Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit kleiner Kreissäge mit Führungsschiene

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin am Überlegen mir die GKS55CE Professional mit Führungsschiene oder alternativ von Makita die SP6000 als Tauchsäge anzuschaffen. Habe schon die GKS85 und eine ganz kleine black&decker mit 127mm und suche eine mittlere Kreissäge die möglichst leicht ist, zum Platten zuschneiden.
Wer hat hier Erfahrung mit mittelgroßen ca 160mm Kreissägen?
5 ANTWORTEN 5

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bob-der-Baumeister,

ich habe zwar mit der Säge keine Erfahrung, aber ich würde Dir raten noch etwas mit der Anschaffung zu warten, da demnächst auch von Bosch eine Tauchsäge auf dem Markt kommt, die auf dem neuen Schienensystem von Bosch laufen! Such mal hier unter "Tauchsäge", dann wirst Du schnell fündig!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob
Die Frage ob Bosch oder nicht Bosch, die stelle ich mir sowieso nicht. 🙂
Wenn du aber zwischen der GKS 55 GCE und der angekündigten Tauchkreissäge schwankst hier einige (vielleicht auch ganz offensichtliche) Fakten die dir die Entscheidung einfacher machen könnten:
- Beide laufen auf der neuen Führungsschiene
- Die Schnittergebnisse sind bei einem gleichen Sägeblatt vergleichbar
- gleicher Sägeblattdurchmesser = meist auch etwa gleiche Leistung
- Die Tauchsäge hat 2 entscheidende Vorteile: sie kann sauber Tauchen und das Ergebnis beim absaugen der Späne ist merklich besser
- Die Kreissäge ist günstiger

... hoffe, das hilft dir ein wenig.

Grüsse
Christian

David_Zäch
Erfahrener