Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Transportkarren / Caddy... bereits ausgeleiert oder normal?

zakazak
Neuling 3
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine neue Bosch Transportkarre / Alu-Caddy erhalten. Erstmal aufgeklappt und festgestellt dass der ausgezogene Griff doch ordentlich wackelt:

Wenn ich vorne drauf stehe kann ich den Griff mehrere centimeter nach vor und zurück wippen.

Ist das normal ? Mir macht das Teil eigentlich einen sehr soliden Eindruck wehsalb mir so eine wackelige angelegenheit komisch vorkommt?
23 ANTWORTEN 23

higw65
Power User 4
Mehrere Zentimeter können 2 sein, 5 oder 10.

Vor Allem muss man auch genauer definieren wo er wackelt. Wenn du damit das Spiel des Alu-Gestänges in der blauen Aufnahme oberhalb der Räder meinem...ja...das ist normal. Meinen kann ich dann, komplett ausgezogen, oben am schwarzen Griff etwa 2cm bewegen.

Hat mich aber nie gestört. Hängt sicher auch mit der Verriegelung der Teleskopmechanik zusammen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Das ist bei mir ähnlich.
Letztendlich ist es eine klappbare und zusammenlegbare Transportlösung, die zwar recht stabil ist, aber eben keine "feste" Sackkarre.

Weiterhin viel Freude beim Transporteinsatz.

Gruß
sinus50

Da-Berti
Power User 2
Ich persönlich habe mehrere dieser mobilen Werkzeugkarren in privater und geschäftlicher Nutzung. Hier haben alle (auch Fremdfabrikate) ein Spiel. Ist Aufgrund des Klappmechanismuss nicht anders möglich und somit vollkommen in Ordnung!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

zakazak
Neuling 3
Stimmt.. nach genaueren hingucken erkennt man dass daas bauart bedingt ist und nicht weiter schlimm ist.

ABER:
Mir ist jetzt noch folgender Spalt auf einer Seite aufgefallen (siehe Bilder unten). Der dürfte aber auch halb so schlimm sein weil das Plastik ja eigtl. nur als optische abdeckung drauf ist ?

http://files.bestmail.ws/bosch1.jpg
http://files.bestmail.ws/bosch2.jpg
12597821.jpg12597823.jpg

higw65
Power User 4
Richtig erkannt...Die Dinger sind nur Blenden und müssen sich bewegen können. Sonst würden sie brechen. Pack mal 100kg auf die Karre und beobachte wie sich das Gestell verwindet.

Kleine Info an Alle:
Der Bosch-Caddy ist nicht baugleich mit dem Sortimo-Caddy. Der ist einfacher aufgebaut. Mir vor Kurzem aufgefallen. Der Bosch macht einen wesentlich stabileren und hochwertigeren Eindruck.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
ich habe die Tage Arbeitskleidung anschaffen müssen und da Bosch nur "Kindergrößen" im Programm hat beziehe ich diese beim Großen Vogel mit E.
Dort gibt es seit kurzem auch L-Boxxen im Firmen Branding und Zubehör.
Bei der Gelegenheit hab ich dort gleich was mitbestellt.
Der dort angebotene Caddy ist Preislich attraktiv und im Test äußerst Stabil.
auf den ersten Bluch, baugleich mit Bosch. Ich könnte kein Wackeln oder so.
einziger Mangel, ist die Farbe 
Gruß Philipp

higw65
Power User 4
Beim singenden Laufvogel... 🙂

Ja, beziehe ich meine Sachen (Klamotten) auch. Aber das Workwear-Programm bei Bosch ist eben auch weitgehend tot und der Rest mehr als überschaubar.
Die haben das L-Boxx-Programm seit letztem Jahr im EInsatz. Bei Caddy war ich ein wenig verwundert, weil es der mit Bosch baugleiche und nicht der mit Sortimo baugleiche ist. Wirklich wackeln kann man das auch nicht bezeichnen. Es ist ein klein wenig Spiel drin. Auch beim Schwarzen den ich in der Hand hatte.

Klar muss da die Farbe anders sein...Dewalt-Geräte würden in Bosch-Boxxen auch seltsam aussehen ^^
Aber ich finde die Verbreitung an sich gut.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

zakazak
Neuling 3
Lustig...habe heute drn schwarzen caddy bekommen nach dem ich ihn online und neu für die hälfte vom bosch preis gefunden habe. Wackelt deutlivh weniger als mein vorheriger bosch. Dürfte aber einfach ein pech beim bosch gewesen sein. Beim scharzen kann man übrigens die roten leisten entfernen und sogar justieren. Das ging beim bosch glaub ich nicht?

higw65
Power User 4
Vielleicht ist das auch geändert worden und die Nieten sind jetzt fester.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Gelbe Maschinen in Blauen Transportmitteln ist nicht verkehrt. Aber nicht in Kisten sondern besser in Säcken. 
Leidige Erfahrung die mich auf dem Weg zu Blau geführt haben.
aber laut Datenblatt ist die Schwarzekarre auch mehr belastbar.
Bosch 125kg Schwarz 150kg

zakazak
Neuling 3
Also bei meinem schwarz/roten sind es 125kg.

higw65
Power User 4
Der Schwarze ist im Katalog und Online auch mit 125 kg angegeben.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Lag ein Zettel dem Paket bei 150kg
muss ich mal im Papiereimer tauchen und nachsehen.
nicht das ich mich täusche.
 

sinus50
Moderator
Moderator
..und die L-Boxx-Begrenzer an der Bodenplatte fehlen, zumindest lt. Bild.

Trotzdem viel Freude mit der Transportkarre.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Auf den Online.Fotos fehlen sie...im Katalog sind sie zu sehen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Ok, Danke. Leider nicht im Workwear-Store zu haben.
Hatten kürzlich hier eine Neueröffnung.

Gruß
sinus50

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Begrenzer sind dran.
Mache morgen mal ein paar Bilder wenn ich dazu komme.

zakazak
Neuling 3
Begrenzer sind dran und lassen sich wie schon erwähnt verstellen bzw. entfernen.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hier die Bilder dazu 
12612604.jpg12612606.jpg12612608.jpg

N__Gemba
Treuer Fan
Auf der anderen Seite vom Atlantik gibt es ein anderes Model
für den Transport der L-Boxxen. Die Griffe erinnern hier an eine
Sackkarre, was aber nicht unbedingt unvorteilhaft sein muss.
Im Video werden auch ein paar Sack „Zement“ transportiert.
Norbert

higw65
Power User 4
SIeht irgendwie ...äh...seltsam aus. Auch die Konstruktion. Dazu gibt es keine Begrenzer.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ersecu
Aktives Mitglied
Gibt es eigentlich auch Ersatzteile für den Caddie? Bei mir funktioniert der Klappmechanismus nicht mehr richtig, die Räder arretieren nicht mehr und der Caddie kippt einfach nach vorne um, da die "Schaufel" auch nicht mehr einrastet.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo erescu,
der L-Boxx Caddy ist nicht in der Ersatzteilsuche gelistet, folglich gibt es auch keine Ersatzteile seitens Bosch.

Gruß
Stefan