Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 M AFC - Filterbeutelprobleme

wilder-osthesse
Neuling 3
Hallo,

nach langer Zeit als unregistrierter Mitleser, will ich mich nun auch anmelden - natürlich wegen einer Frage 😉

Ich habe ein Problem mit meinem GAS 35 M AFC. Wenn ich den Beutel/Plastiktütte nicht zuklebe, habe ich den ganzen unteren Behälter voller Sägemehl... Wenn ich den Beutel zuklebe an dem Klebestreifen, ist die Saugleistung gegen null...

Richtig auf den Stutzen ist der Beutel gezogen 😉

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen... Und die Liste meiner "Blauen" wird bald nachgereicht.

Gruß
Andy  
11 ANTWORTEN 11

Kony
Power User 3
Hallo Andy,
erst einmal herzlich willkommen im Blauen Forum.

Ja so ging es meinem  Nachbar auch, der Plastik Sack dient nur zur leichteren Entsorgung. Die Offene Seite mt dem Klebestreifen muß über den Rand  des unteren Behälters gestülpt werden. Der Klebestreifen ist nur zum zukleben des Sackes wenn er voll ist. Also nicht wie ein Fließbeudel verwenden, da der Plastikbeutel  ja keine Luft durchlässt.

Gruß 
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andy,
ich nutze den GAS 35 M AFC ebenfalls mit Entsorgungssack. Wenn du den Sack so einsetzt, wie von Kony beschrieben, hast du keinen Dreck im Behälter.

Gruß
Stefan

Tobias_Elflein
Aktives Mitglied 2
Hallo Freunde,
 habe meinen GAS 35 M AFC noch ein bischen für richtige Härtefälle getunt. (Zyklon vorgeschaltet weil ich den Steg wegfräse).
Wie ihr seht, bräuchte ich gar keine Maske.
Meiner Meinung nach ein Supergerät auch ohne Zyklon. Im übrigen ist nur ein Entsorgungsbeutel im Sauger.
Ich hatte auch schon eine GNF 20 dran, GKT 55....
Alles kein Problem für das Monster. Eine klare Empfehlung.

Übrigens, wer sie noch nicht kennt sollte sich mal die Primoclips anschauen um die Leitung in der Nut zu befestigen.

GAS 35M AFC;GOP 250 CE; GBH 3-28 DFR;GWS 15-125 CIE; GDR 14,4 V-LI; GSR 14,4 V-LI; GST 150 CE; GSS 140; GBS 75 AE; GOF 1250 CE; GML Soundboxx; GKT 55 GCE; GML 50;GSR 6-45 TE inkl MA 55 div. FSN inkl VEL;RS;KZW

juergen_k
Neuling
Hallo,

bin neu hier und habe auch gleich eine Frage zum richtigen Einsatz des schwarzen Entsorgungssacks beim GAS 35 M AFC. Ich habe den, wie von Kony hier beschrieben eingelegt.
Nach kurzem Einsatz hat der GAS nur noch gepiepst. Eine Kontrolle ergab dabei, daß sich der Sack im Behälter Richtung Flachfaltenfilter zusammenzog. Der erzeugte Unterdruck im Sauger wirkt offensichtlich so stark, daß der Sack nicht an der Behälterwandung halten kann. Wie kann man dieses Problem in den Griff bekommen?
Eventuell doppelseitiges Klebeband punktuell an Innenwandung anbringen und daran den Sack kleben? (Nachteil => Klebeband müßte wohl mit jedem Austausch entfernt bzw. erneuert werden)

Bin doch sicherlich nicht der Einzigste hier mit diesem Problem - für praxisnahe Tipps währe ich sehr dankbar

Gruß
Jürgen

higw65
Power User 4
Hallo Jürgen

Im Sack befindet sich ein Loch (roter Pfeil). Da muss der innere Stutzen des Saugers durch...und zwar so dass der Beutel dann an der Stelle am Behälter anliegt. An anderen Stellen ist das weitgehend egal. Dann klappt das auch. Liegt der Beutel aber nicht richtig an,  wird Luft zwischen Beutel und Behälterwand gezogen und der Beutel bewegt sich mit dem Luftstrom Richtung Ausgang...also dem Faltenfilter.

Gruß GW
12552262.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
Hallo Jürgen,

hat es so funktioniert wie es GW beschrieben hat?
Etwas anderes kann ich mir auch nicht vorstellen, hatte auch noch nie von diesem Problem gehört. Aber man weiß ja nie...

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

juergen_k
Neuling
Hallo,

danke für den Tipp, kann daran aber nichts Neues entdecken, der Sack war genauso eingelegt.
Heute also gleich wieder das selbe Problem, obwohl ich den Sack beim Arbeiten mehrfach kontrolliert habe - nach kurzer Zeit zieht es den Sack Richtung Faltenfilter!

Siehe Bilder =>

 
12555551.jpg12555549.jpg

higw65
Power User 4
Äh...Du hast Sack und Beutel drin?

Dann kann das natürlich passieren. Der Beutel ist nicht dafür gedacht und irgednwo zieht Luft unter den Sack

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
Hallo Jürgen,

wie kommst du auf die Idee den Entsorgungssack und den Beutel zu nehmen (nicht böse gemeint, rein Interesse halber)?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

karl163
Aktives Mitglied
Heute kommt mein GAS 35 M AFC und so wie ich das hier sehe ist der Entsorgungssack nur dafür da um den Staub ect. leichter zu entsorgen und unter anderem auch dafür das der Staubsauger innen nicht so verdreckt. Sprich ich kann den Staubsauger auch ganz ohne Papierfilter oder Entsorgungssack benutzen sehe ich das so richtig?

higw65
Power User 4
So isses...der Entsorgungsack dient einfach nur dazu den Dreck besser vom Sauger zum Mülleimer zu bekommen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.