Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Professional 18V Akku Hobel GHO 18 V-LI

admin
Neuling
Hallo, 
ich habe mir den Bosch Professional 18V Akku Hobel GHO 18 V-LI gekauft (online) und beim auspacken habe ich mir das Gerät genauer angesehen und festgestellt das auf der Metall Auflage kleine rundförmige Kratzer vorhanden sind. Der Hobel kam in einer L-Box und das Siegel sah unbeschädigt aus, auch sah der Hobel nicht wirklich benutzt aus. Daher kann ich mir die Kratzer nur so erklären das dies im Herstellungsprozess bzw. bei der Montage passiert sein muss. Nun weiß ich nicht inwieweit dies das Hobelergebniss beeinflußen wird da die Kratzer nicht sehr tief zu scheinen sind.Trotzdem finde ich hat da Bosch in Ungarn keine gute Endkotrolle durchgeführt bzw. gar keine. Da das Gerät ja auch kein Schnäppchen ist überlege ich nun was ich machen soll, gibt es von anderen ähnliche Erfahrungen, bisher war ich eigentlich recht zufrieden mit Bosch. Gibt es die Hobelsohle auch als Ersatzteil nachzuordern?

Diesmal mit Bildern ��

Viele Grüße aus dem Taunus 
Sadir
15633475.jpg15633463.jpg15633469.jpg15633472.jpg15633466.jpg
4 ANTWORTEN 4

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Sadir
Ehrlich gesagt, ich hätte den Kratzer nicht gesehen (:)
Vielleicht ist ein bischen schiefgelaufen, hat einer nicht ausgepackt, Einlage, Kofferchen ..hmm?
Wäre mein Hobel ansonsten einwandfrei GEWESEN hätte ich den behalten (:)
Gruss Willy

 

Bernd_B
Neuling 3
Hallo Sadir,
nicht schön, aber auch kein Problem. Wird nach mehrfacher Benutzung deutlich mehr werden... 🙂

Ich würd die Gleitsohle mit dem Oelstein abziehen und gut ist.

Trotzdem viel Spaß mit dem Hobel,

Gruß Bernd

admin
Neuling
Würde da 3000er reichen, habe hier noch Wasserschleifpapier liegen?
 

viertelelf
Spezialist 2
Es ist ein Hobel, Die Gleitsohle wird nie wieder so gut aussehen wie jetzt, die wird durch die Benuzung des Gerätes weitere Spuren bekommen. Wenn die Kratzerchen nur minimal sind, dann würde ich nichts unternehmen, eine Bearbeitung der Oberfläche birgt das Risiko, dass sie danach nicht mehr zu 100% plan ist. Würde ich nicht tun.
Die Kratzer sind dennoch erstaunlich, wenn du nicht geschrieben hättest, dass das Siegel unverletzt war, hätte ich vermutet, dass er schon aus der Verpackung genommen worden und Kontakt zu irgendetwas hatte. Nichts, das die Funktion einschränkt, aber ich hatte noch nie ein Bosch-Gerät mit Kratzen (ausser durch den Deckel der L-Boxx, bei Geräten die nicht satt liegen).
1/4 11