Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAL 18 V 160c Fehlende Marktreife

elektrodirk79
Neuling 2
Hallo Liebe Gemeinde&  Team vom Bosch PowerTools. Bin seit gestern Besitzer eines   GAL 18V-160 C und bekomme keinerlei Verbindung hin. Ich kriege nicht mal ein blaues Lämpchen zu sehen. Gelegentlich leuchten alle Lampen auf der linken Seite rot. Habe das Bluetooth Modul ausgetauscht und der Fehler bleibt bestehen. Habe die aktuellste App unter Android & IOS probiert. Kein Fortschritt, keine Veränderung. 

Also jetzt 2 Fragen:
1. Ist mein (neu)Gerät schon defekt?, siehe rote Lämpchen. Kann nicht sein oder?

2. Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung um den GAL 18V-160 mit der App zu koppeln. 
Im Handbuch steht man möge bzgl. das Handbuch des BT-Moduls konsultieren und dort steht schon mal gar nix. 
Warum hat sich nicht mal jemand die Mühe gemacht?

Zum Schluss noch: wenn man den Vorgang der Modul Installation mit ähnlichen Prozessen anderer Hersteller vergleicht, hat man stark den Eindruck das diesem Produkt die Marktreife fehlt. 

Alleine schon die Installation der Knopfzelle ist komplett unausgereift und dann werde ich aufgefordert zur Inbetriebnahme eine „Taste am user interface“ zu drücken. DAS GAL HAT KEINE TASTEN!

Hatte mich suf genauere Infos über den Zustand der Akkus gefreut und jetzt bekomme ich noch nicht mal eine simple Verbindung hin. 
 
1 ANTWORT 1

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

hatten eine Handvoll andere Personen hier (mich eingeschlossen) auch so. Bitte zum Servicezentrum einschicken als Garantiereparatur, die erledigen das wie gewohnt schnell und kompetent. Oben unter Service auf Online-Reparaturservice klicken und abholen lassen oder per zugeschickter Paketmarke selbst einsenden, oder alternativ natürlich über Deinen Händler abwickeln lassen.

Sollte für diesen Fall nicht relevant sein, aber für alle Fälle solltest Du den GAL wie alle Geräte zur Garantieverlängerung (bei Ladegeräten sind es dann 24 Monate ProService) anmelden bzw. diese registrieren.

Gruß
kuraasu