Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDR 18V EC

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
In Zahlreichen Test auf Yout..e wird entweder der etwas in die Jahre gekommene GDR 18V-Li oder der GDX genommen. Habe mich daher gefragt ob es nicht an der Zeit wäre einen GDR EC rauszubringen. Da schaut man mal kurz in der Bucht nach und was sehen meine Augen? Den GDR 18V EC und wenn mich nicht alles täuscht die gleichen Werte wie der GDX! Macht dann der GDR überhaupt noch Sinn?

Gruß
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Der GDR 18 V-EV ist ein Gerät aus dem Asia-/Südpazifik-Markt und das er die gleichen Werte hat wie der GDX 18 V-EC kommt nicht von ungefähr, denn bis auf das Getriebe sind die Dinger identisch. Wird sicher nur aus Preisgründen so gemacht und weil der Markt es dort verlangt. Dazu kommt noch die kurze Bauform.

Denek mal so ein Gerät hätte hier auch Freunde.

Interessanterweise habe ich aber noch was Anderes gesehen. Bei den EU-Modellen des GDX gekommt man nur das komplette Getriebe als Ersatzteil. Bei den Asien-Modellen aber auch viele Getriebe-Einzelteile...und das obwohl die Getriebe identisch sind. Also auch den vorderen Sprengring und die Manschette. Nicht Alles...aber eben einen Teil.

Schon Interessant...

Gruß GW
11806763.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

tottisurf
Aktives Mitglied
Ich habe den GDR gestern geliefert bekommen und bin von der kurzen Bauform total begeistert. Kann ja mal berichten wie er sich praktisch bewährt. Gruß totti
11809698.jpg11809696.jpg

higw65
Power User 4
Ja...mach mal...war auch am Überlegen...nehme aber zum Schrauben in Holz dann doch lieber den alten HEX. Geht auch schneller als mit dem GDX/GDR. Habs ja jetzt erst wieder gemacht...ca. 1000 Schrauben in Bankirai. Mit dem HEX ist man gefühlt etwa 30-50% schneller und es das bei einem Bruchteil der Lautstärke. Hätte auch den FC 2 nehmen können, nur nervt da auf Dauer die fehlende Gummierung und ich arbeite beim Schrauben nicht gerne mit Gummierten Handschuhen, weil die sich andauernd um die Schruaben drehen 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Jens21
Erfahrener
Wie sieht es denn mit der Bitaufnahme aus?
In Asien haben sie anderen Abstand zu der Kugelarretirung als bei uns. So das unsere Bits nicht richtig passen.
Wie ist es bei deinem GDR?

Gruß Jens

tottisurf
Aktives Mitglied
Mit einem Bitthalter kein Problem, ohne verschwindet der Bit in der Aufnahme fast ganz.
Gruss totti

tottisurf
Aktives Mitglied
Heute mal Räder gewechselt die mit 120nm angezogen waren. Bin restlos begeistert:-)