Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fräserbox

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
ich weiß nicht, ob das schon mal Thema hier (vermutlich schon 🙂 ). Trotzdem wollte ich mal fragen, wieso es eigentlich vom Zubehör keine graue (v.m.a.a. blaue), jedoch leere Boxen gibt, um all seine Fräser vernünftig unterzubringen!?
(Ich rede nicht von Sets)

Ich habe mittlerweile 13 einzelne Fräser, die z.Z. alle in einer L-BOXX Mini herumfliegen.
Klar, sie passen auch nicht alle in die L-BOXX der GOF1250 rein.
Und für eine weitere 102er L-BOXX mit Schnitteinlage zB., wären es aber viel zu wenige und es würde irgendwie sehr "verloren" aussehen.

Für fast alles gibt es graue Zubehör Boxen: Bohrer, Stichsägenblätter, Säbelsägenblätter,  Lochsägen, Toolboxen, etc.
nur nicht für die Fräser?!  Oder habe ich da in der Vergangenheit was verpasst?
13 ANTWORTEN 13

higw65
Power User 4
Die L-Boxx Mini ist zwar eine Lösung, aber zu flach für die meisten Fräser. Daher müsste man sie schräg anordnen. So wie in den Holzkisten.

Die in meinen Augen sinnvollste Lösung ist...
Rack + i-Boxx mit fester Schaumstoffeinlage und da da Löcher für die Fräser rein. Das Rack kann man bequem unter jede GOF - L-Boxx packen und kommt auch an die Fräser immer sehr gut dran.
Natürlich könnte Bosch da jetzt was anbieten, doch was sollen sie dann anbieten? Eine Einlage Universal zum selbst bohren. eine Einlage mit Löchern für 6mm-Fräser, 8mm Fräser, 12mm Fräser oder gar gemischt und wenn ja, in welchem Verhältnis?

102er kann man auch machen...wenn man z.B. viele große Fräser hat. Bei 20 Stück ist das dann gar nciht merh so "verloren". Nachteil...man muss die Box jedes Mal öffnen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für deine Antwort.
Ich denke mal, hier wäre die Kreativabteilung des Zubehörs auch mal gefragt 🙂
Die Idee  mit der I-Boxx ist gut, aber es gibt m.E. keine fertigen Schnitteinlagen oder feste Schaumstoffeinlagen für diese Boxxen zu kaufen. Da muss man wieder alles selbst schneiden. Oder gibt es da was von irgendeinem Anbieter, sodass man nur noch die 8er Löcher bohren muss?

Persönlich finde ich eine L-BOXX Mini Lösung gut: und zwar einfach der Breite nach halbe Kunstoffeinlagen anbieten, bei denen die Fräser leicht eingeschrägt drin stecken.
Das bietet man dann für 6er, 8er oder 12er Löcher jeweils an, und man kann selbst frei wählen, ob man jetzt nur 8er oder 12er nimmt oder kombiniert 8er und 12er oder 6er und 8er, etc

Der Abstand der Löcher ist dann meinetwegen auf den breitestens Fräser der jeweiligen Schaftbreite gemünzt.
Reichen die Löcher nicht aus, nimmt man eine 2 L-BOXX Mini, usw.

Der Aufwand wäre m.E. hier nicht groß für die Zubehör Abteilung. Und das wäre auch eine zusätzlich, sinnvolle Verwendung der kleinen L-Boxxen. Denn so richtig kommen die bei mir nicht zum Einsatz (Habe meine Schrauben halt alle in den L-BOXXen)

Nur als Idee.

Weiterhin Frohes Schaffen. Bald ist WE 🙂

sireagle
Power User 4
Moin,

die Idee mit dem Aktiv-Rack und der I-Boxx ist klasse!
Ja, bis zu dem Zeitpunkt wo der Anwender eine LB4 Gr.3 (238) hat...;)
Aber da kommt bestimmt bald was.

Ich kämpfe aber aktuell mit den gleichen Gedanken, auch wenn ich noch gar nicht soviel Fräser habe, aber ich denke das wird sich mit der Zeit auch noch ändern, ich will mit die berühmten Fräsersets nämlich ersparen, denn ich denke das man sich bei Profilfräsern auf ein oder zwei beschränken wird, aber bei Nut und Anlauffräsern sehe ich schon einige unterschiedliche Längen und Druchmesser auf mich zu kommen.

Also wenn Lösungen erzeugt werden immer zeigen bitte...;)

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Die aktuell gefertigten Racks passen auch unter eine LB4 und die alten Racks kann man sehr einfach anpassen.

@Squalo
Das mit dem Anbieten von Fräsereinlagen ist nicht ganz so einfach wie bei Bits und Bohrern. Habs im letzten Jahr schon mal durchgespielt. Allein die unterschiedlichen Durchmesser sind eine Sache für sich. Die passen eben nicht immer in eine Mini. Bei einer i-Boxx wäre das anders.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meier15
Erfahrener 2
Squalo, check mal deine Emails.

MfG
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
War noch ein paar Bilder schuldig. Natürlich kann man auch nur ein halbes Shadow-Board reinpacken und dann noch eine L-Boxx Mini dazu. Alles individuell gestaltbar.

Sind derzeit die 8mm-Fräser und nicht sortiert.

Gruß GW
13107097.jpg13107095.jpg

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus Gerald, 

das is mal ne geile Lösung ! Daumen hoch. Echt Topppppppp!

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

akku71
Aktives Mitglied 2
Hallo GW,

ich finde deine i-Boxx-Lösung sehr gut.
Da ich mir jetzt 14 einzelne Fräser gekauft habe, würde ich deine Lösung übernehmen wollen.

Könntest du mir bitte sagen, was du als Einlage verwendet hast?

Beste Grüße,
akku

higw65
Power User 4
Eine Zweifarbige Hartschaumeinlage aus der Bucht. Gibt es auch passend geschnitten für L-Boxxen und ich meine auch für i-Boxxen. Bin mir aber nicht mehr sicher

Gruß GW

akku71
Aktives Mitglied 2
Hallo GW,

vielen Dank für die Antwort.

Weißt du noch, welche Höhe deine Einlage hat? 60 mm?

Beste Grüße,
Arkadius

higw65
Power User 4
Überleg mal wie hoch eine i-Boxx ist...und dann schau Dir die Fotos an 😉

Gruß GW

akku71
Aktives Mitglied 2
Da es sich vermutlich um i-Boxx 73 handelt, schätze ich die Höhe deiner Einlage auf ca. 27,53 mm.

Beste Grüße,
akku

higw65
Power User 4
Fast getroffen... 😉