Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelbes Siegel am GSR 12-35 FC Solo

alex9210
Neuling 2

Guten Abend,
ich habe schon viele nützliche Beitrage in diesem Forum gesichtet, welche mir oft sehr hilfreich waren. Nun habe ich eine Frage.
Meine Freundin hat mir ein GSR 12V 35 FC Solo inkl. Aufsätzen und in L-Boxx geschenkt. Gerät wurde einwandfrei als "neu" beschrieben. Beim Öffnen des Kartons stellte ich leider sofort fest, dass die L-Boxx kein gewöhnliches weißes original Siegel an der Rechtenseite hatte, sondern einen gerade so notdürftig aufgeklebten gelben Aufkleber mit exakter Inhaltsangabe befand (unter welchen sich noch komplett die Klebstoffreste des original Siegels befanden), zum anderen fehlt auch die Inhaltsaufkleber auf der linken Seite der L-Boxx (in der Mitte ist der Inhaltsaufkleber vorhanden). Ein viereckiger Kleberest befindet sich auch auf dem Deckel. Das Gerät ist auch soweit i.O., man kann keine Gebrauchsspuren erkennen. Die Aufsätze waren fast alle in mehreren einheitlichen Tüten außer einer in Polsterfolie verpackt. Ich möchte nicht über pingelich sein, aber ich möchte nur eine ordentliche Ware erhalten, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Ich habe verschiedene Theorien. Wollte aber erst einmal bei Euch nachfragen ob jemand weiß was es damit auf sich hat.
MfG Alex
10 ANTWORTEN 10

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen im Forum!
Ausstellungstück aus einem Laden, oder Fotomodell für Produkte oder Rückläufer von Leuten die einfach gern Pakete bekommen und wieder zurückschicken, ist  heute sehr beliebt, ausserdem darf der dann auch noch eine Bewertung vom Stapel lassen (:)
Ich sag mal so, wenn der Preis stimmte und die Ware neu ist ist es ok.
Schau Dir mal die Akkukontakte an, da sind auch nach kurzem Gebrauch bereits Schlieren drauf zu sehen, bei ganz neu sind die noch blank.
Das heisst dann das schon einer mal probiert hat, ist auch nicht schlimm.
Sind aber Gebrauchsspuren zu sehen, kleine Kratzer, Dreck, Bohrfutter angerieben oder ähnlich dann würde ich zurücktreten.
Gruss Willy

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alex,
gelbe Siegel verwendet Bosch nicht. Ich vermute, dass das ein interner Aufkleber eines Händlers ist.
Sofern das Gerät und die Zubehöre keinen Mangel aufweisen, würde ich das Gerät behalten und zur kostenlosen Garantieverlängerung anmelden. 

Gruß
Stefan

hpz
Spezialist
Hallo,

ich denke dein GSR ist von einen Kistenschieber,
der hat ein Set zerlegt und verkauft es nun Häppchenweise.

Schrauber mit Aufsätzen in L-Boxx
und
2 Akks mit Ladegrät.

So oder so ähnlich.

Halte Dich an die Ratschläge von Willy und von Stefan,
genau so würde ich es Dir auch anraten.

LG aus G
HPZ
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

alex9210
Neuling 2
Guten Abend, Vielen Dank für die Einschätzungen! Ich habe Gerät und Aufsätze nochmal auf Herz und Nieren geprüft. Kontakte überprüft, kein nennenswerter Verschleiß vorhanden. Kein Staub, keine mechanischen Beschädigungen. Gesamt Fazit, Gerät ist in einem tadellosen Zustand, neu bis neuwertig. Das Gerät wurde bei einem bekannten Onlinehändler für Bürobedarf erworben. Im heutigen Telefonat wurde ein Umtausch, wie nicht anders zu erwarten angeboten. Der GSR bleibt in meinem Bestand. Bei weiteren Online Bestellungen sollte man wohl in Zukunft eine ausführliche Anmerkung zusätzlich verfassen. Jetzt brauch ich nur noch das passende Ettikett (Aufkleber) für die linke Seite der L-Boxx. Nutze alle Werkzeuge im gewerblichen Sektor. Bereich: Veranstaltungsservice / Event-Management. MfG Alex
13747800.jpg13747802.jpg

hpz
Spezialist
@alex9210

...geh mal hier in die Suchfunktion...
Thema, Etiketten für l-Boxx,
und lies Dich mal in Ruhe ein.

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/etiketten-fuer-l-boxx/158521-t#main

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

alex9210
Neuling 2
Guten Tag, kurzes interessantes Update. Habe erneut genau das selbe Angebot bestellt. Email zusätzlich gesendet mit einer detaillierten Beschreibung, über den Zustand des Produkts. Paket ist angekommen, habe es promt ausgepackt und siehe da, wieder genau das selbe Ergebnis wie beim ersten GSR. Kiste geöffnet, Klebereste des alten Siegels, neues gelbes Siegel, Etikett an der linken Seite wieder nicht vorhanden, Inhalt "Neu". Ich denke das hier ein Komplett Set geöffnet wird. Inhalte werden separat zum Verkauf zugeführt. Andere Theorie: Solo L-Boxx trifft auf Solo Gerät aus Karton samt Aufsätzen. L-Boxx Etikett ersetzt durch GSR Etikett. Frage hierbei an die Händler: Werden leere L-Boxxen auch von Bosch versiegelt mit einer weißen Banderole? Gibt es original Bosch versiegelte Solo Sets mit L-Boxx? Wie sich herausstellte, hatte meine Freundin für diese Solo Variante (Solo Gsr, L-Boxx, 4 Ausätze) 175€ bezahlt. Etwas viel für meinen Geschmack, noch dazu dieser zusammen gewürfelte Haufen. In diesen schludrigen Zustand. MfG Alex

1n4148
Aktives Mitglied 3
Sorry, was ist daran schludrig? 

Holger_Schrade
Spezialist
Es gibt viele Gründe, warum Händler das orginal Siegel entfernen/brechen. Einer ist sicher das aufteilen von Sets. Andere können das Dokumentieren der Seriennummeren sein, oder das optimieren der Verpackung innerhalb der L Boxx, genau wird das nur der Händler sagen können, wenn dich das stört, dann musst du zum stationären Handel gehen. Welche Sets von Bosch direkt angeboten werden, siehst du meistens auf der Homepage. Das FC Set ohne Akku hat die Nummer : 0 601 9G7 103

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Und auch dort, also im stationären Fachhandel, zumindest bei uns hier, wird der Kasten aufgerissen und kontrolliert ob alles drin ist.
Nich das der Kunde Morgen wieder kommt und behauptet es fehlte was (:)

Gruss Willy

1n4148
Aktives Mitglied 3
Oder ein Versandhandelskunde öffnet die versiegelte Boxx, stellt fest, dass die Farbe nicht passt, schreibt eine 1-Sterne Rezension und schickt das ganze zurück.