Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt neu o.g. Tischkreissäge und den Transport-/Arbeitstisch gekauft. Ausschlaggebend war für mich der Tisch und wegen der angenommenen Kompatibilität eine Tischkreissäge von Bosch blau. Das Problem ist nur, dass man die Säge nicht auf den Tisch geschraubt bekommt. Da war ich wohl etwas zu blau-äugig 😉
Da ich die Säge wegen Platzproblemen in der Werkstatt aber klappen muss bleibt mir nur eine DIY-Lösung. Ich habe mir überlegt, passende Rundstahlbügel zu kaufen, Schrumpfschlauch drüber und im Tisch passende Löcher bohren. Man könnte die Säge an 6 solchen Bügeln befestigen, was mehr als ausreichend ist. Der Stahlrahmen (ca. 25,5mm Durchmesser) ist mit 8 Schrauben im Kunststoffgehäuse befestigt, was die Schwachstelle ist. Meiner laienhaften Meinung nach sollte das die Säge aber trotzdem halten, sie hat ja nur ihr eigenes Gewicht zu tragen, sobald man damit arbeitet bzw. sie schiebt spielt die Befestigung keine Rolle mehr.
Hat jemand eine bessere Lösung? Säge und Tisch wieder verkaufen möchte ich nicht.
Danke vorab & beste Grüße, Eric