Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Publikationen

okrause
Neuling 3
Gibt es eine Übersicht an Publikationen (u.a. Bücher) von Bosch?
Bisher bin ich auf folgende Bücher Aufmerksam geworden:

- Taschenbuch für Handwerk und Industrie (aktuell 7. Auflage):
dieses scheint nach den Meinungen hier im Forum sehr interessant zu sein, entsprechend würde ich dieses im bei meinem Buchhändler bestellen.

- 1500 Fragen und Antworten (2. Auflage)

Darüber habe ich leider nicht viel aktuelles gefunden.
Einzig einem Blog wurde ein Exemplar im Jahr 2014 verschenkt, dort ist das Buch mit einem blauen Umschlag abgebildet ( https://goo.gl/images/2hszwk), gibt es diese Version auch im Handel?
Ansonsten gibt es diverse Angebote als Gebraucht mit einer "älteren" Umschlagversion (Christiani-Verlag).
Gibt es weitere Interessante Publikationen?

Über kurze Rückmeldungen bin ich dankbar.
4 ANTWORTEN 4

sinus50
Moderator
Moderator
@okrause,

sicherlich wird es, zumindest in früheren Zeiten, solch eine Übersicht gegeben haben, mir ist sie -leider- noch nicht zugegangen, sorry.

Da ich mich schon länger mit entsprechender Fachliteratur beschäftige, kann ich Dir spontan noch folgende Hinweise geben:
  • Lexikon der Elektrowerkzeuge (auch von Holger Schweizer)
  • Leitfaden Bosch Elektrowerkzeuge
  • FAQ's zur LI-Ion Technologie (Broschüre)

Das zweite von Dir genannte Buch lautet korrekt
  • Elektrowerkzeuge und ihre Anwendung (1500 Fragen und Antworten) ISBN-10: 3-87125-920-9

Vielleicht kommen ja auch noch einige andere Hinweise zum Sachverhalt.

Gruß
sinus50
 

okrause
Neuling 3
@sinus

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich muss zu meiner Schande gestehen folgendes Thema übersehen zu haben: Literatur von Bosch dort gibt es bereits eine kleine Auflistung.
Tzotzdem bin ich weiter auf der Suche nach einen "Neuen" Exemplar: Elektrowerkzeuge und ihre Anwendung (mit blauen Umschlag)
Falls jemand eine Quelle hat bitte bei mir melden.

 

sinus50
Moderator
Moderator
Die genannte Auflistung von "meier15" hatte ich auch nicht mehr parat, sorry.-)
Viel Erfolg bie Deiner Suche.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi okrause,

Das von Dir zuerst genannte Buch: "Taschenbuch für Handwerk und Industrie" ist erstklassig! Die Anschaffung lohnt in jedem Fall - davon habe ich auch schon ein paar verschenkt.

Bin auch immer noch sehr, sehr Dankbar bei einer Aktion von BOB  so eines in Englisch erhalten zu haben!

Viele Grüße,
Oliver