Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

D = 10,8V ...USA = 12V ?

higw65
Power User 4
Wurde mit Sicherheit schon diskutiert, aber da die Suche her mehr als mäßig ist und die Geschwindigkeit auch und ich beim vorblättern der Seiten ständig proxy-Fehler bekomme (auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern und an verschiedenen Anschlüssen)...
frage ich mal nach warum hier die Geräte 10,8V haben und in den USA 12V. Ist das wieder eine Marketing-Geschichte? Milwaukee hat ja auch 12V mit sehr ähnlich aussehenden Akkus von denen es immer heisst das es da überhaupt keine Zusammenhänge gibt...nee...is klar 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
5 ANTWORTEN 5

ybarian
Power User
Hallo @Higw65,

Lithium Ionen Zellen haben je 3,6 Volt, Akkus Packs also ein Vielfaches davon.

Bei den 12 Volt Akkus handelt es sich bei der Leistungsangabe um einen kosmetisch geschönten Wert, die Leistung entspricht der bei uns erhältlichen 10,8 Volt Akkus.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Also Marketingstrategie ...da die Amerikaner ja auf "Leistung" stehen und wenn der Mitbewerber 12V hat darf Bosch da nicht weniger haben. Hier ist das zum Glück etwas anders.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
du hast Recht mit deiner Vermutung bei der Angabe von 12V für LI-Geräte handelt es sich um ein Marketingaspekt. Soweit ich weiß gibt in den USA keiner die 10,8V an, sondern alle "runden" auf 12V auf. Da wollte Bosch keine Ausnahme machen.

In Deutschland ist die Sache aber eine andere. Hier geben fast alle den tatsächlichen Wert von 10,8V an.

Ybarian hat vollkommen Recht: Die 12V aus den USA entsprechen zu 100% unseren 10,8V.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Hat eigentlich einer mal die Milwaukee gemessen?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das liegt an der Kategorieneinteilung! Diese gehn von 3,6V - 12V, von 12V - 18V und von 18 - 36V! Da sich 12V besser anhört! Und die amy´s wollen leistung wie higw65 schon erwähnt hat!