Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur Lieferzeit von Ersatzteilen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bobs,
Ich habe am 05.01.17 (Hessen ist kein Feiertag am 06.01.) eine Fußplatte für eine ältere GST bestellt und ein Gehäusedeckel für eine GBH 2-23 RE.
Auf Nachfrage bei meinem Händler, wo die Teile bleiben, hies es, es ist bei Bosch Bestellungen normal, eine Lieferzeit von etwa 2-3 Wochen...

Mason
25 ANTWORTEN 25

haifisch18
Power User 4
Ist das eine Frage oder eine Information?
Bosch hat umfirmiert, bis zum 09.01. ist da garnichts extern gelaufen. Teile, die ich direkt bei Bosch bestellt habe, waren immer schneller als 2-3 Wochen da. In welchem Rythmus bestellt den dein Händler bei Bosch?
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn ich mal was hier im Dorf bei unserem Boschhändler bestelle dann mache ich einen Liste fertig, Artikelbezeichnung und die Boschnummer dazu.
Dann braucht der Fachverkäufer das nur aufs Fax zu legen und dann ist es in 5-7 Tagen im Laden abzuholen.
Im Internet dauert das auch etwa eine Woche, erst wird der Geldeingang abgewartet dann die Ware versendet.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Frage...

@Willy:

Ich habe beim Händler das Bestellbuch durchgesehen und für die alte GST hier bei dem Onlineersatzteilen die passenden Bestellnummern heraus gesucht. Der Händler meinte, er macht die Bestellung immer sofort fertig.

Ob er jetzt faxt, telefoniert, Online oder mit Rauchzeichen bestellt, kann Ich nicht sagen, obwohl, letzteres würde die Zeit erklären...

 

sinus50
Moderator
Moderator
Der schnellste Weg für Ersatzteile war bisher die Online-Bestellung über den Ersatzteilservice. Das hat immer nur wenige Tage gebraucht.
Ich gehe davon aus, das sich das auch zukünftig nicht ändert; das war eigentlich immer ein gutes "Markenzeichen" von Willershausen.

Gruß
sinus50

Stefan_K
Treuer Fan

Also, wenn Du selber die Einzelteile bestellst, sind 3 - 5 Tage normal.
Manche Händler sammeln Bestellungen so lange, bis sie meinen, bei
Bosch mal wieder bestellen zu müssen.

VG!
 

sinus50
Moderator
Moderator
Hier zur Info mal der Text aus der Seite zum Ersatzteilservice bevor man zu dem Ersatzteilshop kommt:

Der 24-Stunden-Service für Ihre Elektrowerkzeuge
Hier finden Sie neben Ersatzakkus und Ladegeräten für jedes Ihrer Elektrowerkzeuge das passende Ersatzteil in Bosch-Qualität. Bestellen Sie Ihr Original-Ersatzteil bis 15:30 Uhr in unserem Online Shop und Sie erhalten die Lieferung in der Regel am darauffolgenden Werktag. Bitte beachten Sie, dass Ersatzteile nur von Fachpersonal eingebaut werden dürfen. 

Oder wählen Sie den Händler Ihres Vertrauens. Die Wahl liegt ganz bei Ihnen.


Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Wenn ich bei meinem Händler Ersatzteile bestelle, dann sind sie...sofern verfügbar...immer innerhalb von 2, maximal 3 Tagen da. Nie länger. Er bestellt aber auch so gut wie jeden Tag.

Online auch je nach Verfügbarkeit. Man kann sich hier aber nicht immer auf das System verlassen.

In diesem Jahr gab es aber (auch im Online-Shop) die klar Ansage dass erst wieder ab 11.01. versendet wird. Dann sind aber auch erst alle Bestellungen rückwirkend abzuarbeiten. Ich habe letzte Woche Mittwoch Kohlen bestellt und Freitag bekommen.

2-3 Wochen "normal" bei Bestellungen...ist eine Falschaussage. Nur eben wenn Teile nicht verfügbar sind. Das kann man aber kurzfristig klären...wenn man will. Da kann es aber auch mal 3 Monate dauern.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo mason,
die Angaben von higw65 kann ich so bestätigen.
Es kann aber auch sein, dass Ersatzteile mal nicht lieferbar sind. Wenn du mal die Artikelnummern einstellst, prüfe ich mal die Verfügbarkeit.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke mal, mein Händler bestellt nicht Online, sondern mit Briefpost....

Teil A:
2 601 016 903 Fussplatte
Teil B:
1 615 500 334 Gehäusedeckel BLAU

Mir geht es nicht um die Wartezeit bei der Lieferung Online oder im 24 Std. Modus.

Angeblich lt. Händler dauert es immer so lange. Egal wie oft in der Woche er bestellt.

Ich kann ja nicht im Online Ersatzteilservice bestellen....
 

sinus50
Moderator
Moderator
Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier leider wieder nicht alles gelesen wird.-)

Ich kann ja nicht im Online Ersatzteilservice bestellen.... 

Natürlich kannst Du selber online bestellen; siehe vorstehende Beiträge.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Jens21
Erfahrener
 
erstellt von mason am 21.01.2017, 00:47 Uhr

Ich kann ja nicht im Online Ersatzteilservice bestellen....
 
Ich habe auch schon des öftern als Privatperson bei Bosch bestellt. Das funktioniert super.
Also warum sollst du es nicht können?

Gruß Jens
 

haifisch18
Power User 4
Mason,
mich weiß das es wegen der Auswahl der Bosch führenden Händler nicht leicht ist, aber vielleicht suchst du dir für Bosch blau nen neuen. 
Ich hab dasGefühl, dass dir deiner ab und zu nen Bären aufbindet. 
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde es jetzt auf die Schnelle nicht, aber Ich hab iwo gelesen, das Bosch nur an Händler Verkauft, nicht an privat Personen...
Hier "KBT-Zentrale Elektrowerkzeuge (PT/MKS)" wurde mir auch erklärt, das ich als Privatperson kein Teil bestellen kann.
Den Händler wechseln in einem Ort bzw. in einem Gebiet mit 4 Händler im Umkreis von 35 Km ist schwer...Und wir haben da seit Jahren ein Geschäftskonto.

Und wir kaufen da ja auch anderes Werkzeug oder Material.

Wenn ich aber Online bestellen kann, hat sich der Boschkauf bei ihm damit erledigt.

Have a nice Day.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gibt doch zuhauf Onlineshops die alle nur drauf warten das du endlich mal aufs Knöpfchen drückst, schwubbs bekommst du die Zahlungsmail und los gehts. ist meist auch noch deutlich billiger..
Beim Händler oder auch Handel kannst du aber auch bar zahlen, das geht online nicht.
Manche Käufe die ich eben NICHT übers Konto möchte kaufe oder bestelle ich dann im Laden..
Aber generell sind alle lieferbaren Artikel in Westeuropa binnen ein paar Tagen an der Haustür.
Früher wars mal so das der Händler sammelte und sobald der Vertretet da war nahm der die Bestellung mit auf seine Rundtour.
Bei der übernächsten Rundtour brachte der dann die Waren mit, das konnte schon mal ein paar Wochen dauern, aber heute ist sowas nicht mehr üblich, heute kosten weder Telefon noch Internet irgendwie nennenswerte Geldbeträge, damals waren immer 30 Pfennige weg..da haben sie dann lieber den Kunden warten lassen.
Falls dein Händler aus dieser Epoche stammt und nichts dazuglernt hat  meide ihn einfach.
Gruss Willy


 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Mason,

wir müssen differenzieren. Maschinen & Zubehör kann nur über einen Händler (online oder stationär) bezogen werden. Ersatzteile können direkt über unsere Website von jedem (auch Privatperson) bestellt werden.

Schönes Wochenende
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator
@mason,

das ist relativ einfach.
Du warst ja schon auf der Seite mit den entsprechenden Ersatzteilinformationen.
Dort kannst Du auch einen Warenkorb für den Onlineshop anlegen und bearbeiten.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50 
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Es gibt doch zuhauf Onlineshops die alle nur drauf warten das du endlich mal aufs Knöpfchen drückst,

Ich kaufe nicht bei Schmidtchen, Ich kaufe nur beim Schmidt...

wir müssen differenzieren. Maschinen & Zubehör kann nur über einen Händler (online oder stationär) bezogen werden. Ersatzteile können direkt über unsere Website von jedem (auch Privatperson) bestellt werden.

Hätte der freundliche Herr bei KBT-Zentrale Elektrowerkzeuge (PT/MKS) auf meine Anfrage zum Sägetisch mir auch mitteilen können...

Sei´s drum. Wurst. Jetzt weiß Ich das Ich direkt bei Bosch bestellen kann, das bringt mich schon weiter.

 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo mason,
die zwei Ersatzteile sind lieferbar und sind somit binnen 2-3 Tagen beim Händler, bzw. wenn du selbst bestellst bei dir.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich warte jetzt die nächste Woche noch ab, sonst jammert der Händler meinem Vater die Ohren voll und der kommt und meckert mit mir...50 Jahre Geschäftspartner, wir kennen uns schon seit der Schule...wie das bei den alten "Ochsen" mit 70 eben ist. Glaubt mir, die ändert keiner mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute um 13 Uhr kam der Anruf vom Händler, der Getriebedeckel wäre zum Abholen da.

Auf meine Frage, ob die Fußplatte für die GST auch so lange dauert hies es, die Bestellungen werden bei uns immer gesammelt, sonst müßte Ich 4 Euro Versandkosten tragen. Ok, ist mir Wurst.

An der Kasse musste Ich jetzt den Gehäusedeckel für den GBH 5.13 Euro bezahlen und 4 Euro Versand.

Also, wenn Ich sofort eine Lieferung möchte kostet es 4 Euro und wenn Ich warte auch...Da bei ihm jetzt etwa 15 Produkte lagen, muss jeder der 15 Kunden 4 Euro Versand zahlen. Nennt man das Betrug?

Ein anderer Händler von Boschgeräten verlangt keine Versandkosten.

Und wenn ich hier Online bestelle kostet es 4.75 Euro Versand.

Ich gebs auf, höhere Mathematik.

haifisch18
Power User 4
Betrug ist das nicht, nett aber auch nicht. Aber die 60€ hat er schonmal zusammen...
Meine Meinung kennst du 😉
Maria, Maria, i like it laut!

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Ich hab am Freitag um 10 Uhr morgens bei Bosch Ersatzteile bestellt ... heute Morgen waren sie da (1 Werktag) !!!
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser Ort ist so klein, da trägt die Post Montags Grundsätzlich nix aus, es sei denn, sie hat Samstags was vergessen....

sinus50
Moderator
Moderator
Ich möchte jetzt keine Diskussion bezüglich Post / Paketdienste etc. lostreten.-)
Bosch setzt auch hier überwiegend auf GLS.
Bei mir klappt das bisher generell gut.

Gruß
sinus50

Norbert74
Spezialist
Egal bei welchem Stationären Händler ich bisher Ersatzteile bestellt habe, mußte ich immer nur den Materialwert bezahlen. Und die Sachen waren/sind immer sehr schnell da.

Gruß Norbert