Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 018V-20 bleibt stehen

jockel1968
Neuling 2
Hi Leute! Hab mir im Juni nen neuen GBH 18V-20 gegönnt, da ich zu faul war, meinen alten (weiß gar nicht mehr wie der hieß..) zu reparieren. Der neue ist jetzt praktisch noch nix gelaufen, aber er verweigert alle meine auf allen anderen Maschinen gut laufenden Akkus! Frisch aufgeladener 5AH-Akku....1. Loch mit nem 10er Bohrer - er bleibt nach 2 cm stehen....
Angeblich soll das Gerät ja mit allen 18V-Akkus kompatibel sein....ich verstehs net.

Gruß


Jürgen
10 ANTWORTEN 10

Marc1
Treuer Fan
Ist genauso wie bei einer Kaffeemaschine die nach kurzer Zeit
nicht mehr funktioniert.
Du hast doch Garantie!
Unter dem Reiter Service findest du die Kontaktdaten.
Mehr kann ich dazu nicht sagen und kompatibel ist er allemal.

Gruß Marc
 

donniedarko
Spezialist
Es ist mit Sicherheit KEIN Konstruktionsfehler und KEIN Problem mit der Kompatibliblität zu den Akkus. Es ist ein technischer Defekt, also in den Service damit und danach wird's gut.
aus dem echten Nordfriesland!

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo jockel1968

wir können den Rat von donniedarko nur unterstützen. Also bitte eineisenden an unser Servicezentrum Hier die Informationen für den Kontakt zu unserem Servicezentrum und den Auftrag:
https://www.bosch-professional.com/de/de/repair-form/professional/desktop/get/repairForm.htm

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
 

s4ndmen
Neuling
Guten Tag zusammen

Ich möchte mich hier mal anheften und das gleiche Problem erwähnen.
Die gleiche Maschine hatte ich vor 3 Jahren gekauft und auch das ähnliche Problem ist mit dieser Maschine.
Sobald ich die Maschine langsam andrehen lasse, stellt sie nach ca. 2-4 sec. Ab aber wenn ich den Hahn voll auf drehe, läuft sie.

Die Maschine hatte ich zu Bosch einschicken lassen und mir wurde gesagt, dass mit dieser Maschine alles in Ordnung sei, und seit dem lag sie nun bei mir in den Keller ...

Jetzt habe ich vor 1 Woche mal wieder in loch in die Wand bohren wollen und siehe da, das Problem ist weiterhin da.

Kann mir in diesem Fall Abhilfe geschafft werden?

Vielen Lieben Dank
Grüsse Thorsten

jockel1968
Neuling 2
Hi Leute! Ich hab's jetzt vor 4 Wochen tatsächlich geschafft und den defekten Hammer eingeschickt.....kam 3 Tage später als Neugerät zurück.....ging sauschnell, hab mich gfreut wie sonstwas......die neue Maschine hat aber den exakt gleichen Fehler!!!! 5 Löcher sauber bebohrt, dann bleibt sie nach 2 Sekunden stehen, ich starte neu, 2 Sekunden später....ich fass es nicht.....

Gruß


Jürgen

Bosch_Experte_2
Aktives Mitglied 2
Hallo jockel1968
das ist sehr ärgerlich und wir möchten uns dafür entschuldigen. Leider gibt es da nur eine Lösung: bitte nochmals einsenden in unser Servicezentrum zur Untersuchung und Austausch.

Entschuldigende Grüße
Das Bosch blau Experten-Team

s4ndmen
Neuling
Nett das auf mein Kommentar reagiert worden ist!!!

shortyderechte
Neuling 2
Ich hab fast das gleiche Problem mit meinem GSR 18V-28. Ein paar Minuten hält der durch, dann schaltet er sich nach 1-2 Sekunden ab,....
Das Gerät hab ich mittlerweile 2x eingesendet und es dauerte jedesmal über 1 Woche bis es wieder da war.
Lt. Kundenservice wurden beide Male kein Fehler festgestellt. Heute wieder mal in der Werkstatt gewesen und was soll ich sagen-richtig: ein paar Minuten hält er durch, dann schaltet er nach 1-2 Sekunden wieder ab. Ich könnte ko....

Das gleiche Problem hatte ich auch schonmal mit meinen grünen Bosch Akkuschrauber, da wurde anstandslos die Elektronik gewechselt und seit dem lief er - ich hätte ihn wohl behalten und mir kein Profi Gerät gönnen sollen 😞

Der_vom_Dach
Neuling 2
Hallo. Ich habe bei meinem GBH 18V 20 anfangs ähnliches erlebt. Habe aber im nachhinein festgestellt das es wohl am Akku liegt da die Maschine ja ziehmlich viel Saft zieht. War glaub ich ein in die Jahre gekommener 4Ah Akku. Seitdem nutze ich den Bohrhammer eigentlich nur mehr mit 5,5 bzw 8Ah Procore Akkus und siehe da die Maschine läuft und läuft und läuft. Mittlerweile kratz sie sicher schon an der 10000er Marke. Alles Löcher mit 4,8 bzw 6mm Durchmesser in Stahlbeton. Bin immer wieder aufs neue von dem GBH begeistert. Einziges Manko ist die fehlende Vibrationsdämpfung. 
LG Willi

jockel1968
Neuling 2
Servus!

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es am Akku liegt, denn BOSCH hat die Maschine ja ausgetauscht gegen ein Neugerät. Wenn jetzt dann demnächst die 3. neue Maschine da ist und wieder net gscheit geht, dann werd ich sicher das mit andere Akkus probieren, weil es is halt doch blöd, wenn man ohne Maschine Löcher bohren soll.....
Gruß


Jürgen