Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstschnitt bei FSN 140 mit GKS 65 ?!?!?!?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe hier im Forum ja schon gelesen, dass es normal ist, dass die Gummilippe abgeschnitten wird, aber bei mir würde ich sogar in die Aluschine reinsägen (siehe die 2 Bilder im Anhang) ... mach ich irgendwas falsch ??? Schnitttiefe der HKS ist auf 6mm eingestellt wie hier im Forum empfohlen.

144799.jpg
144801.jpg
10 ANTWORTEN 10

higw65
Power User 4
was ist denn das für eine Schiene? Sieht aus wie eine der alten Generation. Bei den Neuen ist der Steg viel schmaler und kommt in den 2. kleinen Schlitz in der Fühungsplatte der Handkreissäge. Das was Du da beschreibst kenne ich nur von meinen Festo-Schienen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Hallo @Jens,

deine Säge ist ein neues Modell, die Führungsschiene ist das alte Modell, das allerdings auch bei der neuen Säge passen sollte.

Auf der Unterseite der Säge sollten Justierschrauben an der Nut sein, um das Spiel der Säge auf der Führungsschiene zu minimieren, vielleicht kannst du da noch was optimieren.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ahh ... gut zu wissen, dann schick ich die gleich wieder zurück. Aber woran kann ich denn die "alte" und "neue" Führungsschiene unterscheiden, also auch wenn ich die online irgendwo bestellen will, weil vom Namen ist da kein Unterschied - oder?

higw65
Power User 4
Dafür gibt es halt den Fachhändler 😉

FS 140 steht für Führungsschiene 140cm...und da gab es eben mehrere. Unterscheiden tun sie sich in den Bestellnummern.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jens,
die neuen Führungsschienen haben einen anderen Namen und in der Ausführung 1,4m gibt es die gar nicht. Hier die Auflisung:
1 600 Z00 005  FSN 800
1 600 Z00 006  FSN 1100
1 600 Z00 00F  FSN 1600
1 600 Z00 007  FSN 2100
1 600 Z00 008  FSN 3100

Hier ein Link, dann kannst du dir die Schienen anschauen:
www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/173216/systemzubehoer/

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Führungs-Schiene-Neu

ist für alle Geräte mit einem G in der Produktbezeichnung Nach der Schnitttiefenbezeichnung also zB
GKT 55 GCE

Gruß vom Fachhandel

Carsten

higw65
Power User 4
stimmt...da war noch was...

Ok...ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil 😉

higw65
Power User 4
Bevor ich es vergesse...die "alten" Führungsschienen hiessen übrigens auch FSN...und es gab eine FSN 140 😉 

Davor gab es ja die Schmalen...

Hermen
Power User 4
Aber hat sich nicht auch die Länegnbezeichnung geändert?
Angabe jetzt in mm, vorher in cm?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau. FSN in mm neu, FSN in cm alt, sehr alt.

CR