Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GFZ 16-35 Sägeblattbreite

fischwol
Neuling

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen Fuchsschwanz GFZ 16-35 zuzulegen. 
Ich muss damit allerdings in einen Spalt von 4mm reinkommen, weil ich mit der Handkreissäge von 2 Seiten nicht ganz durch die Balken komme. Mit dem Fuchsschwanz will ich dann den Rest noch durchschneiden. 
Kann mir jemand die Sägeblattbreite von Holzsägeblättern mitteilen?

Bei Bosch gibt's dazu leider keine Info. 
Danke im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hardy1
Erfahrener

Hallo fischwol, 

mir fiel zu deinem Vorhaben das Säbelsägenblatt „Expert Tough Wood S1242 KHM“ ein. Es hat eine max. Schnittleistung von 250mm (hängt auch von der Leistung der Säbelsäge ab) und weist ein verstärktes Stammblatt auf. Die Zähne bestehen aus Hartmetal und weisen einen großen Spanraum auf. 
Bosch Säbelsägen gibt es mit Netzkabel  (z.B. GSA 1300 PCE) oder Akku (z.B. GSA 18V-LI, GSA 18V-28 oder GSA 18V-32). 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Knolli1
Aktives Mitglied

Ich habe bei meiner vergleichbaren B&D Säge mit 2 gegenläufigen Sägeblättern bei einem

feingzahnten Holzsägeblatt ca. 3,7 mm gemessen.

Grobgezahnt ca. 4,2 mm

Warum willst du keine Säbelsäge? Die hießen vor über 30 Jahren bei BOSCH (Grün) auch Elektro-Fuchsschwanz.

willyausdemnorden
Power User 4

Moin

Ein Fuchsschwanz würde gehen, das Blatt wäre vlt. dünner dann, ABER den Rest mit dem Hobel schlichten ?

Dazu noch das Problem beim beidseitige sägen gerne mal gewisse Absätze die ungewollt passieren.

Auch ein Handkreissägeblatt ist nie 100%ig genau.

Vorteil, beim Säbelsägeblatt nimmt das wabbelige Blatt seinen Weg, es bleibt an der Stelle, ein Fuchs könnte schon eher mal seitlich abwandern.

Ich würde die billigere Säbelsäge nehmen. Übrigens, gute Stichsäge würde ein zb. >16cm Kantholz mittig durchsägen, wie Säbelsäge. Stichsägeblatt: Bosch T 1044 DP, immer gerne genommen.

Ein Wunsch dafür: Dickenhobel...oder zumindest el. Handhobel  und dazu Schleifer drüber.

Gruss Willy

 

Hardy1
Erfahrener

Hallo fischwol, 

mir fiel zu deinem Vorhaben das Säbelsägenblatt „Expert Tough Wood S1242 KHM“ ein. Es hat eine max. Schnittleistung von 250mm (hängt auch von der Leistung der Säbelsäge ab) und weist ein verstärktes Stammblatt auf. Die Zähne bestehen aus Hartmetal und weisen einen großen Spanraum auf. 
Bosch Säbelsägen gibt es mit Netzkabel  (z.B. GSA 1300 PCE) oder Akku (z.B. GSA 18V-LI, GSA 18V-28 oder GSA 18V-32). 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

fischwol
Neuling

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Die angegebenen Bosch Sägeblätter schaue ich mir auch mal an. Säbelsäge wäre tatsächlich eine Alternative. Hätte ich eh zur Verfügung.