Guten Morgen blaues Forum,
ich habe mal eine Frage zu den letzten Generationen der bürstenlosen Schrauber. Und zwar habe ich bereits vor einigen Wochen den GSR 18 V-EC 2016 von meinem Vater auf Garantie eingeschickt, da er immer wieder komplett abgeschaltet hatte und nicht mehr reagiert hat. (weder die LED, noch sonst eine Regung war beim Betätigen des Schalter zu erkennen)
Abhilfe schaffte dort jedes Mal nur, den Akku kurz heraus zu nehmen und ihn wieder einzuschieben. Es wirkte so, als wenn das Gerät sich komplett aufgehängt hatte.
Nun habe ich mir bereits vor einiger Zeit einen GSB 18 V-85 C, für die groben Arbeiten mit der Lochsäge usw gekauft und dort teilweise auch schon gedacht, dass er gelegentlich mal spinnt. Jetzt in der letzten Woche hatte ich auf einer Montage u.a. auch diesen Schrauber viel im Einsatz, da ich Edelstahl bohren musste und keine Lust hatte, jedes Mal den Bohrer zu wechseln, um in Stufen größer zu werden.
Jetzt hat sich leider gezeigt, dass ich es mir doch nicht eingebildet habe und der Große zeigt die selben Symptome, wie das 2016er Model von meinem Vater, er versetzt sich oft, nach längeren Wartezeiten, ebenfalls in einen Ruhemodus, aus dem ich ihn nur durch kurzes heraus nehmen des Akkus, wieder zurück holen kann.
Von meinem Vater habe ich nun noch nicht wieder gehört, ob das Problem verschwunden ist, allerdings benutzt er ihn auch nicht wirklich oft.
Also wisst ihr, ob mir das Einsenden etwas bringen würde, weil es eine Änderung gab? Eigentlich wollte ich meinen älteren GSR 18V-EC langsam mal in Rente schicken, da er schon ordentlich ausgenudelt ist und mir der Handgriff der neueren Generation wesentlich besser gefällt, scheue aber davor zurück, da ich keine Lust darauf habe, mir noch ein Gerät anzulachen, was nur so halbwegs gut funktioniert.
Die Garantieabwicklung ist zwar sehr vorbildlich gelöst bei Bosch aber mir fehlt schlicht die Zeit und die Lust , mich da andauernd drum zu kümmern.
Achso, die Connect Geschichte habe ich bisher, bei keinem meiner Geräte benutzt, da ich schlichtweg kein Smartphone besitze und unterwegs mit einem LTE-Tablet arbeite. Obwohl es mich schon interessieren würde, das zumindestens mal auszuprobieren, allerdings werde ich dafür ganz bestimmt nicht zum Smombie werden. 😉
Grüße Koni
Sorry für die bescheidene Formatierung, mich hat es beim Absenden natürlich mal wieder ausgeloggt, schade das dieses Problem immer noch nicht behoben wurde...