Der Spruch: "Jede handelsübliche Fräse kann auf dem Adapter mit jeder handelsüblichen Schiene genutzt werden " ...ist ein Werbeversprechen und Versprechen kann man viel.
Wurde hier schon des Öftern ohne Resonanz bemängelt. Dabei sagt der Spruch nicht aus ob es sich bei den Fräsen um professionelle Geräte handeln muss. Aber auch hier passen nicht alle Geräte.
Davon abgesehen bist Du bei der Frage zum OFA hier schon richtig. Das Teil ist Blau und da gehören die Fragen auch ins blaue Forum.
Die Frage ob die POF passt wurde allerdings hier schon mal beantwortet. Im Vorfeld kurz die Suche bemüht und Du hättest das gefunden.
Ich könnte jetzt noch was zur Grundplatte der POF1200/1400 sagen...aber das würde hier nur unnötige Diskussionen auslösen.
Das mit dem Spiel ist normal. Das verschwindet dann weitgehend wenn die Klemmschraube wieder fest ist.
Wie Bertie schon geschrieben hat:
Vor dem Verstellen immer die Klemmschraube lösen. Ein Hinweis darauf fehlt leider völlig auf dem OFA, obwohl da zig Mal drauf hingewiesen worden ist.
Vermutlich musst Du noch den Ring in der Mitte abschleifen. Dann ein Tipp: Löcher bohren, senken, Gewinde rein und eine Senkkopfschraube von unten reindrehen. Dann brauchst Du die Fräse nur von oben aufsetzen und mit Flügelmuttern sichern. Da geht die Montage bald doppelt so schnell wie auf dem herkömmlichen Weg. Habs für meine 1300er auch so gemacht.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...