Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fräse-Staubsauger Mieten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ich brauch wieder mal Euren Rat.
Ich brauche bald eine Mauernutfräse und passenden Staubsauger 
untergrund vielfältig.
Welches Set soll ich mir zusammenstellen?
Und gibt es die Möglichkeit bzw. ist es besser zu mieten als zu kaufen?
Wenn ja wo und bei wem?

Danke euer Dave
9 ANTWORTEN 9

sireagle
Power User 4
Hallo Dave,

bei den Mauernutfräsen hast Du bei Bosch die Wahl zwischen 3 Modellen, dabei ist es für Dich wichtig wie breit und wie tief die Mauernutfräse schneiden kann.

Mauernnutfräßen

Bei den Saugern ist die Auswahl nach BG auch beschränkt auf Sauger der Klasse M oder höher.

Empfehlen würde ich persönlich dann den GAS 35 M AFC weil er sich im vollen Zustand noch handeln lässt, wobei das auch schon ordentlich im Gewicht werden kann, beim GAS 55 M AFC wird das Gewicht schon enorm größer.

Ob kaufen oder mieten musst Du selbst wissen und ebenso das wo, wir wollen hier ja keine Wettbewerbsverzerrung verschulden...;)

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich denke ein Staubsauger sollte ohnehin gekauft werden, den braucht man immer.
Mauerfräsen lassen sich nach Gebrauch auch wieder gut verkaufen, was kostet die Miete+Abnutzung?
Wie lange brauchst du das Gerät, nur für 10lfm oder mehr?
Das musst du dir ausrechnen.
Verleiher gibts überall, ich selbst würde wenn überhaupt geliehen wird beim Bauhaus anfragen, die scheinen mir reell zu sein.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

da ich Elektroinst. brauche ich die Fräse öfters.
Staubsauger bietet BOsch ja viele an.
ich möchte nur 1x Geld dafür in die Hand nehmen.

sireagle
Power User 4
Moin Dave,

dann bleibt Dir nur die Wahl zwischen den beiden genannten GAS 35 M AFC oder GAS 55 M AFC.
Diese beiden Sauger erfüllen die Anforderungen der Staubklasse M die Du berücksichtigen musst wenn Du Quarzstäube erzeugst.
Ich glaube das wird zwar erst ab dem 01.01.2017 wirksam, aber das wäre ja dann jetzt bei einem Kauf zu berücksichtigen.
Ich habe mir zwar den GAS 35 L SFC+ gekauft, aber ich nutze den Sauger auch nur als Privatperson.

Was die Mauernutfräse angeht, da hat mein Kollege die GNF 35 CA in seinem Bestand und mit dieser ist alles an E-Installation gemacht worden in dem Haus was hier im Baustellentagbuch zu sehen ist.
Vielleicht kann Dir das ja bei Deiner Entscheidungsfindung helfen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4

erstellt von davehaupt70 am 23.04.2016, 07:53 Uhr
Hi,

da ich Elektroinst. brauche ich die Fräse öfters.
Staubsauger bietet BOsch ja viele an.
ich möchte nur 1x Geld dafür in die Hand nehmen.

Dann sind die Tipps hier schon richtig. Als Fräse ist die GNF 35 CA eigentlich das universellste Gerät. 35mm reichen normalerweise aus. Eine GNF 20 CA ist auch gut, aber eher für Überkopfarbeiten gedacht und die GNF 65 A ist dann der für dei tiefen Schlitze.

Was die Sauger betrifft so gibt es da mitunter auch ein Zuschuss der BG Bau, wenn Du dort versichtert bist. Bestrifft von Bosch aber nur den GSA 35 und 55 M AFC. Beide Geräte sind gut. Der 35er ist die mobile Version...der 55 der mit dem größten Behälter. Wird aber bei solchen Arbeiten schnell schwer und unhandlich. Die Leistung ist bei Beiden identisch.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke....
jetzt mal ne andere Frage Betreff BG Bau.
sagt bitte Bescheid ob ich ein neues Thema eröffnet werden muss?!
Letztens kam Post der BG Bau. Nachdem ich die Mitgliedsbeiträge gelesen habe wurde mir schlecht.
Da kam der Kram in den Schredder.
Muss ich BG Bau machen?
Wieviel geben die zu Werkzeug dazu?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Du musst zur BG wenn du Angestellte hast, wenn du allein bist kannst du dich freiwillig versichern.
Ich gebe nur einmal im Jahr eine Fehlermeldung ab, bekomme aber auch keinen Zuschuss, ist klar oder.
Mal so unter uns, das alles sind Dinge die man sich VOR Gewerbeanmeldung in Ruhe reinzimmert..
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja das habe ich wohl verschwitzt. Habe sonst an alles soweit gedacht

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

da Du das gewerblich machst, kommt nur ein Klasse-M Sauger in betracht, hier würde ich ganz klar zum GAS 35M-AFC raten, der GAS 55 ist meiner Meinung nach für den mobilen Umgang zu unhandlich.

Und selbst der 35 ist wenn er mit Staub von der Fräse voll ist, nicht angenehm aus dem ersten Stock zu tragen...

Grüße