Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drehzahlregelung der Tischbohrmaschine PBD 40 plötzlich defekt :-(

digdagdigedag
Neuling
Hallo an alle,
Ich habe meine neue Tischbohrmaschine PBD 40 nun etwa 10 Arbeitstunden im Betrieb und war als Hobbyanwender bis jetzt sehr zufrieden. Heute aber ging die Drehzahl direkt nach dem Einschalten der Maschine (also noch vor der Berührung mit dem Werkstück) auf ihre Maximum und läßt sich nicht mehr regeln !!!
Ausschalten und Neustart war nicht erfolgreich. Sowohl im ersten und auch im zweiten Drehzahlbereich läuft die Maschine nur noch mit der jeweils maximalen Drehzahl (die immerhin noch angezeigt wird).
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt. Gibt es eine Möglichkeit das Problem selbst zu beheben oder muss ich es auf einen Garantiefall ankommen lassen ?
Vielen Dank für ein paar Tipps
Uwe
2 ANTWORTEN 2

meisterbenno
Spezialist 2
hallo digidag ....,
erst mal hallo im blauen forum.
leider bist du hier aber nicht ganz richtig, deine maschine stammt ja aus der "heimwerker" spatre, hier ist die profi-ecke .
versuch´es doch mal hier : https://www.1-2-do.com/de/

blaue geräte kann man für eine 3 jährige garantie anmelden, ich weiß nicht, ob dies bei den grünen auch geht.
der service wird dir aber auf jeden fall weiterhelfen !!!
wäre schön, wenn du uns trotzdem auf dem laufenden hältst, wie die sache ausgegangen ist ...


gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

haifisch18
Power User 4
Den Dominik Leeb aus Gramatl mit seinen Spamlinks sollte mal jemand entfernen.
Wer die Maschine kaufen möchte, bitte nicht über seine "Test"Seite mit der er nur Provision von Amazon abgreifen. Gönnt ihm die paar Cents nicht! Er hat nur technische Daten und ein paar allgemeine Sätze zusammenkopiert und behauptet dann, die Maschinen getestet zu haben. Das ist im Regelfall von den Betreibern dieser Seite eine glatte Lüge und gehört zum Geschäftsmodell.
Wer über Amazon kauft, sollte sich das Smile Programm ansehen. Damit kann er gemeinnützige Vereine bei sich selbst vor Ort unterstützen in dem er den normalen Preis bezahlt und die Vereine die Provision bekommen.
 
Maria, Maria, i like it laut!