Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Professional GO Gen 3

Kiba86
Neuling 2

Guten Abend,

hatte heute die Möglichkeit die aktuellste und überarbeitete Version des GO 2 - also den GO 3 (3601JH2280) in natura zu sehen.

Updates: fixer Bithalter, umlaufende Front-LED, Akku 2 Ah, Drehmoment 7-stufig 0,1 bis 5 Nm, USB-C

Der Kollege hat sich das Modell über einen Händler auf den Philippinnen besorgt. Scheint auch erst kurze Zeit auf dem Markt zu sein.

Im europäischen Raum findet sich derzeit (noch) nichts dazu. Daher die Fragen an die Kollegen von Bosch: Gibst es bereits einen Releasetermin für den europäischen bzw. deutschen Markt?

Mit freundlichen Grüßen

Kiba86

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Kiba86, 

der GO3 soll ab Anfang September in Deutschland verfügbar sein. 

Unter folgender Bestellnummer: 

Artikelnummer 0 601 9H2 201

GTIN 4059952639574

Gruß, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Kiba86, 

der GO3 soll ab Anfang September in Deutschland verfügbar sein. 

Unter folgender Bestellnummer: 

Artikelnummer 0 601 9H2 201

GTIN 4059952639574

Gruß, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hallo Matthias,

besten Dank für die schnelle Antwort und Info.

Gruß Kiba86

Sorry, wenn ich blöde frage, aber Ist diese Nummer  (0 601 9H2 201) korrekt ? Weil diese wird offensichtlich auch schon für die GO Version verwendet, welche man schon seit 2020 kaufen kann...

knolli
Aktives Mitglied 2

Die aktuelle Version hat die Nummer 0 601 9H2 101

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/bosch-go-06019H2101

 

Wenn du nach 06019H2201 suchst, gibts schon Angebote.

ıllouʞ

Danke für diese Info und die deutlichen Verbesserungen bzgl. Bithalter, USB-C und Beleuchtung! Das ist eine deutliche Aufwertung und damit ist der Bosch Go m.E. erheblich interessanter geworden.

Leider gibt es für mich weiterhin einen massiven Nachteil: Auch wenn die 2Ah Batterie nun eine deutliche Verbesserung zu vorher darstellt, hätte ich doch gehofft, dass Bosch auf den 32700er Trend der Automobilindustrie aufspringt und eine moderne 32700er Tabless-Zelle mit 6Ah verbaut (am besten wechselbar, ggf. neue 4V Linie?). Dann wären sicher auch jede Menge 10...15 Nm Schrauben möglich. So bleibt es halt ein Minischrauber, der damit deutlich hinter den technischen Möglichkeiten der heutigen Akku-Technologie zurückbleibt.

Als weiteren Verbesserungsvorschlag für den GO4 würde ich anregen, den Wechselschalter in den vorderen Bereich der Handauflage zu legen. In den hinteren Handballenbereich gehören m.E. keine Bedienelemente zwecks besserer Ergonomie und verringerter Fehlbedienungen.

LG Ruben

Noch ein Nachtrag: Man hätte auch (mit weniger Innovation/Risiko für dieses Nebenprodukt) die aus den 18V ProCore Akkus bekannte 21700er Zelle mit 4Ah verbauen können (ggf. in der Tabless Variante aus den 18V+ Akkus) - auch dies wäre schon ein deutlicher Gewinn für diesen Akkuschrauber gewesen.

Roger__
Erfahrener

Naja, ich habe schon die 1,5Ah des Vorgängers noch nie leer bekommen. Für die paar Nm braucht es auch sicher keine Tabless-Zelle. Mit so einer Zelle ginge das gesamte Produkt in eine völlig andere Richtung, wäre viel unhandlicher. Für kleinere Schraubarbeiten wäre IMO sogar noch ein deutlich kompakteres Modell wünschenswert, aber dafür gibt es ja schon den Xiaomi Mijia.

Ich finde den Go 3 optimal, so wie er ist. Er beginnt jetzt schon bei 0,1Nm und hat mehr Stufen. Die rastende Bitaufnahme funktioniert perfekt. Das Licht, kombiniert mit der Ladeanzeige, leuchtet 10s nach. Besser geht es nicht. Der manuelle Taster geht jetzt spürbar schwerer, ein oft geäußerter Kritikpunkt am Go 2. Ebenso wie das jetzt endlich vorhandene USB-C. Ich mag das Ding.