...und nein, es ist kein Aprilscherz. Nach einer guten dreistelligen Zahl an Beiträgen hier im Forum...bei der Suche nach einem Beitrag grad wieder eine halbe Stunde den Kopf geschüttelt aufgrund der Sachen wie viele User schon vor Jahren geschrieben haben...gibt es jetzt endlich eine
XL-BoxxZu sehen derzeit auf der Seite von BS-Systems. Interessanterweise eben auch als XL-Boxx betitelt. Der Wunsch danach ist ja schon älter.
Hier habe ich sie mal auf meine Wunschliste gepackt und auch das erste Mal XL-Boxx genannt. An
anderer Stelle gab es sogar einen Post mit Inhalten...und man könnte noch zig Links dazu posten.
Ich kenne das Projekt ja schon länger und auch einen Teil des Werdegangs. Einige Teilnehmer an den Treffen in Willershausen und Zusmarshausen durften auch schon einen Blick auf die Boxx werfen und sich mit den "Machern" unterhalten. Es war ein reger Austausch.
In meinen Augen ist es eine tolle und durchdachte Boxx mit vielen kleinen Dingen, die erst in einiger Zeit auffallen werden. Sie passt ins Sortimo Mobility-System und bietet Platz. Sie ist...wie schon vor Jahren beschrieben...etwa eineinhalb Mal so groß wie eine L-Boxx und entspricht von der Größe her etwa dem großen Handwerkerkoffer der Bohr- und Stemmhämmer. Es passt also auch ein GSH 11 E rein (nicht der VC). Das reicht für viele Geräte, die man in diese Boxx packen könnte.
Tja, warum könnte?
Der Scherz am heutigen Tage: Derzeit ist es nicht geplant sie seitens Bosch zu bringen.
Klingt komisch...ist aber so. Der zu sehende Innenausbau ist aufgrund von Anforderungen eines möglichen Kunden entstanden. Hier kann man im Grunde eine normale L-Boxx-Einlage einer 136er Boxx reinlegen und dann in den zusätzlichen Fächern noch weitere Akkus etc. packen. Naja...so denkt das Marketing.
Ich persönlich hätte das anders und einfacher gemacht, aber...es gibt sie jetzt. Das ist wichtig. Die Fächer lassen sich auch gut mit Material auffüllen und aus der Boxx eine Installationsboxx machen.
Zusätzlich kann man eine weitere L- oder W-Boxx (oder ein Grusel L-Case) auf dem Deckel einschieben und so auch gemeinsam tragen. Je nach Inhalt wird das dann schon recht schwer. An den kurzen Seiten befinden sich noch Aufnahmen...vermutlich für eine weitere Generation an Boxen...kleiner als die Mini L-Boxxen...vielleicht ja Micro L-Boxxen. Warten wir mal ab.
Stellt man sich dann einen GBH 18V-26 mit GDE 18V-16 darin vor...und eine Fischer und eine Spax Micro...dann hat man seinen Installationskoffer. Aber eben nicht in Blau.
Die XL sind stapelbar. Verklicken macht hier aufgrund des Gewichtes wenig Sinn. Sehe das an meinen Maxi-Systainern. Ich habe sie noch nie verklickt. Es wird einfach zu schwer und zu unhandlich.
Ein Kunde von BS, der die XL-Boxx schon (auf der SHK-Messe) vorgestellt hat ist die Firma REMS. Hier gibt es die Boxxen in Gelb und für die großen Presszangen. Da Jeder der die Dinger kennt auch weiß was die wiegen...kann sich dann sicher auch vorstellen wie stabil die XL ist.
Es wird die XL in Schwarz mit grauen Riegeln demnächst zu kaufen geben. Das ist sicher. Dann wird es auch genug Beispiele geben wie man auch blaue Geräte gut in der Xl unterbekommt. Es passt Einiges rein.
Nun...würde man die XL in Blau bringen...dann eine mind. 3,5mm Tiefzieheinlage reinpacken und da dann die neuen 18V-Akku-Bohrhämmer reinpacken...also das wäre der Traum.
Rede hier vom 4 und 8kg-Gerät, welche ja in den USA und Korea groß präsentiert worden sind sind und es hier in Deutschland wenigstens auf zwei Bilder einer Pressemittteilung geschafft haben.
Von daher werden sie es wohl auch nicht in eine XL-Boxx schaffen.
Es sei denn wir starten mal eine Anwender-Petition.
Wie gesagt...nach gut 7 Jahren endlich auf dem Markt...die XL-Boxx. Dazu auch die Akku-Kappsäge. Dann kann es ja nicht mehr viele Jahre dauern bis es auch einen kleinen L-Boxx Roller, ein Tragi 4.0 und ein paar andere Sachen gibt. Muss glatt mal schauen wann das so das erste Mal gewünscht worden ist.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...