Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EXACT ION 4-2000 Professional ???

hpz
Spezialist

Bei meinen täglichen „Schnäppchenmarktdurchforsten“ bin ich auf folgende Maschine gestoßen.
 
Bosch EXACT ION 4-2000 Professional.
 
Diesen Präzisionsschrauber habe ich heute das erste Mal gesehen und kenne ihn folglich nicht.
 
Daher meine Frage,
wer kennt ihn, hat ihn und mag ein paar Worte über ihn schreiben?
Danke

LG aus G
HPZ
13398190.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉
7 ANTWORTEN 7

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Hans-Peter,

dieser Schrauber, und auch die übrige Ausführungen dieser Serie, geht zurück auf die Anfänge der industriellen Fertigung im Hause Bosch. Für eigene Montagen wurden hochwertige, präzise Schrauber mit definierten, reproduzierbaren Werten gebraucht. 
Diese "Fertigungsschrauber" sind inzwischen in verschiedenen Ausführungen auch in vielen anderen Montagebereichen sehr beliebt. Gabs es auch schon zu NC-Akku-Zeiten.
Das Bild zeigt ein Modell mit den aktuellen Li-Ion-Akku.
Aufgrund der Präzision haben sie aber auch ihren Preis.-)

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Sind spezielle Schrauber für die Industrie und Industrielle Fertigung mit reprduzierbaren Drehmomenteinstellungen und nicht grad Schnäppchen, wenn sie neu sind. Allerdings zum normalen Schrauben auch nicht wiklich geeignet.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hpz
Spezialist
@sinus50
@higw65

Vielen Dank für die schnelle Antworten.

Mein Sparschwein ist über eure Info´s sehr erfreut... 😉

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Die meisten Sparschweine sind hier im Forum über diverse Infos erfreut...

...sie bleiben auf Dauerdiät...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

falkein1975
Erfahrener
Meins ist noch nicht auf Diät aber weiß ja nicht was nächstes Jahr alles kommt.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

haifisch18
Power User 4
Na, da sind doch schon wieder Bilder im Netz aufgetaucht. Hier im Forum war schon X-Lock zu sehen und auch die nächste GKS. Bei Instagramm hat jemand ne GKT 18V gesichtet. Mäste es ruhig noch, nächstes Jahr ist es ein Gerippe 😄
Maria, Maria, i like it laut!

falkein1975
Erfahrener
Bei den bisher aufgetauchten Sachen besteht bisher keine Gefahr. GWS sind maximal 1 Jahr alt. GKS kommt dann bei Ersatzbedarf eine Kabel Version oder wenn Akku dann eine GKS 36V. Über die Geräteversionen die geplant sind ist bis jetzt keine Neuerscheinung bekannt. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.