Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage an die Besitzer einer GML SoundBoxx

horschd
Neuling 3
Hallo zusammen,

Ich plane den Kauf eines Baustellradios.
Da mein Werkzeughändler keine Bosch Radio auf Lager hat konnte ich keines Probehören.

Hat von euch jemand dieses Radio und kann den Klang und Lautstärke beschreiben.
Akkulaufzeit muss ja recht ordenlich sein.

Wie verhält sich die SoundBoxx im Vergleich zur türkisen Konkurrenz?

Besten Dank
2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo horschd,

ich habe die GLM Soundbox kurz nach der Markteinführung in 2013 angeschafft, damals noch im Kombipaket mit einem GSR 18V in der L-Boxx.

Die Lautstärke und insbesondere der Klang ist m.E. sehr gut. Natürlich kann damit keine Großbaustelle etc. beschallt werden.
Aber gerade im Ausbaugewerk für mich ein regelmäßiger zufriedenstellender musikalischer Begleiter.

Hier im Forum gibt es ebenfalls den einen oder anderen Bericht dazu. Manchmal wird auch der Empfang kritisiert; das liegt aber häufig auch an der jeweiligen örtlichen Situation. Ich jedenfall habe da keine Probleme. Die Akkulaufzeit ist wirklich ganz ordentlich.

In der Werkstatt o.ä. kann es an der Wand befestigt werden, Netzadapter und Aux-Kabel runden das Zubehör ab.

Ich kann die SoundBoxx jedenfalls empfehlen. Auch im Vergleich zu dem angeführten türkisen, das steht im Büro.-)

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Technisch gesehen eigentlich ein Oltimer-Radio...kein RDS, kein DAB+...aber ein schöner Sound bei angenehmer Lautstärke und eine gute Laufzeit. Dazu sehr handlich.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...