Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCM 8 SJL Hager/Tehalit

Freddy
Neuling

Hallo Zusammen

Ich habe mir die GCM 8 SJL zugelegt zum präzisen sägen von Elektro Kabelkanälen.

Bei den älteren Kanälen von Tehalit funktioniert dies problemlos.

Sei Hager die Kanäle halogenfrei sind zerreist es mit die Kanäle immer und es fliegen mir ganze Kanalstücke um die Ohren.

Auch habe ich trotz Absaugung eine Riesen Sauerei.

(Ich habe schon alle Blätter von Bosch durchprobiert (war nicht günstig)

Meine Kollegen schneiden die Kanäle mit der Flex mit Trennblatt was sehr gut funktioniert.

Ein Blatt analog Flex für die Säge wäre die ideale Lösung.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Allseits einen schönen Sonntag

 

 

GCM 8 SJL

2 ANTWORTEN 2

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin Freddy,

Du meinst sowas wie die Carbide Multiwheels (https://www.bosch-professional.com/de/de/expert-carbide-multi-wheel-x-lock-trennscheiben-2869695-ocs... )? Ist in der Größe für die GCM8 mir leider nicht bekannt. Wäre wohl aber ein Tip für die Produktmanager;-)

Viele Grüße, Olaf

Max-Palue
Treuer Fan

Es gibt für Kunststoffprofile Sägeblätter die für dünnwandige Profile geeignet sein sollen.  In meinem ersten Beruf habe Schaltschränke für Steuerungen gebaut. Der saubere Zuschnitt von Kabelkanal war immer ein Thema. In der Werksatt hatten wir einen Zugsäge mit HM Blatt.  Zur Zeit baue ich das Haus um. Wenn ich Kabelkanal schneiden muss nutze ich meine Formatkreissäge mit einen Vielzahl HM Blatt. Die große Kappsäge von Bosch bekommt das nicht so sauber hin. Such mal nach den Stichwort Birke Schärfdienst im Netz