Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie oder Kulanz???

akm1
Treuer Fan
Hallo
Ich darf mich wohl zu den Werkzeug-Fetischisten zählen, weshalb ich auch sehr gut ausgestattet bin.
So nun zu meiner frage, ich habe mior vor ca4 Jahren eine GEB 1000 CE zugelegt ( nagel neu) die man nicht oft braucht aber wenn, dann ist es sehr gut damit zu Arbeiten.
Jetzt brauchte ich sie wieder mal, also ausgepackt angeschlossen und los.
Nach ca. 5min hat sie sich dann mit einem lauten Knall und etwas Flammen ähnlichen verabschiedet.
Die Maschiene hat ca. 5 Stunden geschliefen, und dann sowas???.
Wie sollte man sich in dieser Situation verhalten?


           Gruss Andreas
6 ANTWORTEN 6

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Andreas,

das ist natürlich ein schwieriger Fall.
Die Fragezeichen hinter der Garantie kann man auf jeden Fall mit nein beantworten, da es bei uns auf gewerblich genutzte Geräte eine Garantie von 1 Jahr und bei Anmeldung von 3 Jahren gibt.
4 Jahre sind für eine Kulanz auch eine lange Zeit, auch wenn das Gerät, wie von dir beschrieben, nicht häufig eingesetzt wurde - da spielen auch andere Faktoren eine Rolle.
Wir haben deinen Fall an unser Serviceteam weitergegeben, welches sich mit dir in Verbindung setzen und deinen speziellen Fall genauer prüfen wird.

Mit den bresten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

akm1
Treuer Fan
Hallo
Na das ist ja mal ne schnelle bearbeitung, danke ersteinmal im vorraus.

     Gruss Andreas

akm1
Treuer Fan
Hallo
Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Serviceteam, hat mir Bosch einen neues Ersatzteil zugesendet.
Das ganze für 0 €, das ist in meinen Augen ein Perfekter Service und echte kundenfreundlichkeit.

     Einen ganzen herzlichen dank für diesen Sensationelen Service

             Andreas Klein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe eine Heat+Jacket (Gr. S), die ich - wie man sich denken kann - nur im Winter auspacke. Jetzt ist es die Tage wieder kälter geworden und ich habe festgestellt, dass Irgendwo am Kabel zwischen GAA und Ein-/Aus-Knopf ein Wackelkontakt sein muss, denn die Jacke schaltet sich ständig selbst ab, sobald man sich etwas bewegt. Schon verschiedene (neue und alte), direkt aufgeladenen Akkus ausprobiert.
Produktionsdatum der Jacke ist 09/2013, ich glaube da ist jede Chance von Garantie schon vorbei, oder? Wie schauts hier mit der Kulanz aus?

Viele Grüße

hpz
Spezialist
@hobbyschlotti,
ich würde als erstes zu meinen Händler gehen.....
Rechnung hast Du ja noch ?

Berichte mal bitte hier weiter,
wie die Geschichte weitergeht bzw. ausgegangen ist.

LG und SW aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo hobbyschlotti,
maßgeblich für die Garantie ist nicht das Produktionsdatum, sondern das Kaufdatum auf deiner Rechnung. Also, wie hpz schon gesagt hat, ab zum Händler.

Gruß
Stefan