Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DLE40/50/70/150/250??? Welches Messgerät???

g_broger
Neuling 3
Hallo Zusammen

Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen mir ein Bosch-Laser-Messgerät zu kaufen.

Doch wer die Wahl hat, hat die Qual.

Könnt Ihr mir helfen welches Gerät ich mir am besten erstehen soll.

Ich bräuchte einen Bereich bis ca. 20 Meter (ich weiss DLE 40 würde reichen) dennoch sollte es ein gutes, robustes & einfaches Gerät sein, bei dem sich auch bei unregelmässigem Gebrauch nicht gleich die Batterien entladen.

Besteht ev. die Möglichkeit die Geräte zu testen?

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe
4 ANTWORTEN 4

Bosch1969
Erfahrener
Hallo,

meine Empfehlung lautet DLE 70 Professional. Er ist robust, zuverlässig und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ideal für für Standardmessungen bis 70 Meter.

Batterien entladen sich auch bei Nichtgebrauch nach längerer Zeit, unabhängig ob sie in einem Gerät eingesetzt sind oder nicht.

Ich entnehme immer die Battereien bei längerem Nichtgebrauch. Schäden durch "ausgelaufene" Batterien können so leicht verhindert werden.

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo,

ich hatte zuerst den DLE 70 und nun den neuen GLM 250 VF Professional. Für Innenmessungen und Außenmessungen bis -sagen wir mal- 25 Meter ist der DLE 70 ein sehr gutes Gerät, darüber hinaus wird's bei Sonnenlicht schwierig. Der 250er spielt (auch preislich) in einer anderen Liga, hat mich aber voll überzeugt. Nicht daß ich die ganzen zusätzlichen Funktionen wirklich brauche, was aber die Meßgeschwindigkeit und die Reichweite (natürlich besonders außen) angeht ist er deutlich besser.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Du noch einen DLE 50 bekommst, dann soltest Du zugreifen. Der neue DLE 70 ist aber auch OK. GLM 250 ist wahrscheinlich überdimensioniert.

Grüße, Rainer

g_broger
Neuling 3
Hallo Zusammen

Ich habe Eure Infos gut durchgelesen. Ich bekomme bei uns noch die beschriebenen Geräte.

Das mit dem Lichteinfluss ist ein guter Hinweis.

Was darf ich aber höchsten für die Geräte bezahlen?

Und kann ich die Geräte doch noch irgendwo Testen?

Danke vielmals & Kameradschaftliche Grüsse G. Broger