Ich bin auf der Suche nach der Artikelnummer fündig geworden. In der Garage hatte ich noch die alte Box mit dem Aufkleber (mittlerweile wohnt der Bohrhammer glücklich mit einem Winkelschleifer in einer L-Box). Es ist eine GBH 2-24 DSR mit der Artikelnummer 0 611 218 763. Interessanterweise findet die Suche diese Nummer nicht, jedoch unter GBH 2-24 DSR finde ich Ähnliche Geräte. Von der Ersatzteilliste her dürfte das Schlagwerk aber immer dasselbe sein.
Als Ersatzteil hätte ich mal den Wellendichtring 1 610 283 019 bestellt. Auf der Ersazteilzeichnung wäre das die
Pos. 70. Seid Ihr damit einverstanden und gibt es neben den Bürsten sonst noch Teile, bei denen es sich lohnt, dass ich sie gleich mitbestelle?
@viertelelf: Danke für die Info. Das Problem war mir bisher unbekannt, jedoch versuche ist alle Geräte mindestens einmal im Jahr zu benutzen. Der GBH 2-24 ist seit drei Jahren in meiner Sammlung und ist öfters im Einsatz. Es ist eigentlich nach meinem Schrauber das Gerät, das ich am häufigsten benutzte. Davor war es ein Paar Jahre vermutlich kaum im Einsatz. Wenn sich das Fett abgesetzt hätte, wäre es wahrscheinlich schon früher aufgefallen. Meistens bohre ich mit der Maschine nur kleinere Sachen wie Kabelkanäle und Steckdosen an die Wand. Da wird der Bohrhammer kaum warm, aber ich habe mir Anfang des Jahres schon mal gedacht, dass ich es mit dem Fetten übertreiben hätte. Wenn ich jetzt zurückdenke, wurde es über das Jahr immer schlimmer. Gestern hatte es den Höhepunkt, als die Maschine eine gute Stunde beim Brechen im Dauerbetreib war und das Fett richtig flüssig wurde.
Danke und Viele Grüße
Der Maschinensammler