Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit kleiner Kreissäge mit Führungsschiene

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin am Überlegen mir die GKS55CE Professional mit Führungsschiene oder alternativ von Makita die SP6000 als Tauchsäge anzuschaffen. Habe schon die GKS85 und eine ganz kleine black&decker mit 127mm und suche eine mittlere Kreissäge die möglichst leicht ist, zum Platten zuschneiden.
Wer hat hier Erfahrung mit mittelgroßen ca 160mm Kreissägen?
5 ANTWORTEN 5

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bob-der-Baumeister,

ich habe zwar mit der Säge keine Erfahrung, aber ich würde Dir raten noch etwas mit der Anschaffung zu warten, da demnächst auch von Bosch eine Tauchsäge auf dem Markt kommt, die auf dem neuen Schienensystem von Bosch laufen! Such mal hier unter "Tauchsäge", dann wirst Du schnell fündig!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob
Die Frage ob Bosch oder nicht Bosch, die stelle ich mir sowieso nicht. 🙂
Wenn du aber zwischen der GKS 55 GCE und der angekündigten Tauchkreissäge schwankst hier einige (vielleicht auch ganz offensichtliche) Fakten die dir die Entscheidung einfacher machen könnten:
- Beide laufen auf der neuen Führungsschiene
- Die Schnittergebnisse sind bei einem gleichen Sägeblatt vergleichbar
- gleicher Sägeblattdurchmesser = meist auch etwa gleiche Leistung
- Die Tauchsäge hat 2 entscheidende Vorteile: sie kann sauber Tauchen und das Ergebnis beim absaugen der Späne ist merklich besser
- Die Kreissäge ist günstiger

... hoffe, das hilft dir ein wenig.

Grüsse
Christian

David_Zäch
Erfahrener
Ich Würde dir auch die Tauchsäge empfehlen. Ob du Bosch (da musst du dich noch gedulden), Makita, deWalt, Mafell oder Festool wählst das must du selber wissen. Wenn du wert auf gute Staubabsaugung legst soltest du die Mafell kaufen. Die hat ämlich ein zu 100 Prozent geschlossenes Gehäuse. Ist echt super (ein Kollege hat Fermazell im Wohnzimmer damit geschnitten und musste danach nicht einmal Staubsaugen!!!) siehe service.mafell.de/index.php
Der Schreiner Ihr Macher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... ich sag nur eins: es wird sich lohnen auf die Bosch zu warten!!! 🙂
Und lange dauerts ja - gemäss der Aussage von unserem Administrator - nicht mehr, die Einführung steht kurz bevor.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die Bosch Tauchsäge GKT 55 GCE wird wahrscheinlich ab Oktober bei den Händlern erhältlich sein. Folgende Varianten wird es geben:

im Karton inklusive Sägeblatt „Top Precision best for Wood“ für 359 Euro,
In der L-Boxx mit gleichem Lieferumfang für 399 Euro,
in der L-Boxx mit gleichem Lieferumfang plus FSN 1600 Professional für 439 Euro.

Gruß
Stefan

277631.jpg277633.jpg