Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Trauerspiel mit meiner BOSCH GST 135 BCE

backmagic
Neuling 2

Hallo Bosch „Fans“,
Ich habe mal gehört, geteiltes Leid ist halbes Leid. Evtl. klappt es ja, darum erzähle ich euch heute die Geschichte meiner BOSCH GST 135  BCE Professional 0 601 511 703.
 
Obwohl es Geschichte nicht ganz trifft, mehr so ein Trauerspiel in 8 Akten.
 
Akt 1:
Ich hatte da so 2008 /2009 ein Projekt geplant bei dem ich ein paar hochwertige Holzplatten verarbeiten wollte und da mein Stichsäge von Black und Decker die mir mein Dad überlassen hatte nach vielen Jahren auch hinüber war dachte ich gehst mal zum Profi Fachhändler. Selbst kaufe ich eigentlich nur sehr hochwertige Werkzeuge.
 
Die Wahl fiel dann nach ein paar schönen Worten über die tolle Qualität der Säge auf oben genanntes Model. Da hast du was noch zum vererben und so. Hmmm, Toll also gekauft.
 
Akt 2:
Baumaterial war leider auch erst etwas später da, die Säge wartete schon etwas auf den Einsatz aber nun also los geht’s. Ein paar Meter gesägt, echt tolle Säge....
Doch was ist das? Sobald ich nicht waagerecht säge sondern senkrecht hoch oder runter geht die Säge sofort aus. Ich kann nur waagerecht sägen????? (bis dato ca. 5 Meter max. gesägt)
 
Akt 3:
Die Säge zum Händler gebracht, (war ja noch fast neu und Garantie) der hats auch getestet.   Genau das gleiche, also eingeschickt zu Bosch, Baumaterialien und so erst mal zur Seite, bis die wieder da ist.
 
Akt 4:
Anruf vom Händler, deine Säge ist wieder da. Juhu, also hin,
Doch was ist das? Paket aufgemacht und die massive Fuß der Säge, (der ist echt massiv) ist ZERBROCHEN! Liegt in 2 Teilen im Paket. Also einpacken und zurück zu Bosch.
 
Akt 5: Mir läuft die Zeit etwas davon mit dem Projekt, will vor dem Winter fertig werden.
Ich laufe zufällig am Flohmarkt an eine ziemlich gebrauchte und abgewetzte Stichsäge eines anderen sehr guten Herstellers ran. „Was soll die kosten“?  „Nen Zehner“! OK gekauft.
Also heim und los geht’s, das Projekt mit damals schon alten Säge fertig gebracht.
 
Akt 6: Die Säge ist wieder da, ein neuer Fuß dran.
Sie schaut immer noch fast aus wie neu, die andere sägt ganz gut, also erst mal rein in den Schrank im Hobbykeller. Da lag die jetzt seid ca. Ende 2009...
 
Akt 7: Ein Freund schaut vorbei, ob ich Ihn beraten kann, er sucht ne günstige Stichsäge.
Ich denke, Du, kannst meine haben, hat mich die letzten Jahre nicht im Stich gelassen, hab ich für 10 Euro gekauft, kannst auch für 10 haben. Ich hab im Schrank noch ne nigelnagelneue Bosch. Der solls nicht so gehen wie Omas Tee Service das man nie nimmt und dann stirbt die arme Frau ohne je daraus getrunken zu haben.  Arme Oma.
 
Akt 8. Ein paar Wochen später will ich was sägen, hole mir die Bosch, will lossägen und was ist? Genau der gleiche Defekt wegen dem ich die eingeschickt habe immer noch.

Ich fühle mich wie Han Solo als der feststellt das die auf Bespin den Hyperraum Antrieb nicht repariert haben und schreie: Die sagten die hätten das hingekriegt, das ist nicht fair, die sagten die hätten das hingekriegt!!!  Ich schaue mich um nach einem kleinen Weißblauen Droiden der kommt und mir die Säge im letzten Moment noch richtet, aber es kommt keiner...


He, die MUSS gehen, ich habe denen vertraut! Die haben eine silbernen Aufkleber drauf gemacht auf dem steht „ BOSCH QUALITY CHECK“ Wenn so ein Aufkleber drauf ist muss ein Gerät einfach gehen!


OK, Mist, also sägst halt nur waagerecht. OK, hat auch geklappt, ca. 10 Meter weit, jetzt nur noch ein rumgezockele vom feinsten. Wie ein Parkinson Patient fühlt man sich wenn man mir der sägt. Die Nachbarn machen sich schon Sorgen. So, die Säge war mal ein richtig guter Kauf, da lacht mein Herz.
 
Vielen Dank für eure Anteilnahme, mir geht’s schon besser...
 
War zumindest mein letztes Bosch Gerät! Ich kauf nur noch für 10 Euro vom Flohmarkt.
12789479.jpg12789487.jpg12789485.jpg12789491.jpg12789481.jpg12789489.jpg12789483.jpg
Die hier gemachte Aussagen geben lediglich die Meinung des Sägenden wieder, nicht jedoch die Meinung der Säge. Der Sägende ist mit der Säge weder verwandt noch verschwägert!
34 ANTWORTEN 34

higw65
Power User 4
Ich nehm sie...für einen Zehner 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

backmagic
Neuling 2
Ein Zehner zum ersten, höhre ich Zwanzig? Zehn sind geboten!
Die hier gemachte Aussagen geben lediglich die Meinung des Sägenden wieder, nicht jedoch die Meinung der Säge. Der Sägende ist mit der Säge weder verwandt noch verschwägert!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin 
12 eur!! + Versand!!
Gruss Willy

Kony
Power User 3
Hallo,
meine hat schon mehrere 100m gesägt und sieht immer noch besser aus als deine mit ca.15m.
 
Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

backmagic
Neuling 2
Definiere besser?  Verchromtes Gehäuse oder Rallye Streifen?
 
Die hier gemachte Aussagen geben lediglich die Meinung des Sägenden wieder, nicht jedoch die Meinung der Säge. Der Sägende ist mit der Säge weder verwandt noch verschwägert!

Kony
Power User 3
Nicht so "ramponiert"...Gebraucht, es gibt da mehrere Bezeichnungen, wie soll man so was ausdrücken, soll ja nicht Missverstanden werden.
 
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@backmagic
Gleitschuh tiefer gelegt, Sägeblattaufnahme verbreitert, Spoiler hinten am Griff, Fuchsschwanz 🙂 dran?

Spaß bei Seite, das ist echt Scheiße gelaufen. Fühl da vollkommen mit Dir mit. Aus leidvoller Erfahrung heraus prüfe ich mittlerweile alle Lieferungen (Neuware, gewartete/reparierte Maschinen) sofort. Dies betrifft in meinem Fall nicht Bosch, sondern einfach alle, die mir etwas liefern/reparieren/warten/Inspektionen durchführen, völlig wurscht. Bin diesbezüglich ein Kontrollfreak geworden, aus gutem Grund...

Gruß

Mark
 

sireagle
Power User 4
Hallo backmagic,

wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ehrlich gesagt drüber lachen.
Okay, aus Deiner Sicht eher weniger, aber du weißt, wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen.

Eines sollte Dir klar sein, wenn die Maschione zu Gerlad kommt wird die 2-3 Tage später wieder laufen wie das Schwestergerät was Dienstag nach dem Montag von Produktionswoche produziert wurde als Deine GST produziert wurde, die am Tag vor Deiner GST verkauft wurde weil die im Stapel über Deiner GST lag.

Willy wird die ebenfalls zum laufen bringen so wie das von Bosch 2009 ursprünglich gepalnt war das die läuft, aber da dauert es wegen der E-Teil-Beschaffung und der ganzen Arbeit die Willy am Hintern hat 2-3 Monate dauern.

Ich werde Dir kein Angebot für die GST machen, nicht weil die eine Funktionsstörung hat, sonder weil ich mir bewusst bin das der Kostenaufwand die GST auf 18V umzubauen einfach zu hoch ist.

Aber ich würde mir wünschen das Du Bosch noch eine Chance gibst in der Zukunft, denn man hat sich vorgenommen "Technik für´s Leben" zu bauen.
Meiner Frau habe ich kürzlich einen neuen E-Herd gekauft und in die Einbauküche integriert und Ihr gesagt das das der letzte für den Rest ihres Leben sein wird.... meine Frau, also die beste renitente Ehefrau der Welt wird am Sonntag 31 Jahre jung... ich hoffe das wir nich viele glückliche Jahre haben werden,,, 😉

Ich muss hier schluß machen ich bekomme die Kurve nicht Dir mein Mitgefühl zu diesem Desaster gebühren zum ausdruck zu bringen... Sorry!

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich ahne, warum sie die beste Renitente der Welt ist.

ich hoffe das wir nich viele glückliche Jahre haben werden

Hätte auch von backmagic bzgl seiner GST kommen können. 😉

Gruß
S. Freud

sireagle
Power User 4
...UPS...

"nich" sollte natürlich "noch" heißen... ohohoh... wenn das die Rote liest... ich glaub ich muss das Passwort ändern^^
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Du kannst Texte nachträglich ändern.
Aktion anklicken
Beitrag bearbeiten, nich weg noch hin
Grund der Änderung, Nachtrag "wegen der Roten"
fertig..
Sonns rufst an wenns nich klappen tut..
Gruss Willy
 

haifisch18
Power User 4
Das Problem ist ja, dass es schon jemand zitiert hat. Er kann ja nur seinen eigenen Post ändern.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Dann werden wir doch mal wieder realistisch.

Ist die Sache ärgerlich? Na klar.
Aber Bosch hier jetzt komplett die Schuld zu geben...finde ich ein wenig seltsam.

Können Maschinen kaputt gehen...kann eine GST 135 kaputt gehen?...ja.
Werden Maschinen repariert und der Fheler ist immer noch vorhanden? ...auch das passiert

Aber wenn ich eine Maschine zur Reparatur einschicke und dann fast 8 Jahre nicht prüfe ob sie in Ordnung ist, dann muss man sich den Schuh auch selbst anziehen und nicht über Bosch schimpfen. Dazu kommt noch...so wie es sich im Text liest...wurde mit der Säge nach der Reparatur vielleicht 10m gesägt. 10m was? Laminat? Möbelbauplatten? Dicke Bohlen? OSB?

Schaue ich mit dann den Aufkleber an...und den Zustand der neuen Fußplatte...stelle ich das mit den 10m mal in Frage.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Wer hat jetzt eigentlich den Zuschlag bekommen?

Es wäre sicher toll für alle beteiligten zu erfahren das die Maschien wieder zum Leben erweckt werden konnte.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

backmagic
Neuling 2
Zitat Highw65: "wurde mit der Säge nach der Reparatur vielleicht 10m gesägt. 10m was? Laminat? Möbelbauplatten? Dicke Bohlen? OSB?"


Es waren satanische Buchen Multiplex, 18mm, leider keine Gänsedaunensamtschaumstoffplatten.



Zitat Highw65:  "Schaue ich mit dann den Aufkleber an.."

Betonboden, von 1985, eine Schaufel Zement, drei Schaufeln Wandkies

Der Hochflorteppich auf dem ich sonst meine Geräte ablege war leider grade zur Reinigung weil ich in der Woche zuvor meinen Betonanrührer drauf abgelegt hatte.  Ein großes Ärgernis.

Ich stelle eben auch fest der Sägeweitenkilometerstandszähler in meiner Garage ist gar nicht geeicht. Es könnten also auch ein paar Meter weniger oder mehr sein.


Kann man die Elektronik der Säge überbrücken? Evtl. schaft ein Stück Drahtlitze  was der Bosch Service nicht geschafft hat. 



 
Die hier gemachte Aussagen geben lediglich die Meinung des Sägenden wieder, nicht jedoch die Meinung der Säge. Der Sägende ist mit der Säge weder verwandt noch verschwägert!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Fehlerbild spricht für einen Wackelkontakt oder eine marode Lötstelle.
Macht es nicht mehr Sinn, diese Stelle zu suchen?
Irgendwas irgendwie zu überbrücken und die Maschine auf Netzspannung im direct drive betreiben zu wollen, klingt gewagt. ^^ Wenn ich raten müsste, wird dir in diesen heiligen Hallen der Arbeitssicherheit auch niemand einen solchen Tipp geben..

Ein Radio-/Fernseh-Techniker - möglichst betagt - findet solche Fehler oft recht flott. Vielleicht mal bei so einer Gebrauchtradiobude fragen?

Gruß
Stephan

backmagic
Neuling 2
Ich meine nicht direkt am Netzstecker, sondern schon einen Mikroschalter rein, der übliche Standard von Marquandt oder sowas.

Hab nur grad echt nicht mal Lust auch noch ein Ersatzteil für die Säge zu kaufen. Da hol ich mir lieber nen schönen Schalter bei derr nächsten Conrad Bestellung.


Zu dem Fußplatte:

Wie schon erwähnt kam die Säge nach dem ersten einsenden mit einer zerbrochenen Fußplatte zurück. Darauf hin wurde die wieder zu Bosch geschickt.

Die recht ramponierte Fußplatte haben die hingeschraubt. Die haben es nicht für nötwendig gesehen da ne neue hin zu machen, Die haben da halt eine genommen die irgendwo noch im Altmetalcontainer lag.

Danke Bosch.

Hätte die Säge funktioniert wäre es auch OK gewesen, hätte ich nichts gesagt.
 
Die hier gemachte Aussagen geben lediglich die Meinung des Sägenden wieder, nicht jedoch die Meinung der Säge. Der Sägende ist mit der Säge weder verwandt noch verschwägert!

sireagle
Power User 4
 
erstellt von backmagic am 16.07.2017, 10:28 Uhr
[...]


Zu dem Fußplatte:

Wie schon erwähnt kam die Säge nach dem ersten einsenden mit einer zerbrochenen Fußplatte zurück. Darauf hin wurde die wieder zu Bosch geschickt.

Die recht ramponierte Fußplatte haben die hingeschraubt. Die haben es nicht für nötwendig gesehen da ne neue hin zu machen, Die haben da halt eine genommen die irgendwo noch im Altmetalcontainer lag.

Danke Bosch.

Hätte die Säge funktioniert wäre es auch OK gewesen, hätte ich nichts gesagt.
 

Hallo backmagic,

ich will nicht behaupten das es nichts gibt was was es nicht gibt, aber ich kann mir einefach nicht voirstellen das man in Willershausen eine beschädigtes Teil verbaut, und schon gar nicht bei sowas wie einer Grundplatte.
Ich lege keine Hand dafür ins Feuer, aber es will auch nicht in meinen Kopf rein.

Ein kabel Durchlegen etwas umgehen oder sonst was ist faktisch nicht zu empfehlen, das wird die hier auch keiner raten.

Die Idee mit dem Radio-/Fernsehtechniker ist nicht schlecht, aber ich bin mir sicher das man bei Bosch zum fairen Preis reparieren würde.
Mit den elektrischen Bauteilen, der Verdrahtung ist nicht zu spaßen und hier sollte keine Laie rann sondern der Fachmann bzw. Geschulte und Unterwiesene.
Vielleicht kann man auch mit einem der Kollegen hier mal sprechen, wenn man höflich fragt hat dier schon so mancher ganz tolle Hilfe bekommen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

haifisch18
Power User 4
Backmagic, entschuldige wenn du dich gleich angegriffen fühlst, aber ich glaube dir nicht:

Ich glaube nicht, dass irgendjemand den Ärger riskiert hätte und dir ne gebrauchte runtergewixxte Fußplatte an nem Garantiefall anschraubt. Das gibt erst Ärger mit dem Kunden und dann mit dem Vorgesetzten. Und das Neuteil ist mit einem Klick bestellt und einem weiteren als Garantieteil abgerechnet. Das geht doch sogar einfacher (im Sinne von für Faule zu bevorzugen) als eine alte Krabbelkiste zu suchen und zu durchsuchen.

Dass du einen Reparaturrückläufer nicht auf Funktion geprüft hast, wirst du wahrscheinlich nicht mehr wiederholen.
Den Tipp, in ne unabhängige Reparaturwerkstatt zu gehen, hast du ja schon bekommen. Ich würde mit einem alternativen Kabel erstmal schauen das der Strom ordentlich reinkommt. Ein "rumgezokkele wie ein Parkinsonpatient" klingt für mich übrigens so, als würdes du die Säge nicht mit dem Schuh auf dem Schnittgut, sondern in der Luft halten. Deine Fehlerbeschreibung ist also nicht produktiv. Und damit kommen wir zum Grund, warum ich dir überhaupt antworte:

Auch wenn immer mehr Leute das Forum nutzen, um zu stänkern:
Bosch betreibt dieses Forum damit Anwender sich gegenseitig helfen können. Damit wir das machen können, müssen die Probleme aber sachlich beschrieben werden. Dein Bericht über den zeitlichen Ablauf war das auch, die Fehlerbeschreibung nur zur Hälfte. 

 
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn wir mal von Umständen und Vermutungen Abstand nehmen, bleibt eine defekte Maschine, von der ich glaube, dass die mit geringem Aufwand reparabel sein kann.

Es wäre sicher sinnvoller, wenn wir uns - weil professioneller und lösungsorientiert - darauf konzentrieren, falls vom TE gewünscht.

Gruß
Stephan

higw65
Power User 4
War das Erstellen des Themas Lösungsorientiert? Sicher nicht.

EIn "Ist blöd gelaufen, ich habe mehr erwartet, was kann ich tun"...wäre auch von der Seite aus wesentlich Professioneller gewesen...und wenn man eh nur noch Geräte für 10,-€ vom Flohmarkt kauft...ok, dann ist das so.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

Als ehemaliger Besitzer einer GST 135 CE: Das ist eine wirklich tolle, qualitativ hochwertige Stichsäge! Ich würde die defintiv (nochmal) reparieren lassen und sie dann benutzen!

Viele Grüße,
Oliver

backmagic
Neuling 2
Nicht wahr, eine durch und durch unglaubliche Geschichte.
Aber die verrücktestens Geschichten schreibt das Leben.

Ich habs auch nicht geglaubt als mein Werkzeughändler mich angerufen hat, Du deine Säge ist wieder da, ich hin bin und mich lacht ein zerbrochener Fuß an.

Ich hab noch gefragt, können die den nicht einen Ersatz einfach zu schicken, evtl. gleich zu mir?

Nein, man muss die komplette Säge zurückschicken, dauert auch ein paar Wochen bis da ein neuer Fuß dran ist.

Vermutlich wie beim Herzleiden erst mal nen neuen Spender finden.

Ruf doch bei denen an, Ihr seid seit Jahrzeiten Großkunden bei Bosch, die werden doch so ein Fuß schicken.

Ne geht leider ned, die muss man einschicken, die reparieren die. Ist halt so. Ähhh.

(Sorry für den Sarkasmus, mich regts nur jetzt echt auf)

Meine alte Säge für nen 10er verkauft, jetzt funktionier die nicht, jetzt hab ich erst mal übergangsweise ne billig Säge aus dem Baumarkt her getan.

Ich hab die jetzt erst mal wieder in den Koffer und hol die dann im Winter wieder raus wenn ich vielleicht drüber lachen kann. Dann starte ich mal die Fehlersuche.

Was mich zumindest arg entspannt, es steht jetzt dann der Neukauf von einer Säbelsäge an, hätte ich da schon ne Bosch als Ersatz für meine Bosch PFZ 550. Die war zwar Grün, aber super.

 
Die hier gemachte Aussagen geben lediglich die Meinung des Sägenden wieder, nicht jedoch die Meinung der Säge. Der Sägende ist mit der Säge weder verwandt noch verschwägert!

higw65
Power User 4
 
erstellt von backmagic am 16.07.2017, 20:07 Uhr

Nein, man muss die komplette Säge zurückschicken, dauert auch ein paar Wochen bis da ein neuer Fuß dran ist.
Schöne Geschichte...

...so langsam würde ich aber mal die Glaubwürdigkeit des Händlers in Frage stellen.

GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Hallo backmagic,

jeder Kunde kann sein Gerät bei Bosch selbst abwickeln, ohne den Händler zwischen zuschalten.
Das gilt für kostenpflichtige Reperaturen ebenso wie für Garantieabwicklungen, ich denke das war 2009 auch schon so.

Ich und viele andere hier im Forum haben das schon mehr als einmal gemacht und ich habe bisher nie mehr als 5 Werktage erlebt, bis auf eine Ausnahme wo ich auch darauf bestanden habe sich die Maschine genauestens anzusehen weil es einen wiederholten Serviceaufenthalt gab.
Man hat sich hier bestens um mich, meine Maschine und das Problem gekümmert. Kommunikation war Top, also man hat mich zwischenzeitlich auf den Stand gebracht und die Maschine kam kostenfrei repariert zu mir zurück.

Also man nimmt den Kunden ernst, man nimmt seine Produkte ernst, man nimmt seinen Qualitätsanspruch ernst.
Das mal was schief geht ist nicht auszuschliessen, bei Bosch arbeiten Menschen und die machen halt schonmal Fehler, Du hast das ja auch getan, Du hast die Maschine nicht geprüft.

Ich vermute der erste Fehler Deiner GST ist nicht mit einer eindeutigen und klaren Fehlerbeschreibung bis zum Techniker auf den Tisch gekommen.
Die gebrochene Fußplatte wird wahrscheinlich ein Transportschaden gewesen sein, wie dann eine vermakte Platte da dran kommen soll kann ich nicht erklären, ich kann mir ebensowenig wie andere vorstellen das so eine Platte bei Bosch verbaut wird, aber wie hieß das bei Toyota... "Nichts ist unmöglich...."!

Ich würde mit Bosch kontakt aufnehmen und klären ob die Maschine repariert werden kann, also alle E-Teile verfügbar wären und mit eine Rücksprache über den Preis eine Reperatur in betracht ziehen.
Aber das musst Du für Dich entscheiden.

Letztlich weiß ich nicht was Du Dir von dem Thread erhofft hast, ausser das Du hier genau solche Antworten bekommst wie Du bekommen hast, ich denke keiner will Dir was Böses, auch wenn manches vielleicht recht klar formuliert und anderes etwas belustigend (hier nehme ich mich nicht aus) auf Dich nieder gegangen ist.

Das war jetzt recht allgemein, ich kann mich gerne persönlich bei Dir entschuldigen für das was ich geschrieben habe, aber ich habe das in dem Moment nicht ohne Humor angehen können, mein mir eigener Humor kann schonmal auf der Gegenseite auf Unverständnis stoßen, aber wer das nicht ab kann darf sich dem im recht öffentlichen Raum nicht auch noch freiwillig stellen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

haifisch18
Power User 4
Wäre schließlich nicht das erste Mal das man hier von Händlern hört, die Servicefälle horten bis der Karton voll ist.
erstellt von higw65 am 16.07.2017, 20:15 Uhr
 
erstellt von backmagic am 16.07.2017, 20:07 Uhr

Nein, man muss die komplette Säge zurückschicken, dauert auch ein paar Wochen bis da ein neuer Fuß dran ist.
Schöne Geschichte...

...so langsam würde ich aber mal die Glaubwürdigkeit des Händlers in Frage stellen.

GW
 

 
Maria, Maria, i like it laut!

backmagic
Neuling 2
Wenn es in dem Vorgang einen gibt auf den ich sicher nichts kommen lasse, dann mein Werkzeughändler.

Und mein Vertragspartner ist der Verkäufer der Ware, nicht Bosch.

Wenn die Säge an einer Stelle sicher nicht liegengeblieben ist, dann bei meinem Werkzeughändler.

Und ich habs auch die letzten Jahre gemerkt, die Motivation was blaues von Bosch zu verkaufen ist drastisch zurückgegangen. Mir wurde zumindest in den letzten Jahren nichts mehr empfohlen. 

Da gehören wohl Gründe zum Service sicher auch dazu.

Die Säge kann aber nicht so toll sein. Wenn die Reparatur wohl so einfach ist und es werden für die Säge 12 Euro angeboten, da haben defekte NoName Sägen ja schon bessere Preise erzielt.


 
Die hier gemachte Aussagen geben lediglich die Meinung des Sägenden wieder, nicht jedoch die Meinung der Säge. Der Sägende ist mit der Säge weder verwandt noch verschwägert!

sireagle
Power User 4
Hallo backmagic,

ich glaube Du bist mit zu wenig Humor bei den Preisverhandlungen eingestiegen.
Gerald und Willy haben auf jeden Fall viel Humor gehabt.

Die Säge ist faktisch mehr wert, aber was Deinen Händler angeht, kann ich Dir nur sagen, Du überschätzt seinen Wert!
Wenn er richtig Gut wäre, wäre die Sage binnen von 5 Werktagen abgeholt und wieder in Deinen Händen.

Ich habe lange Zeit im Einzelhandel gearbietet, Fachhandel genauer gesagt, wenn ich eine Kundenreklamation abgewickelt habe dann habe ich die Ware kontrolliert bevor ich den Kunden angerufen habe, das heißt in Deinem Fall hättest Du weder eine gebrochene noch eine zerkratzte Grundplatte zu sehen bekommen.
Wenn der beschriebene Zeitraum so klein gewesen wäre wie Du Ihn beschrieben hast, bzw. wie ich den verstanden habe, hätte ich Dir die GST bei Deinem ersten Besuch im Laden ausgetauscht gegen eine Neue und hätte alles mit Bosch geklärt wenn eine Garantieverlängerung vorgelegen hätte wegen Seriennummer.

Das Dein Händler Dir kein blaues Werkzeug empfiehlt hat weniger, nein, rein gar nichts mit dem Service zutun, denn der ist fast perfekt bei Bosch, als viel mehr damit das er bei blauem von Bosch wohl wirtschaftlich nicht die Taschen so voll hat wie bei anderen Herstellern. Dein Händler ist nämlich in erster Linie Kaufmann, der nichts anderes will als Dein Bestes, nämlich Dein Geld und von dem will er möglichst wenig an den Hersteller abführen im Vorfeld.

Die GST hat einen Defekt der nicht behoben wurde, Du hast diesen Defekt nach reperatur nicht überprüft!
Und jetzt nach Jahren fällt Dir ein das Du da ja eine quasi neue GST von Bosch hast, die Du Jahre lang in einer Schublade oder wo auch immer liegen hast, bei der Du jetzt feststellst das der Defekt nie beseitigt wurde und dann fällt Dir ein das Du hier mal richtig vom Leder ziehen könntest.

Und bei all dem sehen die "Beweisbilder" für uns faktisch recht fragwürdig aus mit dem was Du dazu beschreibst.

Was willst Du von uns lesen? Was erwartest Du hier?
Dazu hast Du hier reichlich Antworten erhalten denke ich!

Möchtest Du Bosch zu irgendwas herausfordern?
Dann ist das hier die falsche Stelle! Dann musst Du Dich an Bosch selbst wenden, hier ist ein Forum für Anwender welche mit Anwendern über die Anwendung kommunizieren können. Hier gibt es auch Hilfestellung, aber alles in gewissen Grenzen.

Aber ich weiß einfach nicht was man Dir sagen könnte damit Du Deinen Seelenfrieden findest, hier wirst Du das nicht finden denke ich.

Lass die GST reparieren, verkauf sie als Defekt, oder nagel sie Dir an die Wand.

In der Hoffnung das Du eine für Dich befriedigende Lösung findest, verbleibe ich mit wirklich

freundlichen Grüßen

Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab gerade gelesen, daß es Forumsmitglieder gibt, die ihre L-Boxxen etc dank ihrer verständnisvollen und geschmackssicheren Partnerin im Wohnzimmer aufbewahren. Da würde sich eine an die Wand genagelte und schön gerahmte GST 135 bestimmt gut machen   😉   😄

sireagle
Power User 4
 
erstellt von flachland-yeti am 17.07.2017, 22:56 Uhr
Ich hab gerade gelesen, daß es Forumsmitglieder gibt, die ihre L-Boxxen etc dank ihrer verständnisvollen und geschmackssicheren Partnerin im Wohnzimmer aufbewahren. Da würde sich eine an die Wand genagelte und schön gerahmte GST 135 bestimmt gut machen   😉   😄
Kontrollier bitte mal Deine Mailpostfach, incl. Spamordner!!!!
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatta schon gemacht, der Yeti. Hatta sich nämlich gewundert, daß im Forum keine direkte Antwort von LordVulture kam...

higw65
Power User 4
 
erstellt von backmagic am 17.07.2017, 22:17 Uhr

Die Säge kann aber nicht so toll sein. Wenn die Reparatur wohl so einfach ist und es werden für die Säge 12 Euro angeboten, da haben defekte NoName Sägen ja schon bessere Preise erzielt.
 
1. Niemand hat behauptet die Reparatur wäre einfach...da wir nicht wissen was defekt ist...

2. Die 10,-€ kamen von waren das Angebot, damit Du Dir wieder ein gutes Gerät vom Flohmarkt holen kannst mit dem Du ja zufrieden warst. 

Der Service wickelt normalerweise innerhalb von 3--5 Werktagen ab. Es sei denn ein Ersatzteil ist nicht verfügbar. Dann wird der Händler aber informiert. Es werden im Service auch Standardmäßig keine gbrauchten Teile verbaut. Ich würde gerne noch wissen...hast Du die Säge selbst aus dem von Boche beim Händler angelieferten Karton geholt oder hat sie der Händler ausgepackt? 

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

backmagic
Neuling 2
Wenn Jemand die Säge haben und reparieren möchte, ich stehe Kaufangeboten offen gegenüber.

Ich freu ich auch für euch wenn Ihr gute Erfahrungen mit dem Bosch Kundendienst gemacht habt,
für mich haben die halt komplett versagt.

Erst mal ist bei mir wieder Happines angesagt. Hab mir grad eine neue Makita 4351FCT und eine Reciprosäge JR3060 in einer Sonderaktion sehr günstig bekommen. Die Marke bekommt jetzt erst mal eine Chance.

Bosch ist erst mal raus bei mir.

Also wer noch Interesse an der GST 135 hat, bitte PN an mich
Die hier gemachte Aussagen geben lediglich die Meinung des Sägenden wieder, nicht jedoch die Meinung der Säge. Der Sägende ist mit der Säge weder verwandt noch verschwägert!

sireagle
Power User 4
 
erstellt von backmagic am 20.07.2017, 22:36 Uhr
[...]

Also wer noch Interesse an der GST 135 hat, bitte PN an mich

Eine PN-Funktion gab es bisher im Bosch-Forum nicht, wenn Du Kontaktaufnahme wünschst, dann musst Du in Deinem Profil notgedrungen einer E-Mail-Adresse sichtbar schalten über die man Dich dann kontaktieren kann.

Ansonsten kannst Du ja die beiden Bieter selbst anmailen, wenn diese Ihre Mail-Adresse anzeigen.

Mit den beiden Makita-Geräten wünsche ich Dir viel Glück, wenn die Nix sein sollten, bleibt ja auch noch Hilti, da könnte das mit dem Service vielleicht was nach Deinem Geschmack sein.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22