Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung bei Pro Deals

Kawu
Neuling 2
Moin liebes Bosch-Forum,

ich habe mir letzte Woche den GSR 18V-60 FC im Set mit 2x 4.0ah ProCore, Ladegerät und L-BOXX als meinen ersten Akkuschrauber gekauft.
Ich habe zufällig mitbekommen, dass es da noch die Pro Deals gibt und man derzeit ein Werkzeug dazu kriegen kann.

Jetzt hat die Eingabemaske das Gerät auch akzeptiert und ich konnte mir das Produkt meiner Wahl aussuchen. Auf der letzten Seite mit der Adressauswahl und dem blauen "Bestätigen"-Button taucht nach Druck auf diesen nach ca. 40 Sekündiger Wartezeit oben Rechts eine Fehlermeldung "KAFKA_REQUEST_TIMEOUT" auf und der Button wird wieder blau.

Ich habe das probiert im Chrome, Edge und Firefox, leider überall mit dem selben Ergebnis.

Wie kann ich nun vorgehen, dass ich die Zangen noch bekommen kann? Gibt es eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, die man in so einem Fall kontaktieren kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Kawu
11 ANTWORTEN 11

viertelelf
Spezialist 2
Die Fehlermeldung ist eigentlich ziemlich eindeutig. Apache Kafka ist ein Produkt zum Datentransport, da war ein internes Datensystem auf der Serverseite nciht betriebsbereit. Da das System ziemlich sicher unter Überwachung steht sollte das Problem ein paar Minuten und Stunden später von alleine weg sein.
1/4 11

Kawu
Neuling 2
 
erstellt von viertelelf am 29.07.2021, 21:32 Uhr
Die Fehlermeldung ist eigentlich ziemlich eindeutig. Apache Kafka ist ein Produkt zum Datentransport, da war ein internes Datensystem auf der Serverseite nciht betriebsbereit. Da das System ziemlich sicher unter Überwachung steht sollte das Problem ein paar Minuten und Stunden später von alleine weg sein.
1/4 11
Alles klar, dann probiere ich es morgen einfach nochmal.
Als ich die Meldung mit Anführungszeichen gegoogled habe, habe ich nur Konfigurationsdateien in NPM auf Github o.ä. gefunden. Da ich nicht mit Webtechnologien arbeite, wusste ich nicht so recht etwas damit anzufangen.

Vielen Dank für deinen Beitrag
Kawu
 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Kawu,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Glückwunsch auch zum neuen Akkuschrauber, ein vielseitiges und leistungsstarkes Gerät.
Innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf ist eine Registrierung zur Garantieverlängerung möglich.

Die ProDeal-Aktion wird derzeit recht stark nachgefragt, da kann es auch schon mal zu den schon beschriebenen Problemen kommen.
Sollte es erneut nicht klappen, gibt es hier unter dieser Emailadresse prodeals.dach@bosch.com eine kompetente Anlaufstelle.
Dort wird Dir sicherlich geholfen.

Viel Erfolg und viel Freude mit dem neuen GSR 18V-60 FC.

Gruß
sinus50

Grottenolm
Neuling 2
Hi,

habe ein ähnliches Problem: Wollte meinen neuen Staubsauger (GAS 18V-10L) für die Garantieverlängerung registrieren. Die Eingabemaske hat Produkt- und Seriennummer akzeptiert. Nachdem ich auf "Weiter" gedrückt habe, kam "Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es erneut." Hab's 5x probiert, gleiches Ergebnis.

Hat jemand ähnliche Probleme? Die Frist für die Verlängerung läuft nächste Woche ab.

Gruß, Grottl

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Grottl,

in den FAQ's zum PRO360 gibt's dazu sinngemäß den folgenden Hinweis:

Bei Problemen für die Verlängerung der Garantie ist der Kundensupport  unter Angabe der Produkt- und Seriennummer sowie dem Kaufdatum des Gerätes kontaktieren.
Die Kontaktdaten findest Du im Bereich PRO360 und im Bild unten.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50
15728389.png

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Grottenolm am 30.07.2021, 14:51 Uhr
Hi,

habe ein ähnliches Problem: Wollte meinen neuen Staubsauger (GAS 18V-10L) für die Garantieverlängerung registrieren. Die Eingabemaske hat Produkt- und Seriennummer akzeptiert. Nachdem ich auf "Weiter" gedrückt habe, kam "Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es erneut." Hab's 5x probiert, gleiches Ergebnis.

Hat jemand ähnliche Probleme? Die Frist für die Verlängerung läuft nächste Woche ab.

Gruß, Grottl

habe exakt das gleiche Problem, kann 4 neue Werkzeuge weder für die Garantieverlängerung registrieren (Ein Fehler ist aufgetreten) noch die Prämie beantragen (KAFKA REQUEST TIMEOUT), das kann ja echt nicht war sein. Ich nehme mal an die Behebung des Problems wird Wochen wenn nicht sogar Monate dauern, also langsam hab ich echt die Schnauze voll von Bosch.

Die hier beschriebenen "Lösungsansätze" finde ich schon etwas frech (FAQ lesen, Email schreiben...), als Kunde möchte ich eine Plattform die extra dafür ins Leben gerufen wurde einfach verwenden können ohne mich herumzuärgern, wozu ist die Pro360 Plattform überhaupt da wenn sie nicht funktioniert.

hpz
Spezialist
Moin

Vielleicht passt das ja hierher?

Meine GST 18V-LI S lässt sich nicht zur Garantieanmeldung anmelden.

Über das Kontaktformular habe ich schon versucht Kontakt mit BOSCH aufzunehmen,
leider erfolgte weder eine Mailbestättigung oder eine Antwort.

Schade, ich kannte den Bosch Service bisher anders

Gruß aus Gießen
HPZ
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Kawu
Neuling 2
 
erstellt von viertelelf am 29.07.2021, 21:32 Uhr
Die Fehlermeldung ist eigentlich ziemlich eindeutig. Apache Kafka ist ein Produkt zum Datentransport, da war ein internes Datensystem auf der Serverseite nciht betriebsbereit. Da das System ziemlich sicher unter Überwachung steht sollte das Problem ein paar Minuten und Stunden später von alleine weg sein.
1/4 11

Der Vollständigkeit halber melde ich mich nochmal:
Das war die richtige Antwort. Ich habs einen Tag später nochmal probiert und da ging dann alles durch.

Danke nochmal.

Bosch_Experte_6
Neuling 2
Hallo zusammen,
 
Das Problem mit dem „KAFKA Request“ sollte nun wieder behoben sein und nicht mehr vorkommen. Allerdings sind aktuell einige Privatkundenprofile nicht in der Lage, neue Geräte und entsprechende Registrierungen anzulegen. Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck daran und hoffen, bald wieder alle Funktionalitäten fehlerfrei für euch anbieten zu können.
 
Bei Fragen könnt ihr euch auch immer gerne direkt an unser PRO360 Support Team wenden. Uns erreicht ihr Montag – Freitag 08:00-17:00 Uhr unter der Hotline 0711 / 400 40 460 oder via E-Mail support.pro360.de@bosch.com . Mit Angaben zu eurer registrierten E-Mail Adresse, eurem konkreten Anliegen und bei Fehlern im besten Fall ein Screenshot der Fehlermeldung können die Kollegen euch schnell und kompetent weiterhelfen.

Mit den bestern Grüßen
Euer Bosch Blau Experten-Team

hpz
Spezialist
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Frau Sandra Wiese vom support.pro360. Team

Dank ihrer Hilfe hat meine GST 18V-LI S nun eine 3 Jahres Garantie, die ich hoffentlich NIE in Anspruch nehmen muss

LG aus G
HPZ
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

sinus50
Moderator
Moderator
Dann ist ja alles wieder gut, HPZ. 🙂
Danke für Deine nette Rückmeldung hier.
Das Support-Team wird sich über Dein Lob freuen.

Gruß
sinus50