte habe. Den leistungsstärksten 18V Hammer den ich gesehen habe, ist der 26 F. Unter Google habe ich jedoch auch die Begriffe 36C und 45C gesehen, aber nirgends weitere Infos.
Könnte ich jemand aufklären? 🙂
 
45 ANTWORTEN 45

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

nein, sind meines Wissens nach noch nicht erhältlich. Gehören zu den neuen BiTurbo Geräten, Gerald weiß genaueres. Für uns andere heißt es in erster Linie: Warten. 

mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

higw65
Power User 4
Nein...kommen Richtung Mitte des Jahres.

Es wird drei Geräte geben...den GBH 18V-45 C als Gegenstück zum GBH 8-45 DV und mit der gleichen Leistung und dann der GBH 18V-36C als Gerät unterhalb des 5-40 DCE und dann dieses Gerät noch als SDSplus-Variante als GBH 18V-36 CF mit Wechselfutter...als stärkerer Akkubruder des GBH 4-32.

Du darfst dann auswählen, welches dein Herzblatt sein soll 🙂

Sie sind aber mit den 36ern nicht vergleichbar, da deutlich stärker, aber auch schwerer.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau mal auf britische Seiten.  Ob die da allerdings auch schon ausgeliefert werden, weiß ich nicht.

micho
Aktives Mitglied 2
Oh danke. War nur verwirrt, weil die Google-Beiträge von Anfang/Mitte 2019 waren. Wusste nicht, dass zwischen Bericht und Markeinführung so ein langer Zeitraum liegen könnte 🙂
gut zu wissen. Dann warte ich vermutlich mit dem Kauf. Nutze die 36V weiter und kaufe gleich die 18V-45C 🙂

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Nun bleibt doch mal ganz ruhig, euer Opa hat schon mit Kabel gestemmt und gebohrt und nun kommts doch auf ein paar Monde nicht an, lasst den Engländer doch erstmal probieren und Bosch die letzten Kinderkrankheiten für uns  beseitigen.
(:)
Gruss Willy

micho
Aktives Mitglied 2
😉

higw65
Power User 4
 
erstellt von squalo am 23.02.2020, 14:22 Uhr
Schau mal auf britische Seiten.  Ob die da allerdings auch schon ausgeliefert werden, weiß ich nicht.

Werden sie nicht
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wann ist Mitte des Jahres 🙂 ?
Es gibt hier GBH 18V-36 C für 672€ als Bosch online Partner und ich finde es zu teuer
Man weißt nicht, warum sieht man nicht auf Bosch Professional-Webseite??

higw65
Power User 4
 
erstellt von prs.haman am 05.05.2020, 13:31 Uhr
Wann ist Mitte des Jahres 🙂 ?
Definition Mitte des Jahres
 
Es gibt hier GBH 18V-36 C für 672€ als Bosch online Partner und ich finde es zu teuer
Jetzt schon eine Preisdiskussion? Ernsthaft?
Auch da ist das Gerät nicht verfügbar und wird zum Listenpreis angeboten. Wäre wohl ein wenig seltsam, wenn ein Gerät vor der Verfügbarkeit schon zum billigsten Straßenpreis verscherbelt wird.

Im Übrigen sind solche Links hier nicht erwünscht.
 
Man weißt nicht, warum sieht man nicht auf Bosch Professional-Webseite??
Weil es das Gerät noch nicht gibt...und die Seite eh selten aktuell ist.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bazillus
Neuling 3
So wie es scheint, sind es nicht nur 3 Biturbo Bohrhämmer, sondern sogar vier ... soeben gesichtet auf der britischen Biturbo-Seite, unten bei den Wallpapers ...

https://www.bosch-professional.com/biturbo-wallpaper/Desktop_Concrete_2560x1595.jpg

Der Kollege rechts hinten hat den Akku vorne, aber ist definitiv kein GBH 18V-45C ...

Wäre überhaupt schön, wenn sich die deutsche Seite auch mal an der britischen orientieren würde im Hinblick auf Übersicht ... https://www.bosch-professional.com/gb/en/biturbo/

Lg, Michael

higw65
Power User 4
Interessant...hätte eher an eine Akku-Variante des GSH 7 VC gedacht, aber da steckt ein Bohrer drin. Obwohl...beim Marketing weiß man ja nie 😉

Vielleicht ist es ein 5kg-Gerät oder ein wenig größer. Abwarten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo an alle Wartenden,
hat von euch schon jemand rausbekommen
um was für einen GBH es sich auf dem Bild handelt?
Für die drei „Bekannten“ sind die BDA´s ja einsehbar.
Norbert

Holger_Schrade
Spezialist
 
erstellt von N. Gemba am 08.06.2020, 18:38 Uhr
Hallo an alle Wartenden,
hat von euch schon jemand rausbekommen
um was für einen GBH es sich auf dem Bild handelt?
Für die drei „Bekannten“ sind die BDA´s ja einsehbar.
Norbert

Drei??

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo,
ich kenne (bildlich und/aus BDA) den GBH 18V-34 CF, GBH 18V-36 C
und den GBH 18V-45 C.
Bazillus hatte noch ein interessantes Bild gepostet mit einem Vierten.
Norbert

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

steinefreund
Aktives Mitglied
Hallo,
spannendes Thema, auch wenn ich gerade keinen Bohrhammer mit Akku benötige interessiert es mich, da man an den neuen Maschinen ja immer auch ablesen kann wohin die generelle Reise hinsichtlich Leistung, Aufbau, Staub-, Sicherheits- und Kommunikations-Features usw. geht.
Respekt für die Recherche nach neuen Modellen, auf allen anderssprachigen Seiten zu suchen ist mir zu müßig, aber auf der deutschen Seite findet man bei den BDA´s unter den Schlagwort "GBH 18V" ja den ...34 cf und ...36 c.....aber auch einen GBH 18V 21...mit 2J bei ca. gleichem Gewicht zum28V 20...ist unter den Profis über die Maschine schon näheres bekannt?
https://www.bosch-professional.com/binary/ocsmedia/optimized/full/o330876v21_160992A5GG_202001.pdf

Gruß
Ich mag keine Menschen, Tiere und Pflanzen, ....................................Steine und blaues Werkzeug sind ok.

m_kiefert
Neuling 2
Hallo, habe soeben, die Bedienungsanleitung des GBH 18V-36 C Professional endeckt.
https://pt-pro.resource.bosch.com/media/gbh-18v-36-c-100048471-original-pdf-328999.pdf
und auf der United Kingdom  Seite das Gerät selbst endeckt. Dürfte hierzulande nicht mehr, allzulange dauern. Sind zwar bei manchen Händlern schon gelistet, Leider nirgends verfügbar.
https://shop.bosch-professional.com/gb/en/product/cordless-rotary-hammer-biturbo-with-sds-max-gbh-18v-36-c--48461--0611915001

viertelelf
Spezialist 2
Die Bedienungsanleitung findest du auch im deutschen Webauftritt. Wenn du nach den 18V GBHs suchst, dann kommen schon einige, nicht der 40er und der 45er.
 

m_kiefert
Neuling 2
Morgen, die Bedienungsanleitung vom, Bosch GBH 18v 45c stelle, ich auch mal hier rein.
http://static.mercateo.com/29/f29dd09683cb4a5ebeb8b2871add9ab8/pdf/IMG-RD-327883-21.pdf?v=6
Was mir an den neuen GBH Geräten gefällt ist, der Linkslauf. Wie oft wahr ich immer am fluchen, wenn der Bohrer bei Wanddurchbrüchen im Stahlbeton bzw. bei mir oft alte wasserleitungen, Gasleitungen die sich noch in der Wand befinden steckenblieben. Dass, herausdrehen mit einer Wasserpumpenzange wahr, oft der Fall.

m_kiefert
Neuling 2
Ich sehe gerade, die beiden kleineren besitzen nur diese Funktion. Mit dem Linkslauf.

viertelelf
Spezialist 2
Lange kann es nicht mehr dauern, selbst Toom als Baumarkt hat den 36C jetzt gelistet, allerdings noch ohne Liefertermin. Bei irgendwelchen Onlinehändlern kann ich mir noch vorstellen, dass Geräte ins Angebot kommen, bei denen die Lieferzeiten unbekannt sind, bei einem ganz regulären Baumarkt nicht.
Schade, dass es noch keine Videos mit den fertigen und ausgelieferten (oder in der Form ausgelieferten) Modellen gibt, das Video, das ich gestern von der Biturbo-GKT gesehen habe hat schon ein sehr starkes haben wollen Gefühl ausgelöst, zum Glück brauche ich keine Tauchsäge. Glaube ich heute noch.

higw65
Power User 4
Das gestrige Video zur GKT ist eher Verkaufsfernsehen gewesen als ein echter Test. Man hat sich Mühe gegeben...aber VIeles unter den Tisch fallen lassen oder anders verkauft. Das hat mich daran am Meisten gestört.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

m_kiefert
Neuling 2
Ich hatte, gestern ein Video von Gotools-TV auf YouTube zur GKT gesehen. Wenn es, dass gewesen sein sollte? Bin aber Kein Tauchsägen Fan. Dass bisschen was ich, ab und an an Fußböden für, Heizungsleitungen aufschneiden muss reicht mir, die Säbelsäge, Winkelschleifer mit Holzblatt von Graff Speedcutter aus. 

N__Gemba
Treuer Fan
Es kann nicht mehr lange dauern…
Ich finde die drei haben es ganz gut rübergebracht.
Norbert
https://www.bosch-professional.com/de/de/biturbo/

m_kiefert
Neuling 2
Der GBH 18-36c scheint, ne eierlegende wollmilchsau zu sein. Wenn man sich, das Gewicht größenverhältnis bzw. Kraft betrachtet. Da kann ich bald, meine 28 Jahre alte Hilti TE-72 in Ruhestand schicken. Sie Läuft tadellos nur ist es eben, ein Schweres Eisenschwein aus Vollmetall. 

Kony
Power User 3
Wie war der letzte Satz im Video, etwa "testet die Hämmer"???

Kommt hier dann bald ein "Testaufruf", oder bei Fratzenbook?

Ich hätte für beide Hämmer ein oder mehrere "Testprojekte", also dann, ihr habt ja meine E-Mail Adresse...


Gruß
​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

christian_liesc
Treuer Fan
Hehe, ich würde mich da bei dem SDS-Plus auch nicht wehren und heute auch deutlich mehr in Richtung Video gehen, aber ich fürchte mir fehlen die wirklichen Aufgaben.
Meine OSB Rückwand über den Werkschränken kann ich auch mit nen GSR in die Wand dübeln, und für n paar 5er oder 6er Löcher in ne Betondecke brauch ich keinen GBH 18V-36C. 🙂 Da muss eh der GBH 36VF-LI ran 😄

Wenn mich jemand als Gasttester für seine Ausführungen braucht bin ich aber in bestimmten Bereichen gerne behilflich 🙂

Aber ich bin definitiv gespannt, wie der 36c gegen den 36VF-Li abschneidet, auch wenn ich den nicht bräuchte.
MfG Christian

manu85
Aktives Mitglied 3
auf den 36er warte ich auch schon gespannt, dann wird wohl der 5-40 in Rente gehen 😄

higw65
Power User 4
Der 36er ist aber schwächer als der 5-40...da kann man dann auch auf den 40er warten 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hoich
Neuling 2
Gibt es denn schon so einie ungefähre Preisvorstellung der drei Neuen? Also ungefährer Faktor X gegenüber dem GBH 18v-26 oder gegenüber dem 36V-Hammer? Den idealo-Preisen von nicht-verfügbaren Geräten ist prinzipiell nie zu trauen ...

Holger_Schrade
Spezialist
Die Idealo Preise sind schon in der richtigen Region, zumindest beim 45C.

viertelelf
Spezialist 2
Hätte Bosch denn den Rechts-/Linkslauf nicht weglassen können? Mit der Hilti habe ich schon Bohrer verklemmt, das war schon etwas mehr Diskussion, bis er eingesehen hat, dass er sich wieder lösen soll. Hätte ich gerne, aber die 13J auch, bei dem aktuellen TE52 kann man an Grenzen kommen, der sollte grob in der Region des -36 liegen.

Für eine Person, die bei der Entscheidung zwischen zwei Jooghurts am liebsten ein Flipchart aufstellen würde um die Vor- und Nachteile der beiden Varianten zu beschreiben, zu gewichten und abschliessend zu bewerten, ist die Entscheidung jetzt schwer geworden.
1/4 11

donniedarko
Spezialist
@ Christian: Zum Glück stehst man nicht vor der Entscheidung beim GBH 18V 36 oder größer kleine Löcher bohren zu Wollen. Denn man bekommt in SDS Max auch keine Bohrer unter 12mm. SDS Max ist ab 14mm Bohren oder zum Stemmen gedacht.
aus dem echten Nordfriesland!

christian_liesc
Treuer Fan
ja das schon, ein SDS-Max Gerät ist bei mri privat auch echt perlen vor die Säue, das brauche ich ja nicht 😉
der kleinere der beiden SDS-Plus wäre vielelicht ne Idee wenn er meinen 36er 1:1 ersetzen kann, und ich dadurch nru noch 12 udn 18 Volt Akkus brauche. Die 36er sidn bei mri irgendwie sonderlinge 😉
MfG Christian

viertelelf
Spezialist 2
Hast du schon mal einen frostsichen Außenwasserhahn an einer Betonwand montiert? Nach dem 2. hat sich das Gerät selbst bezahlt.
Die GBH 28/2 hat bei meinen 30cm-Wänden sofort aufgegeben, die Hilti TE52 hat es gerade so mit Mühe und Not hinbekommen.

christian_liesc
Treuer Fan
Na ich hab nen GBH 36VF-LI hier, ist ja nicht so, dass ich so schwach ausgerüstet wäre. Und Betonwände hat mein Haus nicht, nur Decken 🙂
MfG Christian

higw65
Power User 4
Eien TE52 liegt eher auf dem Niveau zwischen GBH 5-40 DCE und 8-45 DV. Daher würde da Akkutechnisch aktuell auch eher ein 45er passen, weil der 40er ja noch in weiter Ferne ist und nur auf einem Foto auftaucht.

Viel interessanter als der 36er ist in meinen Augen der 34 CF. Das Teil ist stärker wie ein 4-32 bei gleicher Handlichkeit und markiert die obere Grenze von SDS plus...und müsste eigentlich mit SDS top ausgestattet sein, aber das hat sich ja leider nicht durchgesetzt. Mal schauen ob es für dieses Gerät eine Freigabe es Rührwerk gibt. Der alte 4-32 war hier (zumindest bei mir) Jahrelang im Einsatz und hat zu den Zeiten als ich das noch regelmäßiger gemacht habe...einige Tonnen Putz, Mörtel und Estrichbeton angemischt.

Das absolute Topgerät ist aber der 45er. Ich freu mich schon drauf. Bis auf eine Kleinigkeit diei ch anders gemacht hätte...eigentlich das perfekte Gerät.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Christian
Wir haben die GBH zeitgleich bekommen, meiner ist wie immer dabei, der Fettlappen ist inzwischen schwarz und der funzt wie am ersten Tag, Aussetzter waren auch keine mehr.
Ich möchte annehmen die Aussetzter die er mal hatte lagen am Wetter, es war kalt und der GBH kam vom Kalten ins Warme, das mag er wohl nicht so.
Kein Leistungsverlust, die Akkus wie ich meine, immernoch top, ein unverzichtbares Gerät.
Heute mit GBH 18V-EC gebohrt und mit GBH 36VF-Li Plus gestemmt, immer im Wechsel, feine Sache (:)
.
Und sobald es die grossen Akkustemmer zu kaufen gibt, da wird dann auch ohne Kabel gearbeitet, die werden gekauft, die Kabelmaschinen gehen als Plan B in die Betriebe zurück und liegen in den Magazinen herum..
Wir werden es sehen..
(:)
Gruss Willy





 

christian_liesc
Treuer Fan
Hallo Willy, ja unsere GBHs sidn gleich alst, meine rhat aber nur einen Bruchteil der betriebsstundne von deinem 😉
Meiner hatte auhc einmal ein gleinen Aussetzer, da war wohl die Kuplung nicht richtig zusmamen, jedenfalls rutsche er beim Bohren sofort durch.
Einmal den Wälknauf in alle Stellungen gebracht und wieder angesetzt, wars weg, seit dem nie wieder ein Thema. Also harmlos hoch acht 😉

Ich verstehe die Begeisterung für Akkugeräte, udn bin ja auch dabei, aber nicht für absolut jeden Fall, das weißt du ja auch.
Ich brauche ja auch eigentlich gar keinen Ersatz oder ein weiteres Gerät, so viel werden die ja gar nicht genutzt.
Wie oben geschrieben, für mich macht es dann Sinn, wenn ich dafür die 36V Akkus quasi aus dem Bestand bekomme, weil mein GBH halt das einzige 36V Gerät ist.
Ansonsten, notwendig ist da snicht wirklich, weswegen ich eben in aller ruhe abwarten kann und mich auf die ersten Reviews freue.
Einzig die Thematik "mal anfassen können" wäre interessant, aber notfalls muss ich eben mal auf die Bosch Ausstellung nach Hildesheim fahren 😉 😄


 
MfG Christian