Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gbh 18v-26 Akkusuche

detomme
Neuling
Hallo, habe eine gbh 18v26 bekommen, welchen Akku könnt ihr mir für diese Maschine empfehlen? 

Will demnächst unser Bad sanieren, also Fliesen abmeisseln und eine kleine Steinwand (Ytong, ebenfalls gefliest ) runtermachen. Ich habe vor zwei 4ah procore zu holen. Reichen die oder sollte ich lieber etwas größere Akkus 7ah oder 8ah procore in Betracht ziehen? Habe noch mehrere normale 2ah Akkus, denke aber die werden zu schwach sein.
 
5 ANTWORTEN 5

donniedarko
Spezialist
Ideal sind ProCore 7Ah, 8Ah oder Eneracer geeignet, wobei der 8Ah die beste Wahl ist. Der GSA18V-26 funktioniert natürlich auch mit dem 2Ah Akku funktioniert.
aus dem echten Nordfriesland!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen im Forum
Wir haben Vergleichstests gemacht, irgendwie bohrt der GBH mit den herkömmlichen Akkus fast genauso gut mit etwas weniger Laufzeit (6ah).
Wers nicht weiss kann nicht sagen ob da grad der 6er oder der neue 7er Akku drin ist.
Wie das mit den ganz neuen Procore 8ah ist weiss ich nicht.
Ich für meinen Teil arbeite mit den alten Akkus nicht langsamer oder schlechter, denn da gibts noch was: Die Maschine wird warm und braucht Abkühlpause genau wie sein Herrchen auch..
Der Akkubohrhammer ist nicht der Stromfresser der von den neuen leistungsstärkeren Akkus besonders profitiert, da sind eher die Handkreissägen.
Ich würde aber trotzdem gleich die grösseren Procore holen ,also 7-8ah, wer weiss was du als nächstes zu deinem System kaufst???
(:)
Gruss Willy
 

viertelelf
Spezialist 2
Die GBH18V-26 ist unkritisch mit Akkus. Ich betreibe meine mit den klassischen GBA 5Ah und hatte bisher mit dem besten Willen nicht das Gefühl, dass es ihr an Power fehlt (Vergleichsmodell ist die kabelgebundene GBH 2-28, die im direkten Vergleich kaum mehr Leistung zeigt). ProCore habe ich keine, der Unterschied vom GBA zum Eneracer ist bei der GBH für mich nicht wahrnehmbar.

pflunz
Aktives Mitglied
Ich würde bei deiner Akkuwahl bleiben und die 4Ah ProCore kaufen. Von den größeren hast du keinen wirklichen Vorteil, der der Akku so lange hält bis der zweite Akku wieder geladen ist. Der Vorteil ist zum einen der Preis und zum anderen das Gewicht, was man auf Dauer doch bemerkt. Eventuell wäre auch eine Kombination von einem 4Ah und einem 8Ah eine gute Lösung. So hast du einen großen Akku für andere zukünftige Geräte und kannst trotzdem auch Mal den "kleinen" benutzen, gerade bei Überkopfarbeit nehm ich auch öfter einen kleinen 2Ah Akku, weil da der Mensch vor dem Akku schlapp macht 🙂

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Hallo detomme,
Wie schon von einigen vor mir geschrieben, ist die Auswahl der Akkus für den GBH unkritisch. Einen 1,5er würde ich nicht empfehlen. Habe selbst einige 2,6er aber bis der eine leer ist, ist der andere schon wieder mit dem 1860er geladen.
Wie schon von anderen vorgemerkt gibts Maschinen die mehr Power brauchen und somit die Akkus schneller leer sind. Wenn du dir also noch ne Akkukreissäge ne Akkuflex zulegen willst würde ich zu mehr Akkus mit größerer Kapazität raten.
 
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...