Hallo Torsten,
du hast recht es ist ein Li-Po wie im Modelbau üblich mit 3,7V.
Leider ist es uns Fachhändlern nicht ohne weiteres möglich einen Online-Shop zu eröffnen. Zum einen wäre es nicht möglich den Service zu bieten den wir uns auf die Fahne schreiben zum anderen können wir unsere Preise nicht einfachmal so gestallten wie wir vielleicht wollen, warum kann und darf ich dir hier nicht sagen.
Nur soviel zu dem Thema: Im Laden wird beraten das kostet Personal, Mustergeräte, hohen Wareneinsatz und Ladenfläche, da sind wir uns glaube ich einig,
im Internet brauche ich nur eine
WWW.ichverscherbelealles24.de adresse und nicht einmal viel Wareneinsatz wenn ich just in time von meinen Lieferanten beliefert werde.
Diese zwei gegenläufigen Geschäftsmodelle kann man nicht einfach so EHRLICH unter einen Hut bringen, sonst läuft das so ab:
Kunde kommt in den teuren Laden wird vom teuren Fachpersonal bedient und beraten, und kauft dann in meinen billigen InternetShop der aber auch etwas kostet ein und schon habe ich draufgezahlt und meine Glaubwürdigkeit leidet!
Also unter einem anderen Namen Firmieren? Ach nicht gut, dann müsste ich mir nämlich mein BOSCH selber aus meinen teuren Laden kaufen da ich ja mit meinen pseudonym ohne Ladengeschäft keine Bosch Kundennummer krieg, dies ist aber steuerlich gefährlich darum sagte ich oben ehrlich.
Ich könnte aber auch zweigleisig fahren und mein Bosch im Ausland kaufen, aber schon habe ich wieder probleme mit der Steuer und Bosch.
Also lange reder kurzer Sinn, wir Fachhändler grübeln über manche Sachen mehr als du denkst und wir sitzen Bosch schon auch im Nacken wegen mancher Preise im Internet (./.50% unter unserem HEK usw.).
Aber manchmal stecken hinter den Internetangeboten auch ganz normale Händler die einfach nur verramschen um bei Bosch gut da zustehen, oder dubiose Importeure und Wiederverkäufer. Versuch doch mal bei so einem Händler Ersatzkohlen zu kriegen, da ist zuwenig verdient da hat er keinen Massen also schickt er dich zu uns und wir können dann für 0,75€ Reingewinn 30 Min. nach der passenden Kohle suchen und tuen das dann auch noch gerne weil wir hoffen das unser Service Früchte trägt und du die nächste Maschine bei uns kaufst, hoffentlich!
Egal, redet mit uns, kauft wenn möglich bei uns ein, und wir Fachberater stehen für euch ein, wie du vielleicht schon hier gesehen hast.
Ich finde nämlich wer die Beratung gemacht hat und einen guten Preis hat sollte den Zuschlag bekommen und nicht nur die Billiganbieter die sich auf unsere Beratung verlassen kann und den Kunden nur nach unseren Angeboten frägt weil da die Bosch Nummern draufstehen und er ausser bestellen und kassieren dann nichts mehr machen muss.
Der wird sich nämlich auch umsehen wenn es einfach keinen fachhandel mehr gibt oder Serviceleistung einfachmal das zehenfache weil wir nur noch von Reparaturen und Kleinteilen unseren Aufwand bezahlen können.
Nach einen Arbeitstag voller oben angenannter Beispiele, mit müden Gruß
Carsten