Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FSN SA

Tobias_Elflein
Aktives Mitglied 2

Hallo blaue Freunde,

hab ich das im Katalog (Seite 13) richtig gesehen und es kommt ein vernünftiger FSN Anschlag für die GST's?

Hat jemand hierzu schon genauere Infos?

Passt der dann auch auf die GST 150?

GAS 35M AFC;GOP 250 CE; GBH 3-28 DFR;GWS 15-125 CIE; GDR 14,4 V-LI; GSR 14,4 V-LI; GST 150 CE; GSS 140; GBS 75 AE; GOF 1250 CE; GML Soundboxx; GKT 55 GCE; GML 50;GSR 6-45 TE inkl MA 55 div. FSN inkl VEL;RS;KZW
23 ANTWORTEN 23

meier15
Erfahrener 2
Servus!

Du hast richtig gesehen, aber außer dem Bild gibt es keine belastbaren Informationen.

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Tobias,

ohne jetzt mal näher auf den SA einzugehen:

Mit dem Pfeil auf der Übersicht will uns Bosch wohl suggerieren das die 3 abbgebildeten GST's auf den SA passen.
Die GST 160 hat (wenn ich richtig geschaut hab) die gleiche Arbeitsplatte wie die GST 150, so das also Hoffnung besteht !

Grüße,
mibu3000

 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Tobias,
ich habe was gelesen, dass der Adapter im September 2014 verfügbar sein soll.

Gruß
Stefan

Tobias_Elflein
Aktives Mitglied 2
Gibt es hier eigentlich News?
 
GAS 35M AFC;GOP 250 CE; GBH 3-28 DFR;GWS 15-125 CIE; GDR 14,4 V-LI; GSR 14,4 V-LI; GST 150 CE; GSS 140; GBS 75 AE; GOF 1250 CE; GML Soundboxx; GKT 55 GCE; GML 50;GSR 6-45 TE inkl MA 55 div. FSN inkl VEL;RS;KZW

higw65
Power User 4
Ja...kommt demnächst. Frag bitte nicht nach dem genauen Monat. Aber lang dauert es nicht mehr.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

alex007
Neuling 3
Gibt es schon News ??? Gibt es das Massband KS 3000 schon???

Finde beide Artikel nirgenswo

MfG Alex

higw65
Power User 4
Geduld junger Padawan...Geduld...

FSN SA und Maßband kommen wird...wenn Du nicht erwartest es... 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sie meinen, der Adapter und das Maßband noch kommen in diesem Jahr?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo tip,
ich glaube nicht, dass der der Adapter und das Maßband dieses Jahr noch kommen. Artikel sind zumindest noch nicht angelegt und wird es schon zu spät sein.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Eigentlich erschreckend, dass gerade die kleinen, aber teils immens wichtigen System-Zubehörteile bei Bosch teilweise Jahre benötigen bevor sie erhältlich sind (wenn überhaupt).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber dieses Mal gibt es das Video des Produkts ...

Hermen
Power User 4
Das ist (leider) auch kein Garant.

Das Thema Paralellanschlag und Kreisschneider für die (neue) FSN gab es bereist schon seit 2011......

Also seit mehr als drei Jahren!!!!

KLICK

Inzwischen hat die Wartezeit bereits eine Maschinengeneration und eine Überarbeitung überlebt....ohne das je was auf den Markt gebracht wurde.
Und auch davon gab es (noch viel früher) einen Video........

Und bei anderen Systemzubehör verhält es sich leider auch nicht viel besser.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,

Was ist mit zu sagen über dieses Thema?

Gruß,
Tip

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Tip,

die Markteinführung des Adapters ist für dieses Jahr nicht mehr realisierbar. Wenn uns ein Termin vorliegt werden wir hier berichten.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Tobias_Elflein
Aktives Mitglied 2
So liebe Firma BOSCH PT,
ich denke, dass ich hier nicht nur für mich spreche.
Über die Qualität eurer Geräte möchte ich gar nicht diskutieren.
ABER:
Wenn hier über Jahre hinweg Zubehör versprochen wird, und dieses dann nicht lieferbar ist finde ich das nicht nur bedauerlich sondern fast schon einen Gewährleistungsmangel, wenn man davon ausgeht das ich die Säge erst mit dem Zubehör zum vollständigen, bestimmungsgemäßen Zweck einsetzen kann.

Da ich grade vor der Anschaffung einer Tauchsäge stehe und zwischen euch und FESTOOL stehe macht mich dieser Fall wieder einmal nachdenklich.

Technik fürs Leben heisst doch wohl nicht, dass ich bei einem Unternehmen wie BOSCH ein Leben lang auf das Zubehör warten muss?

Da helfen auch die nett gemeinten "besten Grüße" nichts. Diese Salamitaktik ist kundenunfreundlich.
Ehrlich wäre : Das wollten wir eh nicht bauen! Aber zum Verkauf der Geräte hilft es uns ja.

Genau das ist nämlich der Eindruck den Ihr hiermit verbreitet. (Ob es stimmt sei auch hier mal dahingestellt.)
Und was bedeutet, dass ein Markteinführung nicht realisierbar ist?

Bei ganzen Maschinen schafft Ihr das, aber nicht bei Zubehör?
Das muss ja qualifiziertes Personal sein oder habt Ihr das Zubehör sonstwo schnitzen lassen und die Qualität stimmt nicht?

Antworten mit Inhalt sind das, was Kunden hält.

Mit freundlichen Grüßen






 
GAS 35M AFC;GOP 250 CE; GBH 3-28 DFR;GWS 15-125 CIE; GDR 14,4 V-LI; GSR 14,4 V-LI; GST 150 CE; GSS 140; GBS 75 AE; GOF 1250 CE; GML Soundboxx; GKT 55 GCE; GML 50;GSR 6-45 TE inkl MA 55 div. FSN inkl VEL;RS;KZW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,

Ich habe keine, eine Schätzung, wenn es verfügbar sein wird?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Adapter 2608040289 dient nicht dazu gst 160 bce?

Tobias_Elflein
Aktives Mitglied 2
Schade, dass sich hier keine Meldung der Verantwortlichen einschleicht...
GAS 35M AFC;GOP 250 CE; GBH 3-28 DFR;GWS 15-125 CIE; GDR 14,4 V-LI; GSR 14,4 V-LI; GST 150 CE; GSS 140; GBS 75 AE; GOF 1250 CE; GML Soundboxx; GKT 55 GCE; GML 50;GSR 6-45 TE inkl MA 55 div. FSN inkl VEL;RS;KZW

Tobias_Elflein
Aktives Mitglied 2
Interessant wie still es hier von BOSCH Seite geworden ist.
GAS 35M AFC;GOP 250 CE; GBH 3-28 DFR;GWS 15-125 CIE; GDR 14,4 V-LI; GSR 14,4 V-LI; GST 150 CE; GSS 140; GBS 75 AE; GOF 1250 CE; GML Soundboxx; GKT 55 GCE; GML 50;GSR 6-45 TE inkl MA 55 div. FSN inkl VEL;RS;KZW

Hermen
Power User 4
@t.elflein

Bosch/BOB hat sich dazu bereits geäußert (Liefertermin bzw Nicht-Liefertermin).
Mehr Statement wirst du dazu sicherlich auch nicht hören, wie auch.

Die BOB´s machen ihren Moderatoren-Job ehrenamtlich und sind normale Mitarbeiter bei Bosch, die auch nicht in alle Vorgänge Einblick haben (daher dauern auch manche Antworten eben länger).
Aber Sie setzen sich stark für unsere Problemchen ein und haben ihr Ohr direkt am Kunden (besser als es jede Marketingumfrage kann).
Warum der Adapter (und auch so manch anderes wichtiges Systemzubehör) nicht oder erst nach langer Wartezeit lieferbar ist, darüber wird sich Bosch eher selten in einem öffentlichen Forum äußern.

Viel wichtiger ist, dass dies über das Forum an Bosch herangetragen wird.
Das machen hier die Forenmitglieder oft und auch regelmäßig.

Vielfach erreichen wir was ....ab und an auch nicht.

Anscheinend ist es wohl so, das Geräte und Systemzubehör NICHT gemeinsam (und auch nicht von einem Team) entwickelt werden und es gerade in diesem Bereich immer wieer zu verherrenden Abstimmungsproblemen kommt und die Entwicklungsabteilung für das Systemzubehör schlicht hinterherhinkt.

Ich / wir können nur hoffen, dass die Bosch-Obrigen irgendwann dieses Defizit auch erkennen und ihre Entwicklungsteams auf eine Linie bringen.

Man erreicht nun mal mehr, wenn man an einem Strang .............. in eine Richtung gemeinsam zieht.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Sepp1974
Neuling 2

Ich habe mal eine Frage. Ist die Fsn SA mit der Stichsäge GST 18V-155 SC kompatibel? Laut Datenblatt ist sie es nicht. Wenn nein, was habe ich für eine Alternative? 

Danke schon mal für die Antworten. 

Gruß Sebastian 

Hallo Sebastian,

hier im Forum wurde schon mal von einem Foristen in einem Beitrag gepostet, dass der Adapter passt. 
Mit freundlichem Gruß 

Hardy

Guten Tag Sebastian,

wie schon von Hardy angesprochen, passt die neue GST 18V-155 SC auch in den FSN SA. Ich hatte es kürzlich im Rahmen eines Termins bei der Bosch ProTour ausprobiert. Leider kann ich hier noch keine Bilder hochladen, sorry. Die Datenblätter zum FSN SA, aber auch zu anderem Maschinenzubehör, werden nicht immer zeitnah zu neuen Geräten nachgeführt. 🙂

Gruß, sinus50