Also ich habe die GCM 12 SDE jetzt seit knapp 3 Monaten und dadurch noch nicht so oft im Einsatz gehabt um wirklich bis ins letzte Detail zu beschreiben was mir daran gefällt und was nicht. Wobei ich die fehlenden Dinge eigentlich bei weitgehend jeder Kappsäge bemängele.
Die Dewalt kenne ich nicht. Klar könnte man jetzt die technischen Details alle vergleichen, aber das wäre wie Quartett spielen und sagt Nichts über die Sägen an sich aus. Dazu müsste man mit allen Sägen arbeiten
Gegenüber der SD ist es auf jeeden Falle eine Weiterentwicklung. An mancher Stelle ein wenig filigraner...an anderer Stelle durchaus durchdachter. Da hat Stefan auch Recht dass man die Sägen nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Die SD gibt es auch nicht mehr...muss man dazu sagen.
Würde ich mir die SDE wieder kaufen? Ja...auf jeden Fall. Aber immer auch mit GTA 2500 W oder 3800. Je nachdem wie man die Säge transportieren will und kann. Nicht mit den einfacheren Aktions-Untergestellen. Die gehören unter die leichteren Sägen, aber nicht unter eine 12er.
Hier im Beitrag gibt es ein paar Tipps zum 3800 und auch dem 2500.
Aber wenn ich wieder vor der Wahl stehen würde...würde ich die GCM 12 SDE auch wieder kaufen.
Ich hoffe ja bei der Säge immer noch auf eine 36V oder 2x18V-EneRacer-Variante. Was wäre das geil *träum
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...