Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endurance = Expert ?

kno
Neuling
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass Produkte aus der Endurance und Expert Linie ausser der Farbe gleich ausschauen.

Zum Beispiel:

https://www.bosch-professional.com/at/de/expert-hollow-brick-s-1243-hm-saebelsaegeblaetter-2867650-ocs-ac/
https://www.bosch-professional.com/mz/en/s-1243-hm-endurance-for-brick-reciprocating-saw-blades-2592717-ocs-ac/

Beide Modelle werden von Haendlern noch gefuehrt.

Handelt es sich tatsaechlich hier um das selbe Produkt?

Ist Expert immer gleich Endurance?
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, Bosch ist es eben wichtig mit den ganzen Anglizismen bzw. englischen Bezeichnungen so viel Verwirrung beim Kunden anzurichten, daß man die benötigten Verbrauchs-Materialien bei anderen Herstellern kauft, die ihre Produkte entweder noch muttersprachlich kennzeichnen oder aber wenigstens eine brauchbare Produktübersicht haben. Bosch hat Beides nicht nötig.. Man ist ja irgendwo irgendwie gerechnet (Umsatz oder Stückzahl oder Flusenanzahl im Bauchnabel) immer Marktführer und benötigt daher keine Kunden, die nicht stundenlang in ihrer Freizeit recherchieren möchten.

Gruß

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hauptsache unser schönes Angelland (Kreis Schleswig/Flensburg) hört sich auf jeden Fall sehr weltmännisch an (:)
Gruss Willy

Kawu
Neuling 2
So wie ich es verstanden habe, können Endurance Produkte Expert Produkte sein.
Nämlich dann, wenn Bosch glaubt, dass ein bestimmtes Zubehör für die jeweilige Nische das Beste ist, was Bosch zu bieten hat.

Da Endurance Produkte oft die besten Dinge sind, sind diese auch überproportional oft als Expert Produkte zu erwerben. Im Prinzip ist es aber absolut das selbe Produkt.

Pape
Neuling
OK, aber...
Beispiel Lochsägen Construction Material:
Die Endurence hat eine Zahn mehr und ist ne Ecke teurer als die Expert. Aber Expert soll doch das beste sei?! Ist das beste dann nicht das teuerste?
Hab die Endurence und die ist der Knaller durch alle Materialien wo man ne Steckdose reinmachen könnte.
Hab Mal nun auch die Expert bestellt und werde sie Mal vergleivergleichen

ABer würde gern Mal wissen was sich bosch jetzt genau bei den Serien Namen denkt.

mn
Spezialist
Hallo Pape, bin schon mal auf einen Produktvergleich gespannt. Überleg dir mal ein praxisnahes Szenario das jeder kennt. Freu mich drauf.
Die Expertlinie ist meiner Meinung nach ganz einfach ein Generationenwechsel und die Einführung neuer Technologie.
Bosch hat im Laufe der Zeit hochwertige Hersteller unter seinem Dach versammelt und will das präsentieren. Schon in der Vergangenheit waren Bosch Verbrauchsmaterialien / Zubehör immer konkurrenzfähig.
Gruß Marcus