Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 18V-26F zum Rühren von kleinen Mengen Beton

church
Aktives Mitglied 3
Hallo,

ich hatte bisher den GBH 2-26DFR, der nun leider nach 10 Jahren den Geist aufgegeben hat und ich möchte ihn gerne durch den GBH 18V-26F ersetzen. Soweit ich das Überblicke sind die Leistungsdaten ja identisch, nur eben ohne Kabel. Akkus sind eh vorhanden...

Was mir jetzt noch einfiel:

Ich hatte ab und an schonmal einen 40kg Sack Estrich Beton mit dem GBH 2-26 angerührt, was problemlos funktionierte. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit dem GBH 18V-26F? Kann man auch hier von der gleichen Drehleistung ausgehen oder ist der kabelgebundene da doch eher geeignet?

Danke für die Entscheidungshilfe.

 
11 ANTWORTEN 11

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Guten Morgen Church, 

ich kann dir nur soviel sagen, dass ich meinen GBH 18V-26F ständig für diesen Zweck hernehme. Das funktioniert problemlos mit der Maschine. Seit Jahren. Offiziell will ich dir hier aber natürlich keine Empfehlung dafür aussprechen. 😉 

Im Prinzip ist es in diesem Fall so. Alles was der Stromer konnte, kann auch der Akku. Am  besten ProCore Akku nehmen. 

Gruss, Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

church
Aktives Mitglied 3
Perfekt, danke! Dann wird es der ohne Kabel

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Estrichbeton flüssig schon , da reicht ein Rührer, Akku, Bohrhammer ..geht.
ABER bei erdfeuchter Estrichbeton schwer zum rühren, das dauert auch ein bischen bis alles gleichmässig ist.
Fürs Rühren lieber mit Kabel, diese grossen starke blaue Bosch, auch diese alten Dinger dabei (:)
Gruss Willy


 

Kony
Power User 3
Habe heute mit meinem GSB 18 VE - 2 - LI auch ca. 180l Beton angemacht, ging ohne Probleme, das hat er locker gepackt. Das sollte der  GBH 18V-26F auch ohne Probleme abkönnen.

Gruß
Kony
15985828.jpg
Geht nicht, gibt es nicht!

church
Aktives Mitglied 3
Die 180l (90kg?) hast Du aber nicht auf einmal gemacht, oder ? Wobei der GSB VE-2 ja auch wieder ein ganz anderes Gerät ist. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich einen Sack auch mit dem GBH 18V gerührt bekomme...

Kony
Power User 3
Nein, wie du im Bild siehst, 20l Eimer, immer nur 3/4 voll gemacht, bin ja schon etwas älter, da hat die Kraft schon etwas nachgelassen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

tt76
Treuer Fan
N'abend church,

ich kann mich hier nur anschließen, der GBH 18V-26 packt das. Ein Bekannter von mir hat seinen 2-24 nach über zehn Jahren durch den 18V-26 ersetzt und macht seit ca drei Jahren hauptsächlich damit Fliesenkleber, Estrich, Gips etc an. Zumindest bisher ohne Auffälligkeiten.
Bohren und stemmen muss das Ding aber auch ab und zu noch 😄
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

Fliesenholler
Aktives Mitglied
Das hört sich sehr interessant an. Bei mir ist der Quirl neben dem großen Sauger das einzige was noch mit Kabel betrieben wird. Auf die Idee es mal mit dem 18V 26 zu probieren bin ich noch nicht gekommen. Wird die Tage aber auf jeden Fall mal ausprobiert. 
Leidenschaft Fliese

Kony
Power User 3
Ja, leider gibt es den GRW nicht in Akku, da sind andere Hersteller anders aufgestellt. 

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Fliesenholler
Aktives Mitglied
Hallo zusammen, 

Also ich bin echt begeistert. Hab heute zum ersten Mal einen Eimer Fliesenkleber mit dem 18V 26 angerührt. Wir benutzen einen speziellen Leichtkleber, da wiegt der Sack nur 15kg. Das hat er mühelos gemeistert. Ganz auf meinen Quirl mit Kabel werde ich nicht verzichten. Ab und zu müssen wir Estrich und Putz anrühren, das will ich ihm nicht zumuten. 
Leidenschaft Fliese

sinus50
Moderator
Moderator
Danke für die Rückmeldung. Bestätigung ebenfalls die schon erwähnte Vielseitigkeit des GBH 18V-26. +
Aber auch für Rührgeräte bleibt ja noch die entsprechende Arbeit. 🙂

Gruß
sinus50