Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Professional 18V System Akku Säbelsäge GSA 18 V-LI C

tomd
Neuling 2
Hallo zusammen, vielleicht kann mir der eine oder andere weiterhelfen und zwar habe ich gestern die Bosch GSA 18V-LI C erhalten und beim Einlegen des Sägeblatts festgestellt, daß das Sägeblatt sehr locker im Schaft sitzt und schon etwas Spiel nach unten/oben bzw. links/rechts hat.
Da dies meine erste Säbelsäge ist, frage ich vorsichtshalber an, ob dies Normalzustand ist.

Vielen Dank!
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi
Das Säbelsägeblatt muss fest sein!
​Da darf nichts wackeln egal in welche
Richtung.
​Kannst du mal ein Foto machen?
​Bist du sicher das es richtig drin sitzt?
​Eventuell ist es nicht ganz veriegelt.

Gruß Marc
 

tomd
Neuling 2
Hi, danke für die Mitteilung, kann heute Abend noch Fotos einstellen. Das Sägeblatt dürfte schon richtig sitzen, kann es zumindest nicht, wenn verriegelt, herausziehen.

Lt. Beschreibung die Verriegelung um 90 Grad drehen, Sägeblatt einsetzen und Verriegelung loslassen, echt komisch, daß es dann so wacklig in der Schaftaufnahme sitzt.

Habe auch zwischenzeitlich mehrere unterschiedliche Meinungen darüber erhalten, einer schreibt, das Sägeblatt wird nur geklemmt, also normal, daß es sich im Schaft bewegt, die anderen sagen, daß es sich nicht bewegt. Kann mir aber beim besten Willen auch nicht vorstellen, daß sich das Sägeblatt so schlabrig anfühlt, wenn es in der Schaftaufnahme sitzt.

VG
Tom

 

brauner2014
Neuling 3
Also bei meiner GSA 18V LI C drehe ich den Klemmechanismus um 90 Grad, schiebe das Sägeblatt bis zum Anschlag ein, Drehe den Mechanismus vollständig zurück und dann sitzt das Sägeblatt fest drin (ziehen ist nicht möglich), Nach oben und Unten lässt isch das Blatt fast 1 cm bewegen, nach links und rechts ca 1-2 mm.

Beim Sägen hatte ich noch nie Probleme. Im Prinzip drückst du das Sägeblatt beim sägen nach ganz oben und in der Position sägt es dann. Das war bei mir schon immer so und ich hatte nie das Gefühl da stimmt was nicht.

Kony
Power User 3
Entweder ist die Aufnahme defekt, oder du hast die falschen Sägeblätter (gibt es da überhaupt eine andere Aufnahme?).
Fotos sind nicht unbedingt hilfreich, ein kurzes Video wäre viel besser, da sieht man was da falsch läuft (mit einsetzen des Sägeblattes).

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

tomd
Neuling 2
Eingesetzt wurden die Original-Sägeblätter von Bosch, bekommen aber heute noch andere Sägeblätter.
Kann man hier auch ein Video hochladen?

VG
Tom

Kony
Power User 3
 
erstellt von tomd am 22.06.2020, 13:09 Uhr
Eingesetzt wurden die Original-Sägeblätter von Bosch, bekommen aber heute noch andere Sägeblätter.
Kann man hier auch ein Video hochladen?

VG
Tom

Nein, nur ein Link zum Video.
Lade es auf YouTube und verlinke es hier.
 
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

arthurrobert
Erfahrener
hallo
ich habe die GSA 18V 32
da gibt so gut wie garnichts nach
also es wackelt nichts
egal ob bosch blätter oder nicht
sind gleich
es gibt zwar noch eine andere aufnahme (blätter) die passen aber da nicht rein
bilder kannst du hier normal hochladen
videos über link z.b. youtube
hast du garantie ? dann zum service
gruß
arthur

Kony
Power User 3
Hier ist der Link zum Bosch Service:

https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/


Gruß
​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

tomd
Neuling 2
Sofern defekt, werde ich die Säge retournieren, erst am Samstag von Amazon bekommen.








 

tomd
Neuling 2
Hallo, wie bereits mitgeteilt, habe ich heute neue Blätter erhalten und zwar lange Sägeblätter (300 mm), die passen einwandfrei, keine Bewegung, sitzen fest in der Schaftaufnahme (sind auch vom Material etwas breiter, wie die Original-Bosch Blätter). 

Bei den Bosch Sägeblätter ist mir dann aufgefallen, daß die in der L-Boxx mitgelieferten (3 Stück) zwei davon, an der Schaftaufnahme etwas länger sind und im Vergleich dazu, wenn ich diese in die Aufnahme stecke und den Drehverschluß zurückdrehe, immer in etwa um diese paar Millimeter wieder "herausspringen", die sind dann zwar fest und halten auch aber sind wacklig. Das eine Boschblatt sitzt fest und lässt sich nur geringfügig nach links/rechts bewegen.

Ich werde mir jetzt noch ein Säbelsägeblätterset bestellen und vergleichen und sollten die ebenfalls nicht passen, geht die Säge retour.

VG
Tom




 
15022257.jpg15022260.jpg