Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neuen 12V Akkus! (6.0AH und 3.0AH)

lummy87
Aktives Mitglied 3
Wie im neuen englischsprachigen Prospekt "Its in your Hands" zu sehen erwarten uns neue Akkus für das 12V System.

Im Prospekt finden sich neben den bisher bekannten Modellen auch Akkus mit 3.0 AH (kleine Version wie 2,5AH), 6AH (gleiche Form wie 4AH, wirkt im Prospekt größer) und ein 2,5AH Wireless Charging Modell welches in etwa die gleiche Größe hat wie das 4AH Modell.

Neue Ladegeräte sind nicht bis jetzt nicht zu sehen oder zu finden. Weitere Informationen zu den neuen Akkus findent man im Netz bisher nicht.

Ich bin für meinen Teil sehr gespannt wann Bosch die neuen Akkus ankündigt und ob sich im Bereich der Ladegeräte noch etwas tut. Das AL 1130CV/1230CV dürfte etwas mehr als 2 Stunden brauchen um den 6AH Akku zu füllen.

Vielleicht findet sich ja ein netter Mitarbeiter aus dem Bosch Professional Team und sagt uns wann die Neuheiten beim freundlichen zu bekommen sind.


Grüße

Lummy
12565454.jpg
57 ANTWORTEN 57

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo high,
deine Bilder vom Schrank erinnern mich Stark an meine tätigkeiten und dafür ist die kleine echt unschlagbar, aber warum verwendest Du noch Patchfelder in LSA Technik?
Zui viele Fehlerquellen und dauert wesentlich länger beim Anschließen.
Ich hab übrigens meißt ein zweites Ladegerät im Einsatz um die 4Ah Akkus zu Laden. Finde die hier Vorgestellten Umbauten zu einer L-Boxx für Akkus sehr ansprechend und will mir so etwas auch mal zusammen bauen wenn ich Zeit finde. Vielleicht gibt es ja mal was von Bob in Richtung doppel Lader im Bereich 10,8/12V
gruß Philipp

higw65
Power User 4
Hallo Philipp

Wesentlich länger? Zu viele Fehlerquellen? Im Vergleich zu was? Modulfeldern?

Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen. Lege Dir ein Patchfeld mit LSA schneller auf als bislang Jeden den ich getroffen habe, der mit Modulen arbeitet. Dazu kommt noch dass man mit den Kabellängen noch besser variieren kann. Bei Modulen ist das aufwändiger. Grad dann wenn es vernünftig aussehen soll.

Fehlerquellen hat man nur wenn man unsauber arbeitet...und das geht bei Modulen auch. Das Einzige was sehr aufwändig ist...wäre ein Tasuch eines kompletten Feldes bei einem Defekt. Das geht bei Modulen besser. Aber ich hatte da bislang keins.

Dazu kommt noch dass selbst richtig guten LSA-Felder noch deutlich günstiger sind als Modulfelder (inkl. Module). Das Foto mit den blauen Kabeln sind übrigens alles Modulfelder. Habe ich da aber nur eingebaut weil es äußerst günstige grbauchte Felder waren und die für ein kleines Rechenzentrum sind was wir grad bauen. Ist ein eigenes Projekt mit dem Systemhaus mit dem ich zusammenarbeite.

Doppellader oder endlich kaskadierbare Lader...würde schon reichen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo high.
Habe bei LSA schon zu oft "Next" Fehler gehabt.
ein sauberes Arbeiten ist bei beiden Methoden Grundvoraussetzung.
Defekte Felder hatte ich auch noch nie, aber was gerne mal vorkommt ist das Leitungen in andere schränke umziehen, Modul ausklipsen. Leitung zurückziehen und am neuen Schrank wieder einstecken.
Größter Vorteil ist bei Dosen. Da kann man die Biegeradien besser einhalten
Ich Persönlich bin mit Modulen schneller.
Hab auch keinen Kollegen der mit LSA schneller ist als ich mit Modul.
Habe mich auch lange dagegen gewährt und Tausende Anschlüsse mit LSA gemacht. 
Mich kostet ein Patchfeld beim Großhändler in CAT 6A in LSA mehr als in Modul Technik und gerade besonders interessant wenn mal nicht alle 24 benötigt werden.
Gruß Philipp

higw65
Power User 4
Bei den Dosen arbeite ich nie mit Modulen...eben wegen der Biegeradien. Ok...verwende nur Telegärtner und dann nur die AMJ 45. Die kann man in 45°-Schritten an weitgehend alle erdenklichen Positionen anpassen. Da passen die Biegeradien eigentlich immer. 
NEXT-Fehler hatte ich bei den Komponenten noch nie. Wenn ich mich ein wenig beeile, dann schaffe ich ein 24er Patchfeld mit S/FTP-Kabeln in knapp unter einer Stunde inkl. Leitungen raussuchen, wenn er Strank im Schrank liegt.

Aber Jeder so wie er es am Besten vermag. Ist wie mit LWL. Ich lege nie vorkonfektionierte Leitungen. Wollen hier immer Alle..."günstiger, besser, blablabla". Ja...wenn man mind 22mm Bohrungen hat. Bei vorhandenen Duchbrüchen mit vielen Leitungen aber oft schwer. Daher konfektioniere oder Spleiße ich selbst.

Da ich selten Neubauten mache...sondern viel Reorganisationen, Erweiterungen, Fehlerbeseitigungen von Vorgängern, Strukturen im laufenden Betrieb parallel aufbauen, Umzüge...ist das eben auch oft anders als bei Neubauten.

Aber das ist eben die Lücke in der ich Zushause bin...sage immer..."die Grauzone zwischen Strippenzieher und IT". Das Schöne ist...da braucht man viel Werkzeug 🙂 ...und gute Akkus.

Um wieder zum Thema zu kommen...denke mal wir werden wohl was zur nächsten Pressevorstellung von den Akkus lesen und hören. Ist die eigentlich wieder im März?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
Nabend zusammen,

wenn jemand sagt geht nicht, dann ist das für mich immer ein Grund erst recht darüber nachzudenken.

Also ein 6,0Ah Ladegerät ist schwierig, Akkus müssten gekühlt werden....ok.

Mit der jetzigen Bauform der Ladegräte nicht möglich, stimmt.
Mit den jetzigen Akkus nicht möglich, müssten Coolpack-Gehäuse haben...OK, stimmt

Aber was wäre wenn man bei der Bauform mal ganz andere Wege geht?
Was wäre wenn die Akkus ein coolpack-Gehäuse hätten?

Wie könnte so etwas aussehen?
Auf Basis des vorhandenen Platze für das AL 1130 in der Einlage des GSR 10,8 V-EC habe ich mir mal Gedanken gemacht wie das aussehen könnte.

Das ist jetzt nur so eine Spielerei von mir und mir macht es Spaß meine Gedanken in Bilder zu fassen.

Herausgekommen ist ein AL 1260 AC (Aktive Cooling) und ein 12V/6Ah mit Coolpack.
Ich bin jetzt kein Profi aber vielleicht reicht es ja für interne Denkanstöße...

Auf die Form des AL bin ich gekommen durch das 36V Ladegrät der Profi Gartengeräte.
Es hat einen Großen Lüfter der den Luftstrom durch das Ladegerät führt und durch Lüftungsschlitze den Luftstrom um das Akkugehäuse herumleitet um eine gleichmäßige Kühlung zu erreichen...

Preis..keine Ahnung, Machbar....keine Ahnung...
Dafür sind andere zuständig....

Gruß WW

 
12584873.jpg12584875.jpg12584879.jpg12584877.jpg12584869.jpg12584871.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

lummy87
Aktives Mitglied 3
Sieht klasse aus was du da erstellt hast 😉


Die Frage wäre dann ob die Akkus weiterhin kompatibel sind. (Was spräche dagegen?)

Zur Zeit kommt der 6er für mich aufrund der Ladezeit nicht in Frage. Da würde ich mir eher noch zwei 3.0er kaufen.


Gruß

Lummy

wuppwop
Power User 2
eigentlich spräche nichts gegen eine Kompatibilität, was wäre wenn jetzt ein 2,0Ah darin geladen werden würde?

Er würde beim Laden gekühlt...ist jetzt wahrscheinlich nicht soooo schlimm, oder?
Wenn die Elektronik dann noch so "schlau" ist den Ladestrom bei 2,0/2,5/4,0Ah verträglich anzupassen, dann sollte das erst recht kein Problem sein.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Meinst Du nicht man arbeitet an einer Lösung? 

Aber immer daran denken. Die Schiebeakkus werden durchlüftet. Weiß nicht ob das Umspülen reicht. Bei den Gartenakkus ist das noch was Anderes. Die sind anders aufgebaut.

Gruß GW


 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
Ja klar arbeitet man daran, mit Sicherheit....

Ich will auch nicht die Welt veränder, ist halt nur so ne Macke bei mir...
Heist bei uns, "mach mal ein paar bunte Bilder"...  😉

Die Gartenakkus haben zusätzlich die seitlichen Kühlrippen, schon klar.

Irgendwann werden wir sehen wie es gelöst wurde, denn 2 Stunden Ladezeit für einen 6,0Ah sind nicht geeignet für den Profi-Bereich, da muss igendwie was kommen...

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Wenn ich mir so manche Profis anschaue...dann ist das grad für die Pausen ausreichend...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
WW, du weißt, dass Bosch das jetzt so nicht mehr bauen kann?
Du hast damit patentrechtlich "prior art" geschaffen und könntest zumindest auf dem US Markt mindestens klagen, wenn nicht sogar Nachbauten als das echte Original verkaufen 😉
Maria, Maria, i like it laut!

wuppwop
Power User 2
Ich glaube, das Bosch, wenn sie denn vor hätten so zu bauen, schon weit vor mir ein Patent, bzw. zumindest einen Gebrauchsmusterschutz angemeldet hätten. 

Damit wäre meine Idee schon wieder raus, da späteren Datums...

Und ehrlich, ich bin Blau-süchtig, da hätte ich eh nichts dagegen....

Von daher kann man alles regeln, und so nebenbei, @bob wenn es Euch tatsächlich nicht recht sein sollte, das ich hier bildliche Gedanken poste, dann sagt das bitte...

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Wie schon im Beileger zu sehen, kommen demnächst ja neue 12V (10,8V)-Akkus auf den Markt...als 3,0 und 6,0Ah-Versionen.

Jetzt auch offiziell per Tweet über UK angekündigt. Denke hier werden sie dann Ende März auf der PK vorgestellt.

Gruß GW
12623679.png12623681.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wo hast du Text denn kopiert?
Gruss Willy

Hermen
Power User 4
@Willy

das ist ein Konzept von versteckter Werbung (siehe Link).
Gib mal bei Tante Google "coco.pisokosczyk" ein, da findest du viele Treffer.
Überall sind Seiten auf angebliche Verbraucherportale verlinkt (wie auch hier).
Alle schauen gleich aus und alle haben anscheinend kein Impressum, handeln aber von verschiedenen Produktkategorien.

Was dahinter steckt weis ich zwar nicht, aber ich hab den Beitrag allein wegen den versteckten Werbelink gemeldet.
Das brauch ma hier ned.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

haifisch18
Power User 4
Die "Verbraucherportale" sind voll mit Affiliate Links. Wer die anklickt und dann den Artikel im sich öffnenden Webshop, meist Amazon, kauft, erarbeitet ne Provision für den Seitenbetreiber. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
GBA 12V 3.0Ah Ungarn

🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

tiga
Treuer Fan
Kaum ist man mal nen Jahr nicht hier, schon gibt es neue Akkus 😉
Ob die kleine GKS 12 durch die großen Akkus zu einem wirklich brauchbaren Werkzeug wird?
Wie schon mehrfach bemerkt wurde, sind die Teile für den GWS 12 eine sehr gute Lösung für mehr Laufzeit
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder