Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GFA 12-H

chevron
Treuer Fan
Guten Abend,
konnte jemand den neuen Aufsatz bereits testen? Mich interessiert das Teil wirklich sehr, kann mir aber noch nicht so ganz vorstellen, wie gut er an einem 12V Gerät abliefert.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
17 ANTWORTEN 17

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Gibt schon seit einiger Zeit ein Youtube-Video wo der GFA 12-H im Einsatz gezeigt wird. So Ab Minute 12:15

chevron
Treuer Fan
Danke für das Video. Scheint ja ganz gut zu funktionieren. Weiß jemand, ab wann der Aufsatz tatsächlich in DE erhältlich ist? "Bald" ist ja recht schwammig.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo chevron, 

Hab den Aufsatz seit kurzem als Vorsereinmodell im Einsatz. Funktioniert echt gut. Die großen Löcher sollte jemand anderes bohren, aber für die 6/8/10mm Fraktion ist das Ding echt genial. Wenn möglich, mit dem 12V-35 FC betreiben. Der 12V-15 FC ist etwas schwach für den Vorsatz, geht aber auch. 

Bald - sollte ab Anfang Januar 2023 sein. Kann also nicht mehr lang dauern. Die Händler können seit November die Pre_order machen. 

Ich denke ab Mitte Januar sollte das Teil käuflich zu erwerben sein. 

Gruss, Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Hallo Matthias 

Ich hab schon nen -20 und nen -35 FC samt Vorsätzen. Bin aber trotzdem neugierig...
Gibts auch ein L-Boxx Komplettset mit allen Vorsätzen incl 12H auf Basis GSR 12V-35 oder gar mal noch was kräftigeres?

Gruß Rolf
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

klickklack
Aktives Mitglied 2
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gsr-12v-35-fc-06019H3008

Wobei die Beschreibung den 12h auslässt.
Nehme an ein Fehler auf der HP.

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Jo, ich danke dir fürs raussuchen! Ich hab's mittlerweile auch gefunden. Ich hab angenommen Bosch ist da noch nicht so weit und zunächst erst garnicht gesucht. Aber da war er. Auch bin ich verblüfft in wie vielen unterschiedlichen Ausstattungsumfängen der 35er FC erhältlich ist. 
Mich hätte unter anderem interessiert wie die Einlage des Komplettsets gestaltet ist. Muss ja der GFA 12 H samt Zusatzgriff mit rein. Der Platz für die Leuchte ist dann weg. Schon klar. Aber der Griff und noch Akkus?! Da wär ich halt neugierig.
Aber eilt nicht.
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

justme
Neuling 2
im video hier: https://www.youtube.com/watch?v=LV7vk2UGjWI&t=4s ist die einlage kurz zu sehen.

interessant wäre ob man diese auch einzeln bekommt um eine l-boxx mit einem älteren 12v-35 fc set umzurüsten.

sinus50
Moderator
Moderator
Hier mal der betreffende Bildausschnitt. Hat mir freundlicherweise ein netter Kollege zur Verfügung gestellt. +
Sieht jedenfalls gut und aufgeräumt aus. 🙂

Gruß
sinus50

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Vielen Dank euch beiden dass ihr euch die Mühe gemacht habt!!
Schaut gut aus. Sehe ich auch so.
Danke und einen schönen Abend!
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

justme
Neuling 2
mein GFA 12-H ist heute gekommen und ich bin begeistert.

leider ist keine l-boxx einlage dabei und ich habe die einlage aus dem video bisher auch noch nicht einzeln gefunden...

Ich bin auch auf der Suche nach der Einlage, in welche der GFA 12-H passt. Hab bestimmt schon eine Stunde das Internet durchforstet aber nichts gefunden.

War hier jemand bisher erfolgreich? In die Standardeinlage passt er zwar auch, purzelt aber wild durch die Gegend. Ich würde hier schon gern die offizielle Variante nehmen, welche beim Set mit ALLEN Aufsätzen verwendet wird.

Gibt es für die Einlagen keine extra Bestellkataloge/ Seiten?

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

anbei noch ein Bilder der verfügbaren Versionen mit dem GFA 12 H Hammervorsatz. 

Gruss, Matthias  
16148781.png
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hey Matthias,

gibt es irgendeine Möglichkeit die passende Einlage zum von dir markierten Set herauszufinden bzw. sie irgendwo zu bestellen? Der GFA 12-H passt zwar in die alte Einlage, fliegt aber wild umher. Ich kann im ganzen Netz nichts dazu finden..

Gibt es etwas neues zum Thema Einlage für den GFA 12-H?

Ein halbes Jahr nach Release müsste ja langsam was verfügbar sein....

Grüße, Roger

Hallo Roger, 

ich hab grad mal wieder alle Einlagen durchforstet. 
Leider nix gefunden. 
Dafür bin ich über die Einlage vom GNH 18V-64 gestolpert. 

ArtikelNr. 1600A025SE 

Hilft dir zwar nicht direkt. Vielleicht aber jemandem anders, 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Vielen Dank fürs Suchen, Matthias!

Wastl
Treuer Fan

So...

Im anderen Bereich wurde ja gefragt ob der GFA mehr Kraft hat wie ein GSB.
Ja hat dieser, das Schlagwerk ist ja auch anders.
Er ist somit eher ein Kandidat zum bohren von etwas härteren Gestein/Beton.
Ich habe mal ein paar Bohrungen in einen Betonstein gemacht. 
6mm X7, 6mm Saugbohrer, 8mm Saugbohrer. 
Hat auch ganz gut funktioniert, man merkt aber deutlich dass der Schrauber schon sehr an seiner Belastungsgrenze arbeitet. 
Auch die 3 Ah Akkus sind dadurch einer hohen Thermischen Belastung ausgesetzt. 
Ist aber eine gute Bereicherung zu den anderen Aufsätzen. 
Ich hoffe nur, das Bosch trotzdem noch einen 12 Volt Bohrhammer auch den Markt bringt.
Der GFA kann einen solchen nämlich nicht ersetzen. 
Ein 12 Volt Bohrhammer eines Mitbewerbers,
bohrt in hartes Gestein dann doch deutlich entspannter. 
Der Aufsatz passt übrigens auch noch vom Platz her in die Originale Einlage. 


Grüße 
out of order