Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einlegekasten für L-Boxx Gr. 3 / 4

chevron
Treuer Fan
Guten Abend,
wird der Einlegekasten für die L-Boxx Gr. 3 und 4 noch hergestellt? Ich würde diesen gerne käuflich erwerben, finde ihn aber nirgendswo 😞
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
47 ANTWORTEN 47

hpz
Spezialist
@chevron,
leider zu spät, vor einer Woche hätte ich Dir weiterhelfen können,
habe 2 Stück verkauft.
Jetzt ist ein e..y kl...zeige Käufer der Glückliche

Einfach Mal in den Online Anzeigenmarkt schauen, es findet sich dort FAST Alles.

Ich habe Dir Mal 2 Bilder hinzugefügt, im 2. siehst Du die Art.Nr.

LG aus G
10362232.jpg10362234.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

chevron
Treuer Fan
Schade 😞 Aber warum gibt es den Einlagekasten denn nirgendwo zu  kaufen? Gab/gibt es den nur als Set?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

higw65
Power User 4
Nein...die gab es auch einzeln. Nur in Deuschland nie zu finden. Keine Ahnung warum...vermutlich wollte das Marketing das nicht oder so. Um Deuschland herum aber in so gut wie jedem Land zu finden.

Die Bosch-Nummern sind 2 608 438 105 und 1 600 A00 3RA

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls erfolgreich gefischt.
Es tauchen immer mal wieder welche auf.
Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
Bosch Toolboxx für L-BOXX 238 + 374, Aktuelle Art. Nr. 600A003RA

higw65
Power User 4
 
erstellt von Michael Schmutzer am 17.05.2016, 00:45 Uhr
Bosch Toolboxx für L-BOXX 238 + 374, Aktuelle Art. Nr. 600A003RA

Hab ich oben schon geschrieben, aber Bosch-Nummern sind 10-stellig

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bayern_3
Erfahrener 2

erstellt von chevron am 16.05.2016, 21:49 Uhr
Schade 😞 Aber warum gibt es den Einlagekasten denn nirgendwo zu  kaufen? Gab/gibt es den nur als Set?


Meld dich mal bei mir...hab glaube ich noch einen oder zwei übrig
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
Danke für die Info, wurde im Web-Shop geändert.

bayern_3
Erfahrener 2
Alle die mich per Email kontaktiert haben....habt noch etwas Geduld bis heute Abend/ morgen früh...ich bin momentan noch unterwegs und komm grad nicht dazu euch ausführlich zurück zu schreiben....passiert dann wie gesagt heute abend / morgen früh
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

chevron
Treuer Fan
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Einlegekasten…
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

bayern_3
Erfahrener 2
Ähm...hab ich dir nicht geschrieben?
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

chevron
Treuer Fan
Hast Du noch einen? Es kam keine Antwort mehr, darum dachte ich, dass Du bereits alle verkauft hast.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo,
ob die Toolbox noch hergestellt wird keine Ahnung. Auf jeden Fall
gibt es sie noch im Herstellungsland zu kaufen. Das Bild stammt
noch aus einem alten Beitrag zum Thema Toolbox (2-3 Jahre zurück)
Ich benutze einige als Einlage in der Boxx und zwei einfach als
kleine blaue Kiste mit Henkel für Kleinkram.
Norbert
10769973.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das find ich wieder so richtig klasse, die wollen uns ein "System" schmackhaft machen und verkaufen, was ja auch soweit ok ist und dann halten sie gewisse Artikel absichtlich nicht vor.
Selbst Sortimo hat diese Kästen nicht obwohl es sie gibt und produziert werden, dh. dann wer einen Doppelstöcker aus einer 3/4er L-Boxx basteln möchte muss schon auf 2 Boxen Gr.2 zurückgreifen, mit natürlich mehr Fächern im Auto, doppelt so viele Auszüge und Halter...
Glaubt wirklich jemand der Kunde merkt das nicht?
Was ist das für ein Renomee wenn die Kunden untereinander tauschen, suchen, kaufen und verkaufen müssen um sich auszurüsten und DAS in einem professionellen Bereich und wir reden ja nicht über ein uraltes ausgelaufenes System, wir reden nicht über Oldtimer oder Sammelteile sondern über das neueste am Markt welches in direkter Konkurenz zu andern ebenso guten Systemen steht..
Wer managt sowas zurecht??
.
Ein Kumpel dessen Autowerkstatt just "bereichert" wurde hat nun auch keine Akkumaschinen(Makita) mehr. Er schaut ein wenig neidisch auf meine.
Meine Koffer und meine Art der Ladungssicherheit im Auto hat ihn interessiert, er hat auch einen Wagen (Sprinter) für Montage ohne System, alles selber geschweisst.
Er ist von Kind an Gedorefan und ich steckte ihm das es "meine Koffer" auch bei Gedore gäbe, da schaute er noch viel interssierter.
Wenn er jetzt hier mitlesen würde und festellt das gewisse Sache vorenthalten würden wirft der sofort hin und beschäftigt sich mit "so einem System" keine weitere Minute.
Hoffentlich lesen mal die Marketingleute mit.
Anbei, ich hab seit 2/2015 noch KEINEN Lieferwagen gesehen der mit Sortimo UND L-Boxxen ausgestattet war und hab jedesmal gesachaut wenn einer seine Laderaumtüren aufmachte, Neugier halt.
Ausser den Internetfilmen und Bildern nüscht.
Es ist ein gewaltiger Markt da!!!
Entschuldigt meinen Abschweif, aber da hier z.Z. eh wenig zu lesen ist dachte ich mach mal..
Gruss Willy





 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
dieser Einlagekasten hat die Artikelnummer 1600A003RA und ist seitens Bosch ab Lager lieferbar und nennt sich L-Boxx Einlage 2.0. Der UVP liegt bei 19,70€ netto.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Die Nummer hatte ich ja schon genannt...danke füs Nachschauen und schön dass sie auch auf Lager ist. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr 😉

Evt. hat auch dieses Thema endlich mal dafür gesorgt dass die Toolboxx auch Online auf der deutschen Internetseite zu finden ist. Nach über 2 Jahren hat sie es nun geschafft...Respekt! 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bedanke mich auch, hänge mich an GW dran und  freue mich.
Gruss Willy

Hallenser2_0
Spezialist

Guten Abend.
 
Was allerdings die 08/15-Einheits-Photo Nr. 2, 3 und 4 auf der verlinkten Seite des Einlagekastens, mit dem Einlagekasten zu tun haben, erschließt sich mir nicht.
Normalerweise sollten doch Produkt-Photos auf der BOSCH-Internetseite die Funktionsweise des betreffenden BOSCH-Artikels darstellen und/oder eben seine Besonderheiten hervorheben.
 
Die Besonderheit dieses Einlagekastens ist es eben, daß er auf Stützen, ausschließlich in die L-BOXXEN 238/Gr.3 und 374/Gr.4, quasi als herausnehmbare 2. Ebene, hineingestellt werden kann. Also gehören dort Praxis-Photos hin, die gerade diese Möglichkeit und Anwendung zeigen: der Einlagekasten in den L-BOXXEN Gr.3 und Gr.4 und befüllt daneben stehend.
Realitätsfremde Wunsch- oder Traumphotos von unwissenden Photographen und praxisfernen Marketing-„Experten“ sind nicht Verkauf fördernd.    
 
Der Einlagekasten paßt nicht in die L-BOXX 102/Gr.1 und auch nicht in die L-BOXX 136/Gr.2.
Ein Photo dieser beiden v.g. L-BOXXEN, im Zusammenhang mit dem Einlagekasten, ergibt also keinen Sinn.  
 
Der Einlagekasten kann nicht auf und auch nicht unter eine L-BOXX / LS-BOXX geklickt werden, auch läßt er sich nicht in die Schubladenschächte der LS-BOXX 306 als Schublade einschieben.
Genau so wenig wie in eine L-BOXX 136/Gr.2, läßt sich der Einlagekasten nicht in das Deckelfach der LS-BOXX 306 auf seinen Stützen einstellen.
Ein Photo des Einlagekastens im Zusammenhang mit der L-BOXX 306 ergibt also auch keinen Sinn, weil es eher für Uneingeweihte und Neukunden irreführend ist und falsche Kombinationsmöglichkeiten vorgaukelt, welche dann enttäuscht werden.
 
Auch eine photographische Darstellung vom i-BOXX rack, ist auf der Seite des Einlagekastens mehr irreführend als hilfreich, denn auch damit wird dem Neukunden, welcher nicht wie wir in der Materie steht, suggeriert, er könne womöglich diesen Einlagekasten in das i-BOXX rack hineinschieben. Es geht nicht und damit ist auch dieses Photo im Zusammenhang mit dem Einlagekasten sinnlos.
 
Aber Hauptsache der Einlagekasten hat, auf der BOSCH-Seite für Deutschland, wieder einen hochtrabend klingenden Namen erhalten „Toolbox“, weil das deutsche Wort „Einlagekasten“ könnte der einfache, bildungsferne Handwerker aus der Deutschschweiz, Österreich oder Deutschland ja schnell verstehen und dann käme der eventuell auf die anmaßende Idee, diesen Einlagekasten womöglich kaufen zu wollen…  
 
 
Das Photo mit der LS-BOXX und dem Handwerker auf der Holzdielenterrasse ist übrigens auch mehr unter „dichterischer Freiheit“ des Photographen einzustufen, denn es suggeriert, daß man eine 92mm Schublade in den oberen Schubladenschacht der LS-BOXX und darunter eine 53mm i-BOXX einschieben könnte. Dies funktioniert aber so nicht.
Andersherum wird ein Schuh draus: 92mm Schublade unten und 53mm i-BOXX oben…nur so paßt es bei der LS-BOXX 306.
 
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
"Einhängekorb passend für L-BOXX 238 und L-BOXX 374 "

Wenn Du Dir mal die anderen Einlagen anschaust...dann sind da immer die selben Beispielbilder drin. Nur das erste Foto betrifft den eigentlichen Artikel.

Finde ich persönlich jetzt nicht ganz so tragisch...aber hätte mir auch gewünscht zu jeder Einlage mal das angezeigt zu bekommen was da wirklich reingehört. Dann würde bei der einen oder anderen Einlage allerdings auch auffallen wie schlecht das Ganze ist.

Aber mal am Rande bemerkt...was ist ein GSR 16589?

Den Begriff  "Toolbox" finde ich besser als "Einhängekasten".

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn das englische Wort dann wenigstens richtig gewählt worden wäre, so das es jeder der mal Englisch hatte auch versteht..
Toolbox= Werkzeugkasten, Werkzeugkiste.
Das könnte auch missverstanden werden.
Hier haben wir aber einen ziemlich speziellen Einlagekasten der für einen einzigen Zweck dient. Als reine seperate Werkezugkiste taugt der Einlagekasten nämlich wenig weil er sehr wabbelig ist, am Griff gehalten muss man aufpassen das der Kasten bei einseitiger Last nicht umkippt wenn man ihn herausnimmt und zudem hat er auch noch Löcher.
Specialbox hätte eher gepasst.
Die Google Übersetzer spucken da wenig passendes raus, daher ist es schwierig für einen deutschen Marketingmann das richtige weltmännisch klingende Wort zu finden ohne erst den advanced learner`s dictionary stundenlang zu blättern oder den Kumpel von der Insel zu fragen.
Also ich bin für Einlagekasten und nutze dieses schöne passende Wort auch.
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
Ernsthaft? Darüber macht ihr Euch Gedanken?

Auf der einen Seite wird sich beschwert dass man sich zu sehr um die "vernetzten Geräte" kümmert und nicht die wichtigen Baustellen anfasst...und dann wird über einen Namen diskuttiert?

Selbst wenn Bosch das Teil "Willy" genannt hätte...wüsste man nach kurzer Zeit was gemeint ist 😉

Es ist eine Toolboxx...und Toolboxx ist ein sehr weitläufiger Begriff der genau passt. Eine Box für Tools...und das sind in dem Fall Bosch-Tools...und hier die Geräte gemeint.

Das Ding ist übrigens stabiler als es aussieht. Hab da seit Monaten meine Schrauben, Muttern und U-Scheiben in meiner 374er "Wühlboxx" drin. Sind ca. 6-8kg.

Gruß GW

Ich glaub ich nenne sie ab jetzt "Willy" 😄
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Jop, Genehmigung erteilt! 
(:)
Der Name stand schon lange fest, das neue Wort haben sie nun erst hinzu gezaubert.
Mit "Toolbox" kann doch keiner was anfangen, könnte auch eine Bitschachtel sein..
Gruss Willy
ach, es ist fast wieder so weit.....ein paar Stündchen noch..

Billy_83
Aktives Mitglied 2
Wobei ich es komisch fände wenn man sagt bringst du den Willy mit auf Baustelle.

Gruß
Billy

Der Dank dieses Themas seinen Händler konsultiert
 

bluefire
Spezialist
Es ist doch vollkommen egal,wie das Ding nun heißt.
Ob Toolboxx oder "Willy" - hauptsache es ist lieferbar und verfügbar.

Ich habe den Einlagekasten schon länger in meiner GKT L-boxx 374 und finde ihn extrem praktisch.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

hpz
Spezialist
@bluefire,
kannst Du mal bitte ein Bild von den eingeräumten "Willy" posten

@chevron,
was möchtest Du den in den "Willy" einräumen ?

Ich habe selber mir mal drei "Willy" gekauft, sie hiesen damals noch L-Boxx TGEK
Bosch tragbarer Einlegekasten für L-BOXX gr. 3 und Gr. 4.

Meine Idee war eine 3er L-Boxx mit vier 10.8er Schrauber`n / Bohrmaschienen auszustatten.
Unten zwei halbe L-Boxx Einlagen und in den "Willy" ebenso zwei halbe Einlagen.

Aber da erkannte ich die Tücke der L-Boxx hautnah. Es passte nicht, so lagen die drei Bruder
lange in der Garage bis ich zwei verkaufte und die dritte in eine 3er L-Boxx hängte. Unten mein
Heissluftgebläse (No Bosch) in einer angepassten 18er Schrauber-Einlage und im "Willy" kamen
die Schrupfschläuche und mein Gaslötkolben und mein F-Stecker Werkzeug. Bilder möchte ich
nicht hier einstellen schliesslich geht es ja hier um Bosch-Profi-Wekrzeug !

Wenn es mein Interanschluss zulässt (Hallo, Unitimedia in Gießen) werde ich hier mal zum Thema
Fluch und Segen der L-Boxx schreiben.

Schönes WE und regenfreie Grüße aus G
HPZ




 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

bluefire
Spezialist
Hallo HPZ,

hier ist das Bild von meiner GKT 374 L-boxx mit eingeräumten "Willy" 
Damit der Einlegekasten passt mußte ich allerdings die orginale Einlage der GKT 55 rausschmeißen. Die Säge liegt jetzt in einer selbstgebauten Einlage auf dem Boden der Box.

Gruß
blufire
10791217.jpg10791219.jpg
www.instagram.com/bluefiretools

chevron
Treuer Fan

@chevron, 
was möchtest Du den in den "Willy" einräumen ?

Hauptsächlich Kleinkram. Ich benutze die L-Boxx Gr. 4 mittlerweile als allgemeinen Werkzeugkoffer, der all das enthält was kein Elekektro Werkzeug ist. In den "Willy" soll daher sowas wie Gaslötkolben, Zollstock etc. kommen.
 
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

hpz
Spezialist
@bluefire,
danke für die Bilder, genau hier sehe ich die Tücke im Objekt.

L-Boxx, Fluch und Segen.
z.B. 3er L-Boxx als Maschienkoffer, Therie, Unten Maschien in der original Einlage,
Willy drüber und mit Zubehörteilen bestückt, am besten mit Sortimo Sortierkästen.

Aber,
an deinen Beispiel sieht man(n) ja das wir teuere Boxxen kaufen und dann noch
"basteln" müssen. Eigendlich schade.

Ich für meinen Teil habe mich nunmal auf L-Boxxen eingeschossen und der Weg
zu einen anderen Transportsystem ist für mich "zu schwer" zu gehen. Ich habe
zur Zeit über 50 L-Boxxen, in allen Größen. Auch nicht "Bosch-Werkzeug" wohnt
mittlereweile in der L-Boxx, sofern es die Grösse zulässt.

LG aus G
HPZ

Muss nun acker`n ...
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Hallenser2_0
Spezialist

Es gibt Begrifflichkeiten, die sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte, mitunter auch Jahrhunderte, so intensiv ins Bewußtsein und in die Sprache eingegraben haben, daß man diese dann als Synonym bezeichnet. Mitunter ist diese Begrifflichkeit ein Markenname und manchmal stellt die Begrifflichkeit auch innerhalb einer überbaulichen Marke nochmals eine Besonderheit dar. (Quasi eine „Untermarke“ innerhalb einer „Muttermarke“.)  
Auf alle Fälle wissen die meisten Menschen sofort, was damit gemeint ist.
 
Einige wenige Beispiele dafür sind:
Tempo (Zellstoff-Taschentuch), Knirps (zusammenschiebbarer Regenschirm), Zwilling (für kleines Küchenmesser), Flex (für Winkelschleifer), Edding (für Filzstift)…u.u.u. .
 
Jeder Hersteller, dem so etwas gelungen ist, kann sich glücklich schätzen, denn automatisch bringen Kunden und Verbraucher, bei Nennung des Begriffs, dieses Synonym mit der Gesamt-Marke in Verbindung und diese Verbindung ist ausschließlich positiv besetzt.
Das Synonym steht für Qualität und Außergewöhnlichkeit (oder suggeriert es zumindest) und ist oft auch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
 
Selbst ein(e) Laie(in) ordnet den Begriff „BOSCHHAMMER“ sofort einem krawummig guten Elektrowerkzeug zu, auch wenn er/sie noch nie einen in der Hand hatte und auch nicht weiß, daß es den in x-verschiedenen Gewichtsklassen und Ausstattungen gibt.
 
Auf der anderen Seite bringt ein Branchenkenner mit dem Begriff „Tragkasten“, seit nunmehr fast 90 Jahren, sofort die Marke BOSCH in Verbindung.
Die Begrifflichkeit „Tragkasten“ ist, genau wie die Begrifflichkeit „BOSCHHAMMER“, eine ureigene BOSCH-Wortschöpfung aus den 1920er Jahren.  
Beide Begriffe haben sich zu Synonymen entwickelt und stehen im ausschließlich positiven Sinne, auch für Tradition und Bewährtes. BOSCH eben.
 
Kein anderer Hersteller verwendet den Begriff „Tragkasten“. Das Wort ist typisch BOSCH und ein positives Alleinstellungsmerkmal, nach dem alle Hersteller ständig suchen. Ich halte es sogar für realistisch, sich den Begriff „Tragkasten“ schützen zu lassen.
 
Von daher halte ich es ganz einfach nur für folgerichtig, diese oben besprochene Kiste eben nicht als „Toolbox“, sondern in Ableitung und Anlehnung an die fast 90 Jahre alte Begrifflichkeit „Tragkasten“, als „Einlagekasten“ oder wie von @higw65 ins Spiel gebracht, sogar noch treffender als „Einhängekasten“ zu bezeichnen.
 
Der absolute Knüller ist natürlich die Wortschöpfung „Einhängekasten-Willy“… damit könnte BOSCH Humor beweisen und wenn dieser Name tatsächlich eingeführt würde, klopfen sich unsere Enkel und Urenkel noch in 100 Jahren lachend auf die Schenkel und erinnern sich an unser Nordlicht.   
 
Auf der anderen Seite zeugt der Begriff „Toolbox“…mit nur einem „x“ geschrieben, wieder vom augenscheinlich heil- und kopflosen Durcheinander im BOSCH-Marketing, denn es ist ganz einfach inkonsequent, die Wortschöpfungen „L-BOXX“, „LS-BOXX“, „LT-BOXX“,
„i-BOXX“ und „i-BOXX rack“ mit einem Doppel-x zu schreiben, also damit ein Alleinstellungsmerkmal kreieren zu wollen, aber bei der „Toolbox“ das Doppel-x wegzulassen….womit wir dann beinah schon wieder beim System, bzw. beim SYSTEMGEDANKEN wären…    
 
Anbei 2 Photos vom Ur-Tragkasten, welcher auch in den Begleittexten als solcher bezeichnet wird.
10791473.jpg10791471.jpg
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

willyausdemnorden
Power User 4
Moinsen
Ich mag die Einlagekästen ja auch sehr und hab mir beim Bestellen gleich 2 extra geordert weil ich von euch wusste das diese Willys eben so nicht lieferbar waren.
Nur das wir uns nicht missverstehen, aber eben nur als EINLAGE und nicht als Universalkiste für alles.
Zum Glück ist das System jetzt etwas mehr ein System als vorher zu Bettelzeiten.
Ob das jetzt ursächlich durch unser ständiges Gemecker über Fehlendes herrührt kann nur Bob sagen.
Hallenser:
Würde man heute als Hersteller, auch als weltweiter Hersteller ,Texte einführen wie sie bei dir in den Bildern zu lesen sind dann wäre das wirklich schon ein Alleinstellungsmerkmal.
Diese denglischen Kunstbegriffe dann noch mit 2X am Ende oder sonst was für Geschreibsel macht ja jeder, kannste schauen wo du willst, das ist mitunter so verquert das jedes Übersetzungsprogramm kapituliert, wer das dann noch verstehen soll bleibt fraglich.
Ich sag mal so, ein Benz ist ein Benz, völlig wurscht ob der durch Los Angeles karrt oder durch Süderbrarup, da weiss jeder was das für Karre ist.
Gruss Willy




 

sinus50
Moderator
Moderator
Nach meiner Erinnerung sind die Einlegekästen u.a. entwickelt worden, um in einer größeren L-Boxx mehrere 18 V-Akkugeräte als Set platzsparend unterzubringen. Bei den Schraubern etc. klappt das ja auch schon prima. Bei anderen ist noch Improvisationstalent des jeweiligen Nutzers gefragt.
Ich habe einige dieser Kombinationen; man hat ja immer "zu wenig Platz".-)
Die letzte kam mit dem GBH 36 VF-LI.-)

Allen einen schönen Samstag, hier regnet es in Strömen.

Gruß
sinus50 

higw65
Power User 4
Die Einhängekästen sind eigentlich mal für Kombi-Sets entwickelt worden und man war wohl lange am Überlegen ob man sie überhaupt einzeln auf dem Makrt bringt. Das ist glaub ich vor zweieinhalb Jahren schon der Fall gewesen. Ich hab das damals für sehr gut befunden und Heute auch noch.
Werde mir jetzt auch wieder welche bestellen.

Es gibt damals aber nur darum eine bessere Möglichkeit zu haben an die unteren Geräte zu kommen, denn in den Aktionssets lagen (und liegen) immer verschiedene Einlagen übereinander und das Entnehmen ist ein Grauen. Hierfür war "Willy" (sorry ^^) gedacht.

Der Begriff "Tragkasten" stammt übrigens nicht von Bosch. Beim alten UH1 wurde er nur so genannt, weil es eben ein Kasten zum Tragen der Maschine war...und beim geregelten Modell auch die Schalteinheit. Da konnte man den UH1 damals in drei Geschwindigkeitsstufen schalten und die Elektrik dazu war im Kasten untergebracht.

Gruß GW
10792187.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
HERRLICH !  🙂
Wurden hier eigentlich schon die Öffnungszeiten und Eintrittspreise für das BOSCH-Museum Hildesheim bekannt gegeben?
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Norbert74
Spezialist
Bosch-Museum?? 😉
Da müssen wir hin. 🙂

zurück zum Thema:
Werd nächste Woche auch mal ein paar Tragekästen bei meinem Händler ordern.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Es ist kein Museum...es ist eine noch sehr kleine Sammlung. Die Geräte werden auch nicht in "Museumsqualität" aufbereitet...da fehlt einfach die Zeit zu...sie werden im Grunde wieder ein wenig "Angehübscht" 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
@chevron,
hast Du nun deine zwei "Willy`s" gefunden ?
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

sjs77
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von bluefire am 18.06.2016, 09:17 Uhr
hier ist das Bild von meiner GKT 374 L-boxx mit eingeräumten "Willy" 
Damit der Einlegekasten passt mußte ich allerdings die orginale Einlage der GKT 55 rausschmeißen. Die Säge liegt jetzt in einer selbstgebauten Einlage auf dem Boden der Box.
Ich krame diesen Beitrag mal wieder vor... 🙂
Kannst Du bitte mal etwas mehr über diese selbstgebaute Einlage für die GKT schreiben? Die Idee mit dem Einlegekasten gefällt mir und ich würde das ganze gerne evtl. nachbauen.

Ciao,
sjs77

bluefire
Spezialist
Hallo sjs77,

die Einlage ist eigentlich recht einfach.
Ich habe aus 8mm Multiplex eine Grundplatte ausgeschnitten, die genau auf den Boden der L-boxx 374 passt. Dann habe ich die GKT 55 auf die Platte gestellt und ausgerichtet, so daß es keinen Kabelbruch gibt. Danach um die Säge rund herum angezeichnet und ausgesägt. Somit passt die GKT spielfrei in die Einlage.
Oberhalb der Säge ist jetzt genau soviel Platz wie es der Einlagekasten braucht. 
Wenn der Deckel der L-boxx geschlossen ist sorgt der Einlagekasten innen dafür, daß die Säge nicht in der L-boxx herrumfliegt.

Gruß
bluefire
11382994.jpg11382996.jpg
www.instagram.com/bluefiretools

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Hallo,

ich habe eben zwei dieser Toolboxen erhalten. Darin sind zwei schwarze Winkel (rechts und links beschriftet) beigelegt. Kann mir bitte jemand sagen, wofür die sind und wo und wie die moniert werden?

Bin z.Z. leider im Büro und kann daher nicht an meinen Boxxen herumbasteln.

Besten Dank.
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.