@N.Gemba
Der GBH 18V-26 D von till_woodwork ist in den Service gegangen, leider komplett, einen Austausch des Koffers alleine war lt. Service wohl nicht machbar.
Ich denke aber sobald er Gelegenheit hat ihn endlich zu testen wird er das tun.
Ich kann ein wenig was dazu sagen vom BoB-Treffen, leider war die Zeit für den GBH 18V-26 D nicht so das ich mir ein finales Urteil erlauben möchte.
Aber mein erster Eindruck war sehr gut und ich hatte sofort Verständnis für Geralds immer wieder aufkommende Forderung nach diesem Gerät. Ich muss aber auch zugeben, das ich zu der seltenen Gattung der Viel-GBHler gehöre, zu der wohl auch Gerald gehört...;).
Bei den SDS-Plus-Geräten haben die unterschiedlichen kg-Klassen durchaus einen Sinn, auch wenn hier gerne der GBH 2-28 F als der universelste GBH immer wieder Empfohlen wird.
Ich persönlich sehe den GBH 18V-26 D nicht als Stand-Alone-GBH, sondern als Ergänzung der 2kg-Klasse die in meinen Augen bei einigen Tätigkeiten Ihre Vorteile dank der Bauform ausspielen kann. Von der Bohrleistung her würde ich gefühlt sagen das er dem GBH 18V-26 (F) in nichts nachsteht ausser der GDE und ich hege die Hoffnung das diese Ihren Weg auch nach DE findet.
Was neben dem Bohren natürlich einen Schwerpunkt beim GBH 18V-26 D haben wird ist das Stemmen, insbesondere sehe ich hier Elektriker die Schlitze ausputzen oder auch Fliesenleger die alte Fliesen entfernen müssen. Ich persönllich bräuchte bei normaler Deckenhöhe beim Abstemmen von Fliesen mit dem GBH 18V-26 D wohl keine Leiter mehr wenn in einem Badezimmer Fliesen bis unter die Decke entfernt werden müssten.
Ich hoffe das ich mit den wenigen Informationen Deine Vorfreude etwas stillen konnte und das Du dann bald Deinen GBH 18V-26 D in Empfang nehmen kannst und hoffe das Du Dir die Zeit nimmst auch über die GDE zu berichten wenn Du sie dann hast.
Beste Grüße
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22